Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kwoork
Mo 6. Okt 2008, 12:48
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wochenend-Eigenfunde
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

Hallo Lindi, hab meinen Mann gefragt, der ist Diplom-Geologe. Prinzipiell ist es immer schwierig, anhand von Fotos Gesteine und Mineralien zu bestimmen. Anhand des genaues Fundortes läßt sich oft der Mineralbestand eingrenzen; aber im Siegerland gab es ja fast alles!! Hier unsre Tips: 1. Foto: Quarz...
von kwoork
Fr 29. Aug 2008, 20:53
Forum: Bilderecke
Thema: Ich bin entzückt ... :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2613

Was isen das?
von kwoork
Fr 15. Aug 2008, 13:36
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mittel gegen Halsschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Mittel gegen Halsschmerzen

Hallo,

gibt es ein Stein gegen Halsschmerzen?

Mich hats erwischt und die herkömmliche Medizin bringt mich aktuell auch nicht weiter. :sad:
von kwoork
Sa 26. Jul 2008, 09:26
Forum: Steinbestimmung
Thema: Quarz mit ????
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Hallo Sunny, greife Deine Frage nochmal auf: Ich vermute, daß es sich um Eisen-Mangan-Verbindungen handelt. Da genaue Bezeichnungen für die Mineralien zu nennen ist ohne Analyse nicht möglich. Oftmals kann man anhand des Fundortes allerdings Rückschlüsse auf die vorkommenden Mineralien treffen. Wohe...
von kwoork
Mi 23. Jul 2008, 11:55
Forum: Bilderecke
Thema: Hamburg - Fischmarkt
Antworten: 29
Zugriffe: 5606

Hallo Sunny, "Ich glaube kristalline Dolomite sind schwer zu finden .... selbst die einfachen Dolomite, habe ich in den Steinläden meiner Umgebung nicht auftreiben können..... Hast Du Dolomitkristalle ?" Dolomit-Kristalle sind schon nicht so selten, hab hier mal zwei für Dich fotografiert....
von kwoork
Mo 21. Jul 2008, 19:19
Forum: Bilderecke
Thema: Hamburg - Fischmarkt
Antworten: 29
Zugriffe: 5606

Hallo Sunny,

Gratulation zu den Neuerwerbungen. :P

"Endlich kann ich zwei Dolomite mein Eigen nennen ": Bist Du sicher, daß das Dolomite sind?

Kenne die Ausbildung als Kristalle anders.

Liebe Grüße

Katrin
von kwoork
Di 15. Jul 2008, 09:52
Forum: Bilderecke
Thema: Fluorit Schrätt!
Antworten: 213
Zugriffe: 59943

Hallo,

bei Interesse kann ich Euch ja via PN meine Bezugsquelle nennen.

Gruß

Katrin :cool: :cool:
von kwoork
Di 15. Jul 2008, 08:13
Forum: Bilderecke
Thema: Fluorit Schrätt!
Antworten: 213
Zugriffe: 59943

hab "nur" Flummis aus Okorusu in Namibia :guckstdu:

Bild

Es sind grüne Würfel mit Phantomen im Innern.

Liebe Grüße

Katrin
von kwoork
Sa 12. Jul 2008, 19:35
Forum: Bilderecke
Thema: Zu Gast in Ritterhude....
Antworten: 27
Zugriffe: 5682

Liebe Elena, wegen "Bei den Brandbergen hab ich gestern auch dazu gelernt. Echte Brandberge haben wohl eine Registriernummer, die beim Verkauft notiert und ausgetragen werden muß (so die Erklärung des Verkäufers). Die anderen "Brandberge" sind wohl aus der Region, aber wohl nicht dire...

Zur erweiterten Suche

cron