Die Suche ergab 110 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sabine179
Di 28. Feb 2012, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Was hilft denn bei Magnetstürmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Re: Was hilft denn bei Magnetstürmen?

Hallo,

also mir gehts heute voll gut. :smiling:

Ich hatte in den letzten Tagen eher Probleme, dass ich müde war, schlecht aus dem Bett gekommen bin. Aber heute bin ich total fit und hab auch Energie.
von sabine179
Mo 26. Dez 2011, 10:15
Forum: Steinbestimmung
Thema: gibt es Anhydrit in rosa?
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Re: gibt es Anhydrit in rosa?

Hallo Evi,

Anhydrit gibts in verschiedenen Farben. Ich hab auch so einen violetten wie Thuja, einer ist weiß und dann noch den blauen.
Der Stein pusht ganz schön, finde ich auch.

LG Sabine
von sabine179
Mo 28. Nov 2011, 17:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Muss auch mal fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6421

Re: Muss auch mal fragen

Hallo Bine,

könnte der erste Stein auch ein Pyroxmangit sein ?
Diese Farbe sieht aus wie bei meinem.

Beim dritten Stein würde ich auch roter Spinell sagen.
Aber ich tippe auch nur.
von sabine179
Do 24. Nov 2011, 16:17
Forum: Steinbestimmung
Thema: Aus der Grabbelkiste ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3646

Re: Aus der Grabbelkiste ...

Das sieht mir nach einem Goldstone aus.

:P
von sabine179
So 6. Nov 2011, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ist Cobaltit giftig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Liebe Thuja,

das ist gut, wenn er nicht giftig ist. Ich war mir nicht sicher, weil in der Formel Arsen dabei ist.
In Wasser leg ich ihn sowieso nicht, aber als Hosentaschenstein möchte ich den Cobaltit benutzen.

LG Sabine
von sabine179
Sa 5. Nov 2011, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ist Cobaltit giftig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Ist Cobaltit giftig ?

Hallo zusammen, zu mir hat ein Cobaltit Trommelstein gefunden. Nun bin ich mir nicht sicher.........ist der giftig ? Ins Wasser leg ich ihn natürlich nicht. Aber kann ich ihn in der Hosentasche tragen oder ist es besser den Stein in einem Beutelchen zu tragen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke....
von sabine179
Sa 5. Nov 2011, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Idar-Oberstein
Antworten: 10
Zugriffe: 4044

Re: Idar-Oberstein

Das Bergwerk Steinkaulenberg ist auch sehr interessant. Hat mir gut gefallen, als ich dort war.

LG Sabine
von sabine179
So 6. Jun 2010, 16:18
Forum: Bilderecke
Thema: Catlinit
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Re: Catlinit

Ja, Du hast recht, es ist aus Sedimentgestein entstanden. Der rote Stein in Pipestone ist Catlinit. Dieser spezielle Tonstein ist nahezu frei von Quarz und wird nur im heutigen Schutzgebiet gefunden. Er liegt in dünnen Schichten unter und zwischen wesentlich dickeren Lagen Quarzits aus dem Statheriu...
von sabine179
Mo 31. Mai 2010, 14:20
Forum: Bilderecke
Thema: Ussingit
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Ussingit

Hallo,

der Ussingit ist ein Natrium-Alumo Schichtsilikat. Es gibt ihn in Grönland vor allem und in kleinen Mengen auf Kola. In der neuen Auflage der Enzyklopädie steht er im Melody Verzeichnis mit drin.

LG Sabine
von sabine179
So 30. Mai 2010, 12:21
Forum: Bilderecke
Thema: Ussingit
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Ussingit

Hier hab ich noch einen neuen Stein. Das ist ein Ussingit.

Bild

LG Sabine
von sabine179
So 30. Mai 2010, 12:16
Forum: Bilderecke
Thema: Catlinit
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Catlinit

Hallo, dieser Stein hat vor einiger Zeit zu mir gefunden. Es ist ein Catlinit, ein indianischer Pfeiffenstein. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f76p-2.jpg Ich find die Farbe so toll und ich fühle mich auch sehr gut, wenn ich ihn trage. Bei den Indianern gilt der Stein als heilig, soviel ...
von sabine179
Mi 26. Mai 2010, 13:18
Forum: Steinbestimmung
Thema: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Re: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?

Hallo Morgaine,

danke für den Tipp. Das ist viel besser als bei photobucket.

LG Sabine
von sabine179
Mi 26. Mai 2010, 13:13
Forum: Steinbestimmung
Thema: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Re: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?

Ich hab hier noch ein neues Bild, vielleicht sieht man es hier besser.

Bild

LG Sabine
von sabine179
Mi 26. Mai 2010, 13:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das für ein Stein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Re: Was ist das für ein Stein ?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Dichter Lepidolith wird es sein. Der Stein fühlt sich nämlich nicht so an, wie meine anderen Glimmer-Trommler. Aber wenn es auch dichteren gibt, dann passt das.

LG Sabine
von sabine179
Mi 26. Mai 2010, 13:03
Forum: Steinbestimmung
Thema: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Re: Rauchquarz-Phantom mit Nadeln, aber welchen........?

Wo kann ich hier das Bild hochladen ?

Bisher ging das doch nur über Photobucket. Und da bekomme ich es nur so hin.

LG Sabine

Zur erweiterten Suche