Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Thomsonit
So 13. Apr 2008, 12:31
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Steine bei Kniegelenksarthrose?
Antworten: 15
Zugriffe: 6399

Hallo,

ich habe erstmal Distelöl mit blauem Apatit, Bergkristall und Orangen-und Zitronencalcit angesetzt - Bernstein kommt die Woche noch dazu.
Kurze Zeit später war das vorher farblose Öl gelb - ist das normal oder waren die Calcite gefärbt?

Liebe Grüße
Thomsonit
von Thomsonit
Mo 7. Apr 2008, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wie erkenne ich einen behandelten Rauchquarz?
Antworten: 56
Zugriffe: 14098

Wie erkenne ich einen behandelten Rauchquarz?

Hallo, ich habe meinen ersten Rauchquarz erstanden. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob er natürlichen Ursprungs ist oder künstlich hergestellt wurde? http://i256.photobucket.com/albums/hh184/selenit/rauchquarz2.jpg http://i256.photobucket.com/albums/hh184/selenit/rauchquarz1.jpg http://i256.ph...
von Thomsonit
Sa 5. Apr 2008, 17:41
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Steine bei Kniegelenksarthrose?
Antworten: 15
Zugriffe: 6399

Gut, dann werde ich noch Orangencalcit besorgen. Rosmarin-, Lavendel- und Ingweröl habe ich da.
Dann werde ich in ein paar Wochen mal berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Thomsonit
von Thomsonit
Sa 5. Apr 2008, 16:51
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Steine bei Kniegelenksarthrose?
Antworten: 15
Zugriffe: 6399

Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr seid Spitze :grin: Apatit hätte ich da, Citronencalcit auch. Ist es egal, welchen Calcit ich nehme, oder sollte ich da auf eine bestimmte Sorte achten? Dann stellt sich da noch die Frage der Verabreichung. An Steine und sowas glaubt er nicht und wird es auch nicht aus...
von Thomsonit
Sa 5. Apr 2008, 12:28
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Steine bei Kniegelenksarthrose?
Antworten: 15
Zugriffe: 6399

Welche Steine bei Kniegelenksarthrose?

Hallo zuammen, mein Opa hat seit einigen Jahren Athrose in beiden Kniegelenken. Vor drei Jahren wurde er deshalb schon mal an einem Knie operiert. Mittlerweile ist es aber so schlimm, dass er jetzt kurz vor einer Operation steht, in der er künstliche Kniegelenke bekommen soll. Nach Möglichkeit möcht...
von Thomsonit
Fr 28. Mär 2008, 21:31
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Wirkung hat Thomsonit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Hallo, ja, in den Stein hineinschwingen ist so eine Sache... - das habe ich bisher noch bei keinem Stein geschafft. Wie macht ihr das denn? Mit dem Thomsonit hab ich es auch mal probiert: Thomsonit vor mir hingestellt, versucht mich zu entspannen,... und plötzlich hat es am gesamten Oberkörper so he...
von Thomsonit
Fr 28. Mär 2008, 13:31
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Welche Wirkung hat Thomsonit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Welche Wirkung hat Thomsonit?

Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben zwei Stücke Thomsonit auf Phonolith zu mir gefunden. Beide sind ziemlich starke Strahler, selbst Personen die sonst keinen Stein fühlen spüren hier sofort eine Wärmeentwicklung :mrgreen: . Meine Frage ist nun: kennt ihr außer der fiebersenkenden noch andere Wir...
von Thomsonit
So 16. Mär 2008, 16:30
Forum: Steinbestimmung
Thema: Steine vom Wegesrand
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Hallo allerseits, auch ich habe heute zwei Steine vom Wegesrand aufgelesen. Nummer eins: http://i256.photobucket.com/albums/hh184/selenit/fund1.jpg http://i256.photobucket.com/albums/hh184/selenit/fund2.jpg Nummer zwei lag im Wald am Rand von einem Schotterweg. Der Basalt hat eine Schicht mit Quarz ...
von Thomsonit
So 9. Mär 2008, 21:35
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3960

So, hier kommt der Nachschlag, ich hänge das jetzt einfach mal dran. Das ist der Rest aus dem Flohmarkt-Paket, dies war alles bei dem Chrysokoll dabei. Leider wußte der Verkäufer auch nicht, was er da hat: http://i256.photobucket.com/albums/hh184/selenit/donut2.jpg http://i256.photobucket.com/albums...
von Thomsonit
So 9. Mär 2008, 16:22
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3960

Das ging aber schnell...

Ein Chrysokoll also. Sehr schön :grin:.


Vielen Dank an alle.
von Thomsonit
So 9. Mär 2008, 15:43
Forum: Steinbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3960

Wer bin ich?

Hallo zusammen, Seit einem halben Jahr lese ich in diesem Forum mit und habe dadurch auch schon einiges über Steine gelernt. Heute habe ich nun einen kleinen Flohmarktfund gemacht und habe keine Ahnung was das ist (sind leider nur eingescannte Aufnahmen): http://i256.photobucket.com/albums/hh184/sel...

Zur erweiterten Suche

cron