Die Suche ergab 286 Treffer

Zur erweiterten Suche

von blackpearl
Di 19. Apr 2016, 23:30
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralien und Heilsteine aus meiner kleinen Sammlung
Antworten: 74
Zugriffe: 6649

Re: Mineralien und Heilsteine aus meiner kleinen Sammlung

Der wäre auch in mein Besitzt gewandert. Der ist aber hübsch, ist es die Vorderseite und Rückseite?
Sieht ja fast nach 2 verschiede Steinen aus :super:

Liebe Grüße

Pearl
von blackpearl
Mo 11. Apr 2016, 00:08
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 22064

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

WOW so tolle schöne bunte Brocken, wie klein ist den der Grosse? :staun:

Der Farbverlauf ist ja klasse, sieht aus wie dieser teure und gute Theaterpuder in Rosa-Violett-Rot, ein echer Harlekin :wow:

Danke fürs Zeigen ganz toll :mrgreen:

Liebe Grüsse

Pearl
von blackpearl
Fr 8. Apr 2016, 21:39
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 22064

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Danke euch, ja ich kann euch zustimmen Achate-Chalcedone sind super schöne Steine :wink: Schön dass sie euch gefallen und ja 2015 war das Jahr der blauen Ozeaner, ich habe ganze 3 gefunden. Der grosse, der Kissenstein und der Ovale mit der Wüstenlandschaft oben und unten Ozeanwellen :mrgreen: Liebe ...
von blackpearl
Do 25. Feb 2016, 09:45
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Polychrom-Chalcedon
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Polychrom-Chalcedon

Ich habe gesucht und noch gar kein Thread zum Polychrom gefunden. Auch im A-Z haben wir es noch nicht. Ich habe einiges versucht zu finden, jedoch alles nur allgemein, wie er ist unscheinbar und doch so bunt. Er spricht nicht jeden an, aber jeder findet ein Polychrom der ganz besonders für ein persö...
von blackpearl
Fr 19. Feb 2016, 04:56
Forum: Aromatherapie
Thema: Energetische Raumreinigung mit Aromaöl ...?
Antworten: 15
Zugriffe: 4351

Re: Energetische Raumreinigung mit Aromaöl ...?

Zitrusdüfte sind dafür toll, wenn du nicht räuchern kannst. Auch ein Büschel Salbei kann helfen. Diese zum Räuchern den brauchst ja nicht anzünden. Diese Beide können recht viele negative Energien lösen. Wenn jedoch grösseren Schutz brauchst, dann klebe ein kleinen Spiegel oder ein Spiegelstückchen ...
von blackpearl
Mo 15. Feb 2016, 23:29
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Steingutkrug für Steinewasser?
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Steingutkrug für Steinewasser?

Wenn das diese alte Tongebrannte sind, dann sind sie sogar viel besser als Glas. Diese alte Tonkrüge wurden oft noch auf der Drehbank mit echten Handschweiß hergestellt und mit echten Holz im handgefertigten Ofen gebrannt. Falls du das Glück hast so ein zu besitzen sind sie wirklich besser :wink: Li...
von blackpearl
Mo 15. Feb 2016, 22:58
Forum: Steinbestimmung
Thema: Schneeopal ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Schneeopal ?

Leider kann ich nichts weiter zu dein Stein beitragen, ich finde es jedoch immer wieder sehr spannend, wenn so ein ungewöhnlicher Stein auftaucht und wir dann hier im Forum gemeinsam heran gehen. So etwas kenne ich aus kein andren Forum das finde ich wirklich toll :wink: Der Schneeopal hat es mir an...
von blackpearl
Sa 13. Feb 2016, 16:05
Forum: Steinbestimmung
Thema: Schneeopal ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Schneeopal ?

Hmm noch nie gehört von so ein Schneeopal und gesehen auch nicht,
erinnerte mich sofort an dieses plflanzliche Elfenbein ... mom google mal ...

Hier :mrgreen:

Schön ist er :wink:

Liebe Grüße

Pearl
von blackpearl
Do 4. Feb 2016, 16:08
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ja in der Tat ein herrliches Rot ich bin auch schon ganz vernarrt in der Leuchtkraft der Farbe :mrgreen:

DAS tolle Stück lag einfach so rum :staun:

Liebe Grüße

Pearl :knuddel:
von blackpearl
Do 4. Feb 2016, 13:49
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Nee Eudyalit ist mehr Magenta und meiner ist leuchtend Ferrari-Rot. Und Eudyalith hat manchmal Grünliche Anteile, meiner Glitzert wie ein Mondstein oder ein Larvikit. Dazu kommt die ungewöhnliche "Schwere" :wink:

Vielen Dank :knuddel:
von blackpearl
Do 4. Feb 2016, 12:08
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Danke euch beiden :knuddel: Ich war fleissig und noch verwirter. Habe den Steinchen in manchen Läden als Granat Amphibolit gefunden, bei anderen als Amphibolit. Jedoch sieht der Amphibolit ganz anders aus. Jedenfalls kommt er wie sollte es anders sein aus Madagaskar :grin: Jedoch neige ich mehr zum ...
von blackpearl
Mi 3. Feb 2016, 16:21
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 22064

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Ich möchte Euch gerne mal meine Highlights von 2015 zeigen :wink:

Fotos nicht mehr verfügbar

Liebe Grüße

Pearl
von blackpearl
Mi 3. Feb 2016, 16:10
Forum: Steinbestimmung
Thema: Ozeaner oder Polychrome Jasper
Antworten: 18
Zugriffe: 1907

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Echt hübsch das Gelbe und passend dazu die schönen weißen Kreise, da kann sich dein Bunter nur wohlfühlen :staun:

Ein ähnlicher wie dein Roten habe ich auch.

Foto

Liebe Grüße

Pearl
von blackpearl
Mi 3. Feb 2016, 11:55
Forum: Steinbestimmung
Thema: Ozeaner oder Polychrome Jasper
Antworten: 18
Zugriffe: 1907

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Und ja der dritte ist ja ein Traum, am Besten zeigst du ihm niemals den Ozeaner-Thread. Und zwar, weil ich dort meine Ozeaner zeige, nicht dass er wandern möchte :lol: :lol: Die Beiden davor haben auch Kreise. Schau dir bei beiden die Drusen und um die Drusen genauer um. Dort sind die Kreise gut erk...
von blackpearl
Mi 3. Feb 2016, 09:52
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ach so ist dieses Adularisieren Feldspat, ich dachte es wäre Larvikit gewesen. Vielen Dank das mit Granit kann hinkommen, da er ungewöhnlich schwer ist wie ein Plutonit oder Hypersthen :wink:

Wie müsste er nun richtig heißen? Amphibol-Granit?

Liebe Grüße

Pearl

Zur erweiterten Suche

cron