Die Suche ergab 1087 Treffer

Zur erweiterten Suche

von barbara
Mi 21. Okt 2020, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Lavendelquarz / Lavendeljade
Antworten: 6
Zugriffe: 12957

Re: Lavendelquarz / Lavendeljade

Danke für Eure Antworten.

Nun kann ich mich ganz entspannt mit lavendel-farbenen Steinen umgeben und muss nicht nach etwas Neuem Ausschau halten. :grin:
von barbara
Fr 31. Jul 2020, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Lavendelquarz / Lavendeljade
Antworten: 6
Zugriffe: 12957

Lavendelquarz / Lavendeljade

Hallo Ihr Lieben, Lavendel liebe ich sehr und nun habe ich hier erfahren, dass es Lavendelquarz, Lavendeljade und Lavendelchalcedon gibt. Meine Frage hierzu ist: sind das eigenständige Stein-Varietäten oder einfach Steine, die die Farbe von Lavendel haben? Falls ja könnte ich dann meinen lavendelfar...
von barbara
Do 25. Jun 2020, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Moquis
Antworten: 3
Zugriffe: 6281

Re: Frage zu Moquis

https://up.picr.de/38867780gu.jpg Hallo Ihr Lieben, gerade bin ich etwas ratlos: ich hatte ein paar schöne, "lebendige" Moquis erworben, und sie waren auch lange Zeit im Einsatz, d.h. lagen immer in Reichweite, wurden sehr oft in der Hand gehalten. Zusammen mit meinen Bojis, die auch öfte...
von barbara
Sa 13. Jun 2020, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6793

Re: Corona

Vielen Dank für Eure Antworten. @Sunny: der Bernstein ist ja ein treuer Begleiter für Dich, und das warme, sonnige Wesen tut einfach nur gut. Meinen Schörl habe ich - nach sehr, sehr langer Zeit - wieder rausgeholt. Bergkristall für mehr Klarheit ist auch sehr wichtig, denn es gibt sooo viele versch...
von barbara
Do 11. Jun 2020, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6793

Corona

Hallo zusammen, nein - ich frage jetzt nicht nach einem Stein gegen Corona, weil der Trendit noch immer nicht gefunden wurde. Vielmehr möchte ich wissen, wie es Euch so geht und welche Steine Euch gerade in dieser Zeit besonders rufen. Mich hat diese Zeit, in der man weitestgehend von außen abgescho...
von barbara
Do 11. Jun 2020, 12:11
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Entschleunigende Heilsteine
Antworten: 8
Zugriffe: 17936

Re: Entschleunigende Heilsteine

Ich möchte den Beitrag mal wieder beleben. Im Frühling hat eine riesige Entschleunigung stattgefunden, und wir alle haben uns zwangsläufig mehr mit uns selber beschäftigt. Bei mir haben sich die Steine wieder gemeldet, und zwar besonders - der Amethyst (für Ruhe und Ewigkeit) - der Rosenquarz (für S...
von barbara
Di 28. Okt 2014, 07:23
Forum: Allgemeines
Thema: Aufladen in Universalschale mit Hämatit und Bergkristall?
Antworten: 13
Zugriffe: 14607

Re: Aufladen in Universalschale mit Hämatit und Bergkristall?

Hallo Steinfeder,

magst Du mal ein Bild von Deiner Universal Ladeschale einstellen?

Ich kann mir nicht genau vorstellen wie sie aussieht.Verwendest Du Bergkristall und Hämatit zusammen?

Liebe Grüße

barbara
von barbara
Mo 25. Aug 2014, 13:45
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91937

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Ehrlich gesagt: ich hab ihn nicht ausführlich getestet diesen Steingeist. Ein Mitbewohner meiner Nachbarn hat ihn mitgebracht, und ich hab mir die leere Flasche gesichert... Naja... einen "wänzigen Schlock" hab ich schon probiert, damit die Flasche schneller leer wird.:engel2 Besondere Wir...
von barbara
Mo 18. Aug 2014, 09:16
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Blüte
Antworten: 597
Zugriffe: 142977

Re: Stein & Blüte

Vielen Dank für diese schönen Bilder!

Meine Lieblinge sind

Borretsch-Turmalin
Engelwurz-Kunzit

und natürlich: Mohn-Amethyst

Liebe Grüße

barbara
von barbara
Mo 18. Aug 2014, 09:10
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 107842

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Hallo Pearl,

die Kugeln sind total schön.

Ich frag mich gerade, warum ich keinen kugeligen Ozeaner habe...

Liebe Grüße

barbara
von barbara
Mo 18. Aug 2014, 09:04
Forum: Bilderecke
Thema: Der erste Neuzugang :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 4158

Re: Der erste Neuzugang :-)

Liebe Ilse,

der ist total schön!

Mir gefällt auch die Form gut - und Du hast ihn super fotografiert.

Liebe Grùße

barbara
von barbara
So 17. Aug 2014, 17:51
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91937

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Hier kommt ein "Steingeist" der besonderen Art... :mrgreen:

Foto

Liebe Grüße

barbara
von barbara
So 10. Aug 2014, 18:59
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91937

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Oh, ein Stein-Smiley :grin: .

Den möchte ich gern mal über den kahlen Grinsekopf streicheln.

Liebe Grüße

barbara
von barbara
Sa 19. Jul 2014, 07:13
Forum: Allgemeines
Thema: Rhodonit..........
Antworten: 7
Zugriffe: 7244

Re: Rhodonit..........

Ich habe mal lange Zeit in einem Rhodonit-Steinkreis geschlafen. Das tut richtig gut.

Alles Liebe

barbara
von barbara
Mi 16. Jul 2014, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Kristallklangschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 4170

Re: Kristallklangschalen

Hallo Pearl,

hast Du unterdessen eine gefunden?

Liebe Grüße

barbara

Zur erweiterten Suche