Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mo
So 3. Jun 2007, 10:25
Forum: Bilderecke
Thema: Holzopal
Antworten: 11
Zugriffe: 2613

Jetzt muss ich mal was fragen:

Ist ein Holzopal das gleiche wie opalisiertes Steinholz?

:?:
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Klangschalen und Steine
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Kleiner Bericht, habe ich ganz vergessen: Hier mein erster Versuch (von vergangener Woche) der Stein-Reinigung mit Wasser und Klangschale. Ich habe die Steine zwar in den letzten Tagen versuchsweise immer mal in die Klangschale gelegt und dann bespielt - was zwar mE den Steinchen auch schon sehr gut...
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Klangschalen und Steine
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Mir ist da grade noch ein Gedanke gekommen ... *grübel

Bin mir noch nicht ganz im klaren ob der Ton einer Klangschale auf den Stein eher reinigend - oder sogar aufladend wirkt - das scheint mir nämlich so.
Vermutlich beides? Was meint ihr?
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Sonne-Mond Zuordnung
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Liebe Obsidiane, daran wäre ich auch interessiert.

Liebe Grüße
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Sonne-Mond Zuordnung
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Sonne- und Mondzuordnung? Wo steht denn das geschrieben? Ich kenne nur die Unterscheidung zwischen Steinen die man im Mond, bzw. nur in der Sonne aufladen soll.
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 12:00
Forum: Steinbestimmung
Thema: Blauer Sardonyx und blauer Rhyolith?
Antworten: 14
Zugriffe: 3499

Ja, der Merlinit hätte mich fasziniert, aber da der Verkäufer mir damals keine eindeutige Antwort geben konnte was ein Merlinit ist, habe ich ihn dann doch nicht gekauft. Hatte ja damals auch im anderen Forum nachgefragt was Merlinit ist. Viele Steinchen von diesem Verkäufer sind wirklich wunderschö...
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 11:13
Forum: Steinbestimmung
Thema: Blauer Sardonyx und blauer Rhyolith?
Antworten: 14
Zugriffe: 3499

Bei dem Verkäufer gibt es immer 'interessante' Dinge zu finden *g* ... z.B. Merlinit

:?:

Ich habe vor Wochen mal beim Verkäufer angefragt was denn ein Merlinit ist ... aber keine Antwort erhalten.
von Mo
Mo 28. Mai 2007, 10:45
Forum: Steinbestimmung
Thema: Blauer Sardonyx und blauer Rhyolith?
Antworten: 14
Zugriffe: 3499

Blauer Sardonyx und blauer Rhyolith?

Hui, da hat jemand aus dem Golden-Healer-Thread meinen Teil abgeschnitten und hier hereingesetzt, also bitteschön: Ich habe gekauft, bzw. deklariert waren die Steine als: Blauer Sardonyx http://www.webtwix.de/steine/blauer-sardonyx.jpg Die blaue Farbe hier war mir schon eher fremd weil ich das vom S...
von Mo
Do 24. Mai 2007, 13:58
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Weiße Jade
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Hallo Mondstein,

von weißer Jade habe ich bisher noch nichts gehört, es gibt nur halt sehr helle Jade, und es gibt gelbe Jade, und schwarze.
Aber vielleicht weiß jemand mehr, das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Liebe Grüße
von Mo
So 20. Mai 2007, 19:00
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Sandrose
Antworten: 19
Zugriffe: 4780

OT: zum Bernstein reinigen: Wie geht denn der Echtheitstest? :?:
Kenne das gar nicht.
von Mo
Fr 18. Mai 2007, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Klangschalen und Steine
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Ich kenne jemanden, der verwendet zum Reinigen der Steine "wassergefüllte" Klangschalen und ist ganz begeistert von der Methode :mrgreen:. Liebe Morgana, legt die Person die Steine dann ins Klangschalenwasser wenn sie bespielt wird? Gute Idee, gleich abspeichern :mrgreen: Die paar Tage di...
von Mo
Di 15. Mai 2007, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Klangschalen und Steine
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Klangschalen und Steine

Es gibt ja Leute die ihre Steine beräuchern z.B. zur Reinigung. Angeblich soll man ja auch mit Tönen 'reinigen' können. Auch ein aufladen oder harmonisieren/einschwingen der Steinchen über eine Klangschale könnte ich mir ganz gut vorstellen. Bei den Planetenschalen gibt es ja z.B. Tonfrequenzen für ...
von Mo
Mi 2. Mai 2007, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Erdheiler, Erdheilung mit Kristallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Hallo Obsidiane,

ja die Seite (und viele andere) kenne ich, aber vielen lieben Dank für deine Mühe.

Was mich eigentlich interessiert ist ob es hier z.B. Leute gibt die selber auch in der Richtung arbeiten?

Liebe Grüße
von Mo
Mi 2. Mai 2007, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Erdheiler, Erdheilung mit Kristallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Erdheiler, Erdheilung mit Kristallen

Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Erdheiler, bzw. Erdheilung mit Kristallen. Wer kann mir Tipps und Infos geben, egal was - interessant ist alles für mich.

Liebe Grüße
von Mo
Mo 23. Apr 2007, 09:03
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Schwarze Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Also ich finde zu schwarzen Steinen passen quasi alle anderen Steine/Farben (es sei denn die Wirkung ist sehr unterschiedlich, dann wäre das wohl nicht so empfehlenswert).

Zur erweiterten Suche

cron