Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 14:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wardit
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:57 
VIP-Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

da Wardit als Heilstein noch nicht soooo bekannt ist und deshalb auch noch nicht ausführlich beschrieben (eigentlich nur von Gienger in dem Kleinen Giengerlein und von Melody - das findet Ihr bei uns im Heilstein ABC :mrgreen:), möchte ich Euch ein Beobachtung von mir nicht vorenthalten.
Diese hat zwar weniger mit Heilsteinwirkungen zu tun, da ich ihn noch nicht wirklich getestet habe, sondern eher mit dem Stein an sich.

Wardit ist ein wasserhaltiges Natrium-Aluminium-Phosphat mit der Mohshärte 5 (also gar nicht so weich), aber trotzdem scheint er sehr empfindlich zu sein. Meine drei habe ich jetzt seit ca. einem Dreivierteljahr und so haben sie neu ausgesehen:
Bild

Und so sehen sie heute aus:
Bild

Sie haben sich eindeutig ins bräunliche verfärbt und sind pro Stück um ca. 2 g schwerer geworden. Offensichtlich vertragen sie Luftfeuchtigkeit in der Lagerung nicht sehr gut. Da sie wasserhaltig sind, ziehen sie offensichtlich Feuchtigkeit aus der Luft an.
Deshalb, wenn Ihr einen Wardit kauft, am besten unter Luftabschluss lagern, wenn Ihr nach einiger Zeit nicht enttäuscht sein wollt :sad:!
Da Wardit eher selten angeboten wird, ist er nämlich nicht so preisgünstig!

Ich habe jetzt gerade den Versuch gestartet meine in die Sonne zu legen, vielleicht hilft es etwas!

Liebe Grüße, Morgana

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:16 
Schamanendow

Liebe Morgana,

das ist zwar nicht so 100 %ig "esoterisch", aber als ich Deinen Bericht gelesen habe, kam mir in den Sinn, die Steine vielleicht im Backofen zu "trocknen". Ist nicht ganz so heiß wie i.d. Sonne und die Morgen- bzw. Abendsonne könnte auch wiederum ein wenig kühl sein.

Im Ofen (wie mit manchem Teig ja auch) bei geöffneter Tür die Steine sozusagen trocknen lassen.

Ich stehe nicht so auf "maschinelles". Aber in diesem Fall finde ich das gar nicht so unstimmig.

Gruß,
Anaberry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:17 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Morgana,

hast Du da keine Angst, dass sie spröde werden und springen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:30 
VIP-Mitglied

Liebe Anaberry,

so eine blöde Idee ist das gar nicht :mrgreen: - das Problem mit dem Backofen ist nur, dass wir in Wien derzeit ohnehin 32° C haben :schwitz: :mrgreen:!
Wenn die Sonne nicht hilft, dann stecke ich sie für ein paar Stunden in Salz, das entzieht auch Feuchtigkeit. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass die Verfärbung wieder zurück geht.

Liebe Obsidiane,

eigentlich nicht, da sie ja unter meiner Beobachtung stehen :mrgreen: - außerdem habe ich sie eher in den Halbschatten gelegt und so schnell geht das sowieso nicht!

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 13:07 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Morgana,

was mir auch noch einleuchten würde, dass sie sich durch ihre Arbeit verändert haben. Das haben wir ja alle schon mehrfach erlebt.
Ich erinnere mich noch, als Du sie gekauft hast war Eure Beziehung noch ganz neu und frisch. Vielleicht haben sie Euch beim "Zusammenraufen" geholfen?
Der Wardit steht ja für die Klärung von Beziehungskonflikten.

Jedenfalls - bin gespannt wie es weitergeht und wie sie auf den nächsten Bildern aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 13:25 
Fensterkristall

Liebe Morgana,

mir kam auch als erstes in den Sinn, ob die Veränderungen nicht an ihrer getanen "Arbeit" liegen???
Oder hast Du sie "bloß" einfach so "herumliegen" gehabt?
Interessant ist Deine Beobachtung auf jeden Fall, bin ja gespannt, ob sie sich wieder "erholen"??

Neugierige Grüße
Thuja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 13:50 
VIP-Mitglied

:mrgreen: Ihr Beiden,

das habe ich in dem Fall ausgeschlossen, sonst hätte ich es nicht in die Rubrik "Mineralogisches" gestellt. Habe die Steinchen gekauft, da wir ein Foto für's Heilstein ABC brauchten und ich sie zufällig (bitte nicht lachen :mrgreen:) entdeckt habe und Christian sie mir unbedingt schenken wollte :mrgreen:.
Aber ich hatte sie exakt zweimal in der Hand: einmal beim Auspacken und einmal für's Foto.
Heute habe ich sie deshalb hervorgekramt, da ich meine Steine ja katalogisiere und da fast ein Jahr nachzuholen ist und ich heute ein bisschen an dem Endlos-Projekt weiter machen wollte (bei uns ist heute Feiertag) :oops:.
Gearbeitet habe ich also gar nicht mit ihnen, aber ich hatte sie schon gewogen und es ist Tatsache, dass sie jetzt schwerer sind als bei ihrer Ankunft (und 2 g/Stein ist nicht wenig).
Ich denke, dass die Veränderung auf die mineralogische Zusammensetzung zurückzuführen ist.
Das mit der Arbeit und der Farbveränderung ist mir schon passiert (bei einem leider sehr schönen Türkis und in abgeschwächter Form auch mit anderen Steinen), aber in dem Fall hätte es Fernwirkung sein müssen :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 14:13 
VIP-Mitglied

Ach ja, noch etwas: sie fühlen sich für mich energetisch auch völlig OK an und nicht mit Fremdenergien belastet, gelitten hat offensichtlich nur das Aussehen :roll:!

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 14:37 
Fensterkristall

Liebe Morgana,

das bestätigt doch wieder 'mal: Nicht auf's Aussehen kommt's an, sondern auf die inneren Werte!!! :lol:
Aber 2 g/Stein Gewichtszunahme ist schon 'ne Menge...

Liebe Grüße
Thuja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 17:49 
Administrator

Hallo Morgana,

erstaunlich. :shock: Hätte nicht gedacht, dass Wardit ein Mineral ist, dass sich an der Luft verändert.
Müßte es - wenn man es so behalten möchte, wie Du sie gekauft hast - dann luftdicht abschließen? Und die zweite Frage wäre dann, wenn Du mit dem Stein arbeitest und mit Dir trägst, müßte er sich auch verändern, da ja der Handschweiß auch von ihm aufgenommen werden würde.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 18:28 
VIP-Mitglied

Liebe Elena,

wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Steinchen sofort in luftdichten Behältern untergebracht, aber ich dachte eben auch nicht, dass die so empfindlich sind.
Deshalb nehme ich an, dass sie sich beim Mitnehmen auch verändern und auf Hautschweiss empfindlich reagieren. Und das bei Härte 5 :shock:!

Da ich nicht das Gefühl hatte, dass die Sonne etwas bewirkt (unser Haus ist allerdings noch immer eingerüstet und mit grünem Netz versehen, das heisst, dass wir die volle Sonne nicht abkriegen), habe ich sie jetzt in ein Glasgefäß gegeben und mit Salz bedeckt. Werde berichten, was bei der Radikalkur herauskommt :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 19:14 
Administrator

Liebe Morgana,

da bin ich gespannt, was Du berichten wirst. :P

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2007, 18:01 
VIP-Mitglied

Hallo Elena,

gestern habe ich die drei wieder aus dem Meersalz gefangen, nachdem ich sie sieben Tage darin eingebuddelt hatte :mrgreen:.
Das Ergebnis ist bescheiden: die Farbe hat sich nicht mehr zurückverändert :motz:, allerdings sind sie wieder leichter geworden (sie dürften also tatsächlich Feuchtigkeit aufgenommen haben).
Energetisch hat es ihnen zum Glück nicht allzu sehr geschadet, obwohl sie sich schon etwas schwächer anfühlen und ich sie jetzt auf die Amethystdruse gelegt habe (in dem Fall für eine leichte Wiederaufladung).

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2007, 18:46 
Fensterkristall

Schon interessant, was Du da berichtest, liebe Morgana!

7 Tage Salz - da tun mir die Steinchen von Ferne schon so leid...
Ich hab' meine Steinchen noch nie gewogen, da würden mir 2 g mehr oder weniger gar nicht auffallen... auf welche Ideen mensch aber so kommen kann...

Jedenfalls hoffe ich trotzdem, daß die Wardite sich bald wieder gut fühlen und eine veränderte Farbe - nun ja, kommt eben vor...

Alles Liebe
Thuja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2007, 19:02 
VIP-Mitglied

Liebe Thuja :mrgreen:,

da ich meine Steine ja katalogisiere, gehört für mich das Gewicht dazu.
Dass mir die Gewichtszunahme aufgefallen ist, war einer dieser Zufälle: es fehlte noch die Beschreibung der einzelnen Steine und ich wusste nicht mehr, welcher welcher war. Deshalb habe ich sie nochmals gewogen und war dann halt erstaunt, dass das aufgeschriebene Gewicht nicht passte.
Und wenn ich dann etwas wissen will, dann kann ich mich auch ordentlich verbeissen ... :mrgreen:!
Salz ist zwar schon etwas rabiater als andere Reinigungsmethoden, aber ich schätze es auch für energetische Notfälle trotzdem sehr und habe damit eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße, Morgana

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]