Hallo Realgar,
mir fällt nur ein Buch ein in dem Lava beschrieben ist und zwar in Sofia Sienkos zweitem. "Die neuen Heilsteine".
Tückischerweise hat sie ihn unter "S" versteckt, wie schwarze Lava.
Da mir das Wohlergehen unserer Foris natürlich sehr am Herzen liegt, informiere ich Dich gleich mal über die Risiken und Nebenwirkungen

der Lava:
Frau Sienko hat der Lava den Beinamen "Hot Lover" gegeben, da sie vom körperlichen her stark auf die Durchblutung von Prostata, Hoden, Uterus und Eierstöcken wirkt und somit auch die Hormonproduktion stimuliert. Als Geschenk von Pluto macht sie kräftig Dampf, kleinere Vulkanausbrüche nicht ausgeschlossen
Lava enthemmt und hat sich Flirthilfe bewährt. Sie macht ein wenig agressiver, erleichtert das Aufeinander-Zugehen, erhöht die persönliche und erotische Ausstrahlung.
Lava verleiht Entschlossenheit - in Liebesangelegenheiten, bei der Durchsetzung von Zielen, Lebensvorhaben oder auch beim Einkaufen.
Ich verwende Lava bei meinen Ketten sehr gerne, vor allem weil ich eine alte Frostbeule mit ewig kalten Händen und Füßen bin. Sie passt zu allen Ketten, bei denen man als zusätzliches Element Wärme und Power einbringen will.
Lava & Granat ist ein echter Geheimtipp, unbedingt zu empfehlen. Aber da greife ich mal Morgana nicht vor, sie wird da sicher auch noch was dazu schreiben wollen.................