Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 13:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das für eine Sonderform?
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 14:41 
Feueropal

Hallo liebe Foris,

vor einiger Zeit schon bin ich auf dieses außergewöhnliche Quarz-Exemplar gestoßen:
Bild

Bild

Die Fotos geben zwar nicht soviel her aber ich denke das Nötigste ist erkennbar.

Er ist sehr klar und Etwas ist in seinem Inneren gewachsen. Leider ist nicht zu erkennen, ob es sich um eine Turmalinnadel oder ähnliches handelt aber es ist schnurgerade. Auch an der Basis des Kristalls ist kein Hinweis auf ein fremdes Mineral. Alles quarzweiß. Unter dem Mikroskop sind an diesem komischen "Faden" keine Kristalle erkennbar, nur Gasbläschen etc. An der Spitze des Gebildes sind zwei kleine Bergkristalle zu sehen. Ein dritter Größerer tritt aus dem Hauptkristall aus.
Der Hauptkristall ist gebogen und sieht aus, als ob er unter großer Spannung steht. Er hat eine Basis aber drei Spitzen.

Vielleicht hat jemand von euch sowas schonmal gesehen und kann mir sagen wofür er gut ist.

liebe Grüße - Raphael

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Was ist das für eine Sonderform?
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 13:47 
Lapislazuli

Hallo Raphael
Da fällt mir nun auch nicht devinitives ein. Wenn ein Kristall so viele Spezialitäten miteinander vereint,
dann würd ich mit ihm meditieren und vielleicht offenbahrt sich seine spezielle Aufgabe.

Ich hätte da auch so was Älteres ausgegraben:
Eine Steite
Bild

klar ist das ein Elestial, natürlich Südindien
andere Seite
Bild

und da gehts jetz um diesen "Häuschen Charakter"
vielleicht find ich ja noch die anderen um das charakteristische besser zeigen zu können.

:engel2

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:44 
Feueropal

Hi,

bin grad durch "Zufall" über eine Beschreibung für diese Sonderform gestoßen. Ist ne englische Seite gewesen, daher der Name "Curved-Quartz", also verbogener Quarz.

Über die Wirkung frei übersetzt: Verbogener Quarz wird verwendet um den physischen Körper zu verstehen und bestehende Probleme zu erkennen. Dabei zeigt er auf, wie man diese lösen oder umgehen kann. Hilft Störungen der Aura zu beseitigen, bewirkt Flexibilität in unseren Eigenschaften und verleiht Entschlusskraft.

Auf einer anderen Seite noch folgende Eigenschaften: Glättet gestörte Gleichgewichte im Energiefluss und den Meridianen. Gleicht Emotional-, Mental- und physischen Körper sowohl einzeln wie auch untereinander aus. Wirkt beruhigend und ausgleichend auf gestörte Nerven. Hilft konventionelles Denken zu hinterfragen und im Konfliktfall zu durchbrechen. Ein ungewöhnliches und sehr kraftvolles Heilwerkzeug.

Klingt für mich nach dem optimalen Stein für Wirbelsäulenprobleme und alles was mit Rückgrat im übertragenen Sinne zu tun hat. Gut, dass ich grade meinen Job geschmissen habe, weil mein Rücken einfach nicht mehr mitspielen wollte. Insofern kann ich das bestätigen, dass er hilft Probleme wo man sich verbiegt zu beseitigen und meine gefassten Beschlüsse sind alles andere als konventionell.

liebe Grüße - Raphael

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 16:55 
Administrator

:respekt: daß Du nun herausgefunden hast, was es für ein Kristall ist,
gar nicht so einfach bei den ganzen *Sonderformen*.

Danke für die Infos, scheint wirklich ein guter Stein für Wirbelsäulenprobleme zu sein
und ich hoffe er ist hilfreich für Dich :dadr:

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]