Liebe Elena

,
ich weiss, dass Katrina Raphaell das so sieht, aber da sie zu einigen Kristallen ziemlich eigenwillige Ansichten vertritt, habe ich nicht alles von ihr übernommen.
Wie bei allen Steinen gehe ich von meinem eigenen Bauchgefühl aus, welche Ansicht ich übernehme und in dem Fall ist es für mich einfach stimmiger, wenn ein Kristall eine dominierende siebenseitige Fläche hat.
Gienger z. B. definiert im Heilsteinlexikon den Medialen Kristall einfach nur als Kristall mit einer siebenseitigen Fläche, der eine Dreiecksfläche gegenüberliegt, im "Kleinen Giengerlein" geht er aber bereits dazu über, ihn als "Kristall mit einer
großen siebenseitigen Fläche" zu definieren.
Die Literatur ist sich da nicht einig, ob die Fläche wirklich größer sein sollte, aber meinem Gefühl nach sollte sie das (entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung bei Meditationen).
Aber natürlich kann das jeder für sich selber entscheiden, meine Erfahrungen müssen nicht für alle gelten
Bei den Kristallsonderformen herrscht in der Literatur in vielen Fällen keine Einigkeit, nicht einmal bei der Namensgebung.
Liebe Grüße, Morgana