Hallo Raphael,
da hast Du ein paar echt schöne Bergkristalle

!
Nr. 1 und Nr. 3 würde ich als kleine "Grüppchen" oder "Stufen" bezeichnen, da doch einige Kristalle zusammen stehen.
Der Querschläger sieht lustig aus. Grundsätzlich gilt, dass Gruppen aus mehreren Kristallen weniger dafür geeignet sind um Energie gezielt zu leiten, da die Einzelkristalle meist in unterschiedliche Richtungen weisen, dafür eignen sie sich aber gut zum Energetisieren der Umgebung.
Das Thema von Gruppen (bestehen aus lauter Einzelindividuen, die zusammen eine Einheit bilden) ist Harmonie, Miteinander, Teamarbeit für größere Effizienz usw..
Nr. 3 finde ich ausgesprochen urig mit dem kleinen, dazwischengequetschten Kristall

.
Zum Seelengefährtenkristall stelle ich Dir einen Link herein aus unserem Archiv:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=332
Was mir an Deinem auffällt ist, dass er an der Basis noch einige andere Kristalle hat, also auch noch auf den Aspekt, in einer Gemeinschaft eingebettet zu sein, hinweist.
Dass die zwei Spitzen unterschiedlich gepolt sind, hat natürlich eine Bedeutung, da diese Kombination auf einen Ausgleich von Yin und Yang hinweist, also auf zwei Polaritäten, die sich zu einer Einheit verbinden.
Liebe Grüße, Morgana