Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 12:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bergkristalle
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2007, 15:50 
Feueropal

Ja, ich bin auf diesem Gebiet echt absolut nicht bewandert.

Hab vor einiger Zeit ein paar BErgkristallspitzen gekauft und so langsam wollen die, dass ich sie kennen lerne. Die Hälfte hab ich hehh schon verschenkt aber bei denen, die ich noch habe, frage ich mich, was sie denn zu bedeuten haben. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.

Den hier würde ich als "Querschlägerkristall" bezeichnen ;-)
Es sind drei größere Spitzen. An der Basis ein paar kleinere. Sogar ein Tabular dabei und dann dieser witzige Querschläger oben dran.
Bild

Das hier dürfte doch ein Seelengefährtenkristall sein oder? Hab da echt keine Ahnung von. Einer davon hat ne männliche und der andere ne weibliche Spitze. Ist das von Bedeutung??
Bild

Und bei dem hier hab ich echt nicht den leistesten Schimmer. Ein großer, ein kleiner, der daneben abgeht und ein ganz kleiner, der dazwischen gequetscht ist.
Bild

wär für Hilfe sehr dankbar. Btw. was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit diesen Sonderformen. Besonders interessiert mich das jetzt mal für den Seelengefährtenkristall, weil ich mir den grade umgehängt habe.

liebe Grüße - Raphael

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2007, 16:22 
VIP-Mitglied

Hallo Raphael,

da hast Du ein paar echt schöne Bergkristalle :respekt:!
Nr. 1 und Nr. 3 würde ich als kleine "Grüppchen" oder "Stufen" bezeichnen, da doch einige Kristalle zusammen stehen.
Der Querschläger sieht lustig aus. Grundsätzlich gilt, dass Gruppen aus mehreren Kristallen weniger dafür geeignet sind um Energie gezielt zu leiten, da die Einzelkristalle meist in unterschiedliche Richtungen weisen, dafür eignen sie sich aber gut zum Energetisieren der Umgebung.
Das Thema von Gruppen (bestehen aus lauter Einzelindividuen, die zusammen eine Einheit bilden) ist Harmonie, Miteinander, Teamarbeit für größere Effizienz usw..
Nr. 3 finde ich ausgesprochen urig mit dem kleinen, dazwischengequetschten Kristall :mrgreen:.

Zum Seelengefährtenkristall stelle ich Dir einen Link herein aus unserem Archiv:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=332
Was mir an Deinem auffällt ist, dass er an der Basis noch einige andere Kristalle hat, also auch noch auf den Aspekt, in einer Gemeinschaft eingebettet zu sein, hinweist.
Dass die zwei Spitzen unterschiedlich gepolt sind, hat natürlich eine Bedeutung, da diese Kombination auf einen Ausgleich von Yin und Yang hinweist, also auf zwei Polaritäten, die sich zu einer Einheit verbinden.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2007, 16:42 
Feueropal

Klasse. Vielen Dank Morgana.

Ja, das mit dem Seelengefährten und der Gruppe würde sogar passen. Weder Sie noch ich allein könnte diese Gruppe allein leiten und ohne uns zerfällt sie. Letzteres ist mom. der Fall. Vielleicht bekomm ich ja was mit diesem Kristall gerettet.

Ja, die anderen sind dann ja sicher auf Arbeit nicht verkehrt, zumal ich da auch der Querschläger bin. Würde ja passen.

Merci. - Raphael

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]