Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 18:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche steine helfen bei krebs?
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 18:45 
Kieselstein

Hallo!

bei meiner tante wurde im Februar Schlundkrebs diagniostizert. die ärzte haben versucht ihr den tumor, der zu dieser zeit fast um die häfte seines volumens pro tag gewachsen ist, zu entfernen, was aber leider nicht ganz gelungen ist, da das gewebe zu sehr mit der halsschlagader verwachsen ist. seitdem nimmt sie stark ab, da sie sich hauptsächlich künstlich ernähren muss und hat mitterlweile nur mehr 47 kg.
ich habe im web schon heilsteine (zb opal) gegen krebs gefunden, aber mich würde interessieren ob es speziell für schlundkrebs (oder den hals) heilsteine, gibt.

freu mich über jeden hinweis oder tipp!!

lg, schnee

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: welche steine helfen bei krebs?
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:46 
Morganit

Da blau dem Kehlchakra zugeordnet ist könnte mans mal mit Azurit-Malachit probieren. Nur schade dass die meisten gefälscht oder manipuliert sind.
:engel2
Bw

BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:39 
Kieselstein

danke für den hinweis!
hab mir gedacht azurit-malachit und der feueropal (da ich auf verschiedenen seiten fürs hals-/kehlchakra die farbe blau und auf anderen die farbe orange gefunden habe) wären eine gute mischung, oder heben die sich in ihrer wirkung auf?
stimmt es außerdem, dass mensch den feueropal nur kurz auf deie haut legen darf, da er zu stark ist? dann frage ich mich aber warum es zB halsketten daraus gibt?

lg, schnee

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 06:36 
Administrator

Hallo Schnee!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten.

Das Thema ist nicht ganz einfach. Und es müsste zum Thema Krebs bzw. Tumore auch schon einiges an Beiträgen geben.
Gerade hier etwas zu raten ist schwierig.

Bezüglich Feueropal ich wüsste nicht wieso der nur kurz am Körper getragen werden soll. Das hab ich auch noch nie gehört. Das würde ich eher ausprobieren ob man es verträgt. Aber ich hab auch noch nie gehört, dass er bei Tumoren helfen soll.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:52 
Granat

Hallo Schnee,
ich habe gerade mal gegoogelt, was Schlundkrebs ist. Und was es bedeutet, wenn ein Krebs mit der Halsschlagaderverwachsen ist.
Da war ich schokiert. Und mein Gedanke zu einem passenden Stein war "Grabstein"?
Bitte entschuldige diesen fatalistischen, schrecklichen Gedanken. Aber ich habe keine hoffnungsvollen Aussagen zu diesem Krebs in solch einem Stadium gefunden. Und mit dem Blick auf Heilung könnte ich keinen Stein mit gutem Gewissen benennen. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, muss man sich in solch einem Stadium auch damit auseinandersetzen, dass das Leben durch diese Krankheit schnell zu Ende sein kann. Und was Chirurgie und vielleicht Chemo nicht schaffen, kann kein Heilstein sicher bewirken.
Vielleicht ist Ehrlichkeit zu dieser katastrophalen Situation angebracht und Steine können helfen, mit klarem Blick die wichtigsten Dinge zu regeln, offene Prozesse abzuschließen, Schmerzen und Nebenwirkungen von Medikamenten zu lindern,
Trauer über den Verlust der Gesundheit anzunehmen, den Übergang in das Leben in der anderen Welt vorzubereiten oder noch offene Wünsche zu äußern und verwirklichen.
dazu würde ich lange und ausgiebig in einen hellen, leuchtenen Amethysten schauen und darauf vertrauen, dass ich im rechten Moment die Situation annehmen kann. Dann könnte ich die Frage beantworten, was ich in meinem verbleibenen Leben unbedingt noch machen möchte.
Tut mir sehr leid.
Viel Kraft wünscht dir
silberauge

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 07:09 
Schamanendow

Als ich den Thread gelesen habe, dachte ich im Grunde dasselbe wie jetzt Silberauge geschrieben hat. Ich wusste nur nicht, wie ich's forumulieren soll - daher hab' ich's gelassen.
Einen Heilstein gegen Krebs gibt es sowieso nicht. Es gibt - meines Erachtens nach - Steine, die uns helfen, die Ursachen für Krankheiten zu erkennen um dann diesem Problem auf den Grund zu gehen. Aber einen Stein "einwerfen" (wie Medikamente) und das Problem ist gelöst - so funktioniert das leider nicht.

Aber zurück zur Tante. Wie sieht SIE die Situation denn? Hat sie sich ihrem Schicksal ergeben? Kämpft sie? Oder kämpft sie nur, weil es von ihr erwartet wird?

Es ist oft am schwierigsten, einem anderen Menschen seinen Weg zu lassen. Es gibt ja einen Grund für diesen Krebs. Und dass sie ausgerechnet diese Krebsform hat. Vielleicht hat sie in ihrem bisherigen Leben zu wenig gesagt, was sie wirklich möchte und denkt? Das wäre so ein Grundansatz.
Und wenn es gar nicht ihr Ding ist, das jetzt zu ändern, dann bleibt Außenstehenden gar nichts anderes übrig, als diesen Menschen zu begleiten und zu stützen.

Vielleicht arbeitest Du, Schnee, mit Schörl für Dich selbst? Der kann helfen, etwas Abstand zu wahren. Und für die Tante würde ich auch etwas wählen, das sie einfach auf ihrem Weg stärkt.
Die Sache mit der Klarheit - das finde ich gut. Die Situation erkennen und annehmen. Das halte ich für sehr wichtig.

Lieben Gruß,
Heike

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:31 
Bernstein

Hallöchen,
ich denke bevor man sich einen Grabstein kauft sollte man leben und kämpfen. Immerhin laufen massenweise totgesagte in der Weltgeschichte rum! Nicht zu unterschätzen sind auch die oft erstaunlich grossen Selbstheilungskräfte. Und mal ganz ehrlich wenn ich irgendwo mal Hilfe suche hoffe ich nicht auf den Tipp mir lieber einen Grabstein zu kaufen.
@ Schnee: ich würde mir eine Halskette aus Azurit-Malachit, Turmalin und Sugilith machen und wenn dein Gefühl zum Feueropal tendiert würde ich davon auch noch einen einarbeiten. An Nahrungsmitteln ist Soja gut und es findet sich sicherlich noch einiges anderes.
liebe Grüsse und viel Glück von Kristine

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:54 
Administrator

Hallo Kristine!

Bei Soja ist nur zu beachten, wenn man die Kreuzallergie mit der Walnuß hat, dann ist man auch auf Soja allergisch. Wollte ich nur grundsätzlich erwähnen.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 14:32 
Morganit

ich denke Schnee weiss durchaus was die Stunde geschlagen hat, deshalb hab ich mich mit meinem Kommentar zurückgehalten. Vielleicht hilft ja der Stein, KÖNNTE zufällig passieren. Und dann haben sich die paar Kröten gelohnt. Dass man sich nicht allzu viel Hoffnung machen darf ist wohl klar, trotzdem soll man alles tun was einem einfällt.
Rosenquarz aufs Herz (ein schön massives Teil) wäre auch von nutzen.
Bw

von Feueropal würde ich ganz abraten, ist nur so ein Bauchgefühl . . . .

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 08:38 
Granat

Hallo Forumsgemeinschaft,
es tut mir sehr leid, das Wort "Grabstein" benutzt zu haben. Es mag ein Tabu-Thema sein, über das einzige was wirklich sicher in Leben ist zu sprechen: Es hat in naturwissenschaftlicher Sicht ein Ende. Zumindest in dieser Form. Und das solche schockierenden Krankheiten dazu führen, dass praktisch jeder DENKT, dass da wohl kaum noch Hoffnung auf Genesung ist, aber keiner sich traut, dies anzusprechen, macht mich traurig.
Ich habe es bei einem Krebskranken erlebt, dass dieser Mensch "auflebte", als es offen ausgesprochen war. Und der Weg war frei, ehrlich über die verbleibenden Wochen/ Monate zu sprechen. Sogar über einen Wunsch-Grabstein.
Hier haben dann Bergkristall (Klarheit), Wassermelonen-Turmalin (der ja wohl auch zu den Anti-Krebs-Steinen zählen mag) und so ein Serpentinherz ("China-Jade") als stressminderter Stein gute Dienste geleistet.
Nach 5 erlebnisreichen Wochen mit unerwarteten Höhen und schmerzhaften Tiefen starb dieser Mensch in der Betreuung eines Hospiz-Teams und nahm einen Schörl (für den Übergang) mit.
Klar, wenn ich schnee's Anfrage lese, steht wohl die Suche nach dem rettenden Strohhalm dahinter. Und ich habe auch zumächst motiviert nach einem guten Stein gegen diese Krankheit gesucht, war aber erfolglos.
Das Leben hat so viele überraschende Facetten, dass durch ein sich "an-die Hoffnung-wieder-von-dieser-Krankheit-geheilt-werden" klammern, manchmal mehr Leben verloren geht, als gewonnen wird. Und als Angehörige habe ich ja mehr Chancen, die Situation von "Außen" zu betrachten und Chancen zu öffnen (gibt es sicher auch einen passenden Stein).

Liebe(r) schnee, es tut mir sehr leid für diese Situation. Ich habe noch immer keine Idee, wie der Schlundkrebs bei deiner Tante zu besiegen ist. Ich habe aber die Hoffnung, dass es viele (steinige) Möglichkeiten gibt, den verbleibenden Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren Erfüllung und Wohlbefinden zuzufügen.
Dazu ehrliche, hoffnungsvolle Grüße vom
Silberauge

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 19:02 
Morganit

ach so, um das mal klar zu stellen: helfen heisst nicht unbedingt heilen. Und heilen heisst nicht unbedingt den Krebs heilen - vielleicht die Angst vorm Tod ? Oder was auch immer. Ich denke wer Krebs hat hat auch was mit sich zu bereinigen. Auch dafür hilft Azurit-Malachit. Und ich denke deswegen hilft er auch gegen Krebs. Aber ob er bei einem so fortgeschrittenen Stadium mit dem Tumor fertig wird ist eher zu bezweifeln. Trotzdem soll man versuchen die Lebensqualität bis es zu Ende ist so gut wie möglich zu halten. Und jedes Quentchen mehr Lebensqualität ist ein Gewinn.
Das hat nix mit falsche Hoffnung machen zu tun. In einem sehr unwahrscheinlichen Fall könnte er aber doch gegen den Tumor selbst helfen. Dass diese Chance wirklich sehr gering ist, darüber gibt es glaub ich wenig Illusionen.
Bw

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 19:21 
Schamanendow

Hallo Schnee,
Chlorit-Phantom- Quarz ist ein Stein gegen Krebs, soviel ich weiß.
Man kann ihn am Körper tragen, aber auch gut als Elexier einnehmen.
Er verbindet die Energie des Bergkristalls mit einem der kraftvollsten Heilsteine des Mineralreichs.
Er hilft uns, die Nährstoffe zu absorbieren und zu verwenden, die wir brauchen.
Chlorit selbst ermöglicht unserem Körper effizienter die Energie des Quarzes zu erhalten und zu verwenden. Er kann die Aufnahmefähigkeit des Körpers von Vitamin A+E, Kalzium, Eisen und Magnesium erhöhen. Er hilft Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, gutartige Bakterien im Wachstum zu unterstützen und Schmerzen zu betäuben.
Quarz selbst verstärkt die Energie des Chlorit und hilft uns, uns so zu akzeptieren wie wir sind.
Phantom- Quarz ist sehr stark, und hilft einem aus den ewig gleichen Gedankenmustern heraus zu kommen und gibt einem die Fähigkeit Liebe und Anerkennung zu sich selbst zu aktivieren.

Ausserdem wäre da noch Sugelith.
Alles gute für deine Tante
LG Morgaine

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 13:46 
Granat

Hallo,
meine Mutter hatte letztes Jahr Burstkrebs. Ich hab ihr eine Sugilith gekauft, ich glaube das er geholfen hat dass der Tumor aufgehört hat zu wachsen. Unsere Frau Edelstein hat gesagt das sie den Stein viel früher gebraucht hätte aber wir haben so auch viel retten können. Meine Mutter machte dann noch jede Woche Reiki und das war auch noch gut für sie. Das hat ihr die Energie zum Kampf gegeben. Heute ist alles überstanden.

Ich wünsche deiner Tante viel Kraft für den Kampf
:dadr:

Lg lola-1

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]