Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 09:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panikzustände
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 17:57 
Kieselstein

Mein Bruder leidet seit einigen Monaten an Panikzuständen... zum Beispiel in Menschenmassen, Aufzügen und Flugzeugen... aber er hat auch panische Angst vorm Sterben!! Er ist Schütze und hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne einen Stein schenken der ihm hilft... hab mich zwar schon auf einigen Internetseiten erkundigt, aber jeder behauptet was anderes.... von Aventurin bis Uwarowit!! Bräuchte jemand der mir sagen kann was richtig und was falsch ist... bzw welcher Stein oder welche Steine als Heilsteine zutreffen

Ausserdem hat meine Mutter manchmal das Gefühl sie bekäme einen Herzinfarkt oder wacht Nachts mit Herzrasen auf.. sie ist von Sternzeichen Jungfrau....Gibt es da auch was oder wäre das der selbe Stein wie bei meinem Bruder?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Danke im vorraus

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:25 
Schamanendow

liebe Jocelin,

herzlich willkommen im forum. :grin:

hm, nicht so leicht, bin selbst noch relativ neu im thema steine. spontan fallen mir für deinen bruder der schwarze turmalin (schörl) ein und der sugilith. dazu kannst du z. b. die beschreibungen weiter unten im forum lesen (heilsteine von a bis z).

was richtig und was falsch ist, kann dir hier allerdings auch niemand 100 %ig sagen, da wir deinen bruder und deine mutter ja nicht kennen und eine ferndiagnose fast unmöglich ist.

bei herzbeschwerden und sorge ums herz habe ich zufällig gestern erst gelesen, dass der pinkopal (rosa andenopal) helfen soll lt. 430 heilsteine von a bis z von m. gienger, aber da gibt es sicher noch viele andere, die unterstützend wirken können.

es macht auch einen unterschied von welchem blickwinkel man das spezielle problem angehen will: z. b. thema herz: möchtest du einen stein, der auf körperlicher ebene das herz unterstütz (keine garantie dafür natürlich) oder lieber einen stein, der zu den sorgen und seelennöten deiner mutter passt und dort ansetzt. oder beides?

bei solchen beschwerden, wie dein bruder und deine mutter sie haben, werden steine es allein sicherlich nicht bringen, befürchte ich. sind sie schon in ärztlicher oder heilpraktischer behandlung?

vielleicht hat dir das schon ein bisschen geholfen und du wirst sicher noch andere antworten bekommen. :grin:

Zuletzt geändert von Christin am Di 28. Nov 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:25 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Jocelyn,

zunächst mal herzlich willkommen in unsrer Mitte.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. :winkebllume:

Es gibt für jedes Leiden nicht nur einen Stein, daher bekommst Du auch unterschiedliche Antworten. Steine sind wie Menschen, nicht jeder reagiert auf sie gleich, was bei dem einen hilft kann bei einem anderen vielleicht überhaupt keine Wirkung zeigen.

Ich werde Dich jetzt auch nicht mit einer Vielzahl von Namen verwirren (by the way - vielleicht stellst Du Dich in unserer Begrüßungsecke kurz vor und erzählst uns, inwieweit Du schon Erfahrungen hast), sondern Dir zwei Steine nennen, die sich schon oft und immer wieder bewährt haben.
Die Sternzeichen lasse ich dabei vollkommen ausser acht. Ich halte die Stein-Sternzeichen für reine Geschäftemacherei. Siehe dazu auch Morganas Beitrag bei den alternativen Methoden.

Bei Panikattacken hat sich der Rutilquarz bewährt. Männer haben ja leider oft damit Probleme, Ketten zu tragen. Sehr gut wäre eine Kugelkette, wenn er sich damit anfreunden kann. Eine Kette aus dem Grund, weil sie sämtliche Nervenstränge durch die Wirbelsäule laufen und eine Kette da von allen Seiten positiv einwirken kann. Kugeln sind deswegen gut, weil sie ihre Wirkung sanft und gleichmässig in alle Richtungen abgeben.

Für Deine Mutter würde ich Dir eine Rhodonitkette empfehlen.
Der Rhodonit spricht Herz und Gefühl an. Er ist der Stein für Herzbeschwerden aller Art, sowohl organisch als auch bei Liebeskummer und Trauer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:28 
Schamanendow

*lach* gleichzeitig gepostet, liebe Obsidiane. :grin:

da sieht man es schon, zwei posts, vier steine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:34 
*ehemaliges Mitglied*

*lächel*
Ja, wobei ich den Pinkopal auch für eine gute Idee halte.
Generell wirken alle rosafarbenen Steine positiv aufs Herz.
Auch der Rosenchalcedon ist so ein richtig kuschlig-gemütlicher Herzheiler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:40 
Granat

Hallo Joycelyn,

ich würde auch Rutilquarz empfehlen. Der hat sich besonders gut bewährt bei Ängsten vor Menschenmassen und Enge.
Sugilith stärkt die Nerven und hilft einem, unangenehme Situationen anzugehen.
Bei Herzangst hat mir schon einige Male der grüne Aventurin geholfen.

Liebe Grüße
Anya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 19:06 
Kieselstein

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.... mein Bruder ist bereits bei einem Psychiater und meine Mutter bei einem normalen Arzt. Also ich weiss das steine alleine nicht helfen können, aber wenn man daran glaubt gibt es einem schon etwas sicherheit....ausserdem sind es bei beiden ja nur psychischbedingte schmerzen bzw. symptome oder Anfälle und da helfen Heilsteine wahrscheinlich genauso gut wie Placebos auf rein psychischer Basis!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 19:29 
Schamanendow

hallo Jocelyn,

ja, da hast du recht. und steine erfreuen auch jemanden, der sich nicht so mit ihnen auseinandersetzt allein schon mit ihrer farbe oder wenn sie gut in der hand liegen - was zum festhalten.

hab mir schon gedacht, dass du eh selbst weißt, dass steine oft nicht das alleinige heilmittel sind und wollte dir damit kein unwissen unterstellen. :grin: war nur vorsichtshalber.

alle gute für deine familie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 19:34 
Regenbogenkristall

Hallo Jocelyn,
auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.

Und zu Deinen Fragen hast Du schon Antworten bekommen, denen ich gerne zustimme.
Schörl wäre auch mein Tipp für Deinen Bruder gewesen ... und etwas Rosanes für Deine Mutter.

Und vielleicht mögt/könnt Ihr zur Unterstützung einen Heilpraktiker hinzuziehen, der auch mit Bachblüten arbeitet. Das sind für mich auch ganz tolle Helfer.

Liebe Grüße,
und alles Gute,
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 21:45 
Administrator

Hallo Jocelyn,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen :winke:

Ich würde bei Panikzuständen auch zum Rutilquarz raten, in Kombination mit Sugilith.

Für Deine Mutter fände ich den Kunzit noch ganz passend. Rhodonit ist allerdings auch eine gute Wahl. Kunzit empfinde ich aber als sanfter, einschmeichelnder.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 07:20 
Administrator

Hallo Jocelyn!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, dass du hergefunden hast. :solotanz:

Für deinen Bruder hab ich auch gleich an Sugilith gedacht. Und für deine Mutter was "Rosanes". Vielleicht kannst du sie die Steine aber selbst aussuchen lassen. Das heißt zumindest mal vorher schauen ob die Steine sie ansprechen. Das sollte normalerweise schon der Fall sein. Weil wenn dich ein Stein so gar nicht anspricht, passt er zumindest im Moment nicht.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 07:38 
Schamanendow

hallo Jocelyn,

herzlich Willkommen im Forum.

Steine und andere Tipps hast du ja schon genug bekommen. Ich wünsche deinem Bruder und deiner Mutter gute Besserung :knuddel: und dir auch alles Gute :winke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 10:51 
Morganit

Hallo Jocelyn,

Ich finde es prima, dass du zu uns gefunden hast und hoffe wir können ein wenig weiterhelfen.

Was deinen Bruder angeht, so kenne ich die Probleme ganz gut. Auch ich habe manchmal panikatacken aus heiterem Himmel, oder beim fliegen und in anderen verkehrsmitteln Manchmal deenke ich auch ich sterbe gleich , oder wenn ich jetzt die Augen zu mache... Ein äußerst irrationales, aber doch beängstigendes Gefühl, dass sich mit rationalem Denken leider nicht wegbringen lässt.
Ich denke es gibt in dem Fall kein Richtig oder Falsch. Mir persönlich hilft der Sugilith und der Shiva Lingam am besten. Meiner kleinen Stieftochter, die manchmal böse Alpträume und daraus resultierende Panikattacken quälen schläft am liebsten mit Rosenquarz ...
Wie wäre es, wenn du deinem Bruder einen Gutschein für einen Stein schenkst und ihn mit ihm zusammen aussuchen lässt. Er kann dann selbst ausprobieren, in welchen stein er seine Panik am Besten "abfließen" lassen kann.

Ich wünsche euch, dass ihr findet was ihr braucht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 11:58 
Feueropal

hallo jocelyn,
herzlich willkommen hier im forum :winke: fühl dich wohl.
ich hatte die selbe idee wie caro und das finde ich auch fast am besten.
schenke einen gutschein und las deine lieben selbst aussuchen.
liebe grüße arwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 16:10 
Harmoniekristall

Hallo Jocelyn!

Ich möchte dich auch ganz herzlich Willkomen heißen,
und freue mich,
dass du hergefunden hast.

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]