Hallo Jocelyn,
zunächst mal herzlich willkommen in unsrer Mitte.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Es gibt für jedes Leiden nicht nur einen Stein, daher bekommst Du auch unterschiedliche Antworten. Steine sind wie Menschen, nicht jeder reagiert auf sie gleich, was bei dem einen hilft kann bei einem anderen vielleicht überhaupt keine Wirkung zeigen.
Ich werde Dich jetzt auch nicht mit einer Vielzahl von Namen verwirren (by the way - vielleicht stellst Du Dich in unserer Begrüßungsecke kurz vor und erzählst uns, inwieweit Du schon Erfahrungen hast), sondern Dir zwei Steine nennen, die sich schon oft und immer wieder bewährt haben.
Die Sternzeichen lasse ich dabei vollkommen ausser acht. Ich halte die Stein-Sternzeichen für reine Geschäftemacherei. Siehe dazu auch Morganas Beitrag bei den alternativen Methoden.
Bei Panikattacken hat sich der Rutilquarz bewährt. Männer haben ja leider oft damit Probleme, Ketten zu tragen. Sehr gut wäre eine Kugelkette, wenn er sich damit anfreunden kann. Eine Kette aus dem Grund, weil sie sämtliche Nervenstränge durch die Wirbelsäule laufen und eine Kette da von allen Seiten positiv einwirken kann. Kugeln sind deswegen gut, weil sie ihre Wirkung sanft und gleichmässig in alle Richtungen abgeben.
Für Deine Mutter würde ich Dir eine Rhodonitkette empfehlen.
Der Rhodonit spricht Herz und Gefühl an. Er ist der Stein für Herzbeschwerden aller Art, sowohl organisch als auch bei Liebeskummer und Trauer.