Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 03:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Stein für die (Selbst-)Liebe?
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:26 
Kieselstein

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und nehme direkt mal die Möglichkeit wahr, Euch um Rat zu fragen :smiling:

Ich möchte gerne eine Gebetskette fertigen, ist für einen ganz lieben Freund. Dafür benötige ich Steine (in Perlform), die zu ihm passen, bzw. ihm weiterhelfen.

Er beschäftigt sich viel mit den Gedanken, sein Herz zu öffnen und bedingungslos lieben zu lernen, ist romantisch, spirituell und gläubig. Auf der anderen Seite hat er ein enormes Ego, das ihm seinen Weg wohl arg erschwert, ihn sehr abweisend, beurteilend und manchmal aggressiv anderen gegenüber agieren lässt. Er empfindet leider nicht sehr viel Liebe für sich selbst, kann sich selbst schwer verzeihen und tut sich schwer damit, blockierende Emotionen und Gedanken zu erkennen und loszulassen. Dabei ist er ein großartiger Mensch, ideenreich, fantasievoll, neugierig, auch sehr liebevoll und innig.

Ich dachte an Rosenquarz, da hier die Liebe im Vordergrund steht – wahrscheinlich wirkt eine rosa Gebetskette auf einen Mann jedoch eher abschreckend. Dann habe ich hier im Forum etwas über Ajoite gelesen, die sehr passend wirken. Allerdings befürchte ich, dass ich keine halbwegs bezahlbaren Ajoite finde, geschweige denn als Perlen.

Habt Ihr noch Ideen, welche Steine für meinen Freund gut wären und wo ich die in Perlform bekommen kann?

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße!

martian

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ein Stein für die (Selbst-)Liebe?
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:22 
Schamanendow

Hallo Martian,

ganz spontan würde ich da an Bernstein, Sonnenstein, Rhodonit und eventuell Lapislazuli denken.

Was meinen die anderen?

Bild

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 06:37 
Administrator

Hallo Martian!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau dich um und fühl dich wohl.

Vielleicht magst du dich hier:

steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/

noch ein wenig vorstellen.

Gib mal in die Suche Eigenliebe oder auch Selbstliebe ein. Da kommen einige Treffer.

Und was mir noch einfällt wäre, dass er doch Rosenquarzwasser trinken könnte. Mir ist die Einleitungsmethode die liebste. Schau mal:
faqs-f15/heilsteinwasser-herstellen-t12.html

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 06:40 
Morganit

Hallo Martian,

beim Thema Selbstliebe habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Covellin gemacht - kenne ich allerdings nicht in Perlenform.

Deine erste Idee mit dem Rosenquarz finde ich am passendsten - wenn es "nur" eine Gebetskette wird, trägt Dein Freund sie ja nicht am Hals und so glaube ich nicht, dass er rosa in dem Fall als störend oder seltsam empfinden wird.
Alternativ zur Kette finde ich Bine`s Vorschlag mit dem RQ Wasser sehr gut.

Ich persönlich würde nicht zu viele Steine mixen, für eine Gebetskette wäre mir das zu unruhig und von der Wirkung der Steine werden da zu viele Themen auf einmal angegangen. Lieber eins nach dem anderen "ab-arbeiten" und oft hat sich das ein oder andere Nachfolgethema dann eh` schon erledigt.

Liebe Grüße
Sabine

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 07:43 
Kieselstein

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ja, ich dachte auch eigentlich daran, die Kette nur mit einer Steinsorte zu fertigen, bzw. lediglich für die Abstände und den Abschluss vielleicht noch eine andere dazu zu nehmen.

Ich weiß nicht, ob er (schon) offen genug wäre, Rosenquarzwasser zu trinken ... Da er beginnen möchte, zu meditieren und gerade den Buddhismus für sich zu entdecken scheint, wäre die Kette etwas, das er sowieso gebrauchen kann und die dann sogar unterstützend wirkt, ohne dass er sich wirklich für Steine interessieren muss.

Aber das mit dem Rosenquarzwasser werde ich mir mal genau anschauen, ich könnte diese Wirkung schließlich auch gut gebrauchen :wink:

Einen schönen Tag Euch allen :tippse:

Liebe Grüße

martian

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 11:19 
Administrator

Hallo Martian!

Rosenquarz kannst du gut mit Bergkristall mischen, dann ist's vielleicht auch etwas weniger rosa. :wink:
Das fände ich auch ziemlich stimmig.

Inyan Winyan
Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]