Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 19:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mir Kristallschädel geben können
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 17:49 
Schamanendow

Heute will ich nun endlich versuchen euch die Arbeit mit Kristallschädeln nahe zu bringen.

Die Geschichte der Kristallschädel begann 1980 durch ein Zusammentreffen von Joshua Shapiro mit Sandra Bowen und Nick Nocerino, die einen Kristallschädel namens Sha-Na-Ra besaßen.
Das führte dazu dass nach und nach andere Kristallschädel zu Shapiro fanden, zum Beispiel der Maya-Kristallschädel, der Mitchell-Hedges-Kristallschädel und der Texas-Kristallschädel (auch bekannt als „Max“, der den Guatemalteken vermutlich von einem tibetischen Heiler überreicht worden war). Des weiteren fanden sich nach dem Erscheinen seines Buches die Schädel Windsong, Rainbow, Madre, Synergy und Skully und ET.

Es ist bis heute nicht bewiesen, dass es wirklich Jahrtausend alte Schädel sind oder Nachbildungen.
Die meisten die heute gekauft werden sind bestimmt nicht alt, sondern in den letzten Jahren gefertigt und werden als Werkzeug genutzt.

Das Energiefeld eines Kristallschädel ist ein Bewusstseinsfeld

Das Bewusstseinsfeld der Kristallschädel enthält alle Informationen die uns bei unserer Vorbereitung, auf das was wir als Aufstieg bezeichnen, unterstützen können. Nur wenn wir diese Informationen oder unsere 12 Aspekte integriert haben können wir auf das Christus-Bewußtseins oder Einheitsbewusstsein zugreifen und das führt uns an den Beginn einer völlig neuen Spirale der Evolution.

Viele von uns Menschen auf der Erde sind zur Zeit damit beschäftigt die verschiedenen Aspekte zu integrieren, die sie in den 12 Dimensionen sind. Die Integration unserer anderen Aspekte in den anderen Dimensionen umfasst die Integration all unserer Seelenanteile, z. B. auch der Außerirdischen und Engelswesen. Viele von uns fühlen sich ja auch angesprochen von Drachen, Einhörnern, Elfen, Außerirdischen oder Engeln und begeistern sich dafür. Wir siedeln sie aber meist außerhalb von uns an, jedoch in Wirklichkeit sind alle auch Teil von uns.
Es gibt Leute die der Überzeugung sind, dass in unserer DNS noch mehr inaktive Stränge sind, noch ruhende Verbindungen zu diesen anderen Teilen unseres Selbst.

Und es wird angenommen dass die Kristallschädel jetzt hier sind, um uns helfen, diese Verbindungen zu reaktivieren, so dass wir für die nächste Stufe unserer persönlichen und planetaren Evolution bereit sind.
Ich glaube daran, dass Kristallschädel hervorragende Werkzeuge sind, die uns als Schlüssel zu unserer neuen Zukunft dienen möchten.

Über die Eigenschaften von Quarzen brauche ich mich hier glaube ich nicht weiter auszulassen. Zähle sie kurz mal auf:
Quarze speichern Energie und Information, können dazu benutzt werden zu fokussieren, widerspiegeln Energie, können sie ablenken, verstärken oder umwandeln.
Man kann mit ihnen ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Frequenzen herstellen
Sie nutzen zum Übertragen von Energie, transformieren von Energie, als Informationsspeicher nutzen.

Quarz wird schon sehr lange dazu verwendet, Gedanken und Absichten zu verstärken, denn Gedanken und Informationen sind ja auch nur eine Form von Energie. Aus diesem Grund wird er für die Heilung, Meditation, zum Channeln und als Schutz genutzt.
Japaner verehren Bergkristall als kristallisierten Atem des Weißen Drachen (Drachen repräsentieren die Kräfte der Schöpfung.)
Chinesen schmückten den Eingang zu einem Tempel mit Quarz um dem Licht zu ermöglichen hinein zu scheinen.
Sogar bei uns glaubte man noch im 17. Jahrhundert dass Quarz versteinertes Eis wäre.
Quarz ist ein wichtiger Stein in die Arbeit am 2. Chakra und auch für die Öffnung des 7. Chakras und sorgt auf dem dritten Auge für mehr Klarheit.
Indianer und andere Urvölker glaubten dass Rituale mit Quarz-Kristalle Regen brächten.
Quarz wird von Schamanen bei Ritualen benutzt.

Alle Quarze mit einer intakten inneren Matrix vibrieren auf einer bestimmten Frequenz. Diese Frequenz eines Quarz- Kristalls verändert sich, wenn er zu einem Schädel geschnitzt wird. Unser menschliches Denken kann auf diese Frequenzen zugreifen denn die besondere Form des Kristallschädels dient einem quasi als Satellitenschüssel wenn man mit ihm arbeitet.
Unsere Frequenz ist jetzt auf eine Ebene angehoben, wo wir auf die Reinheit und Transparenz des Kristallschädel- Bewusstseins und seiner Weisheit zugreifen können.
Kristallschädel helfen uns unser Bewusstsein zu erhöhen und unser göttliches Potential auszunutzen.

Das Arbeiten mit einem Kristallschädel durch fokussierte Absicht aktiviert etwas in uns, wodurch wir in die Lage versetzt werden uns auszurichten, zu heilen und Harmonie und Gleichgewicht in jedem Teil unseres energetischen Feldes wiederherstellen zu können. Dies stellt die göttliche Licht-Verbindung wieder her, die den Prozess weiter unterstützt.

Meine eigene Geschichte zu den Kristallschädeln:

Vor ein paar Jahren sah ich in einer Buchhandlung bei Weltbild das Buch von Chris Morton und Ceri Louise Thomas "Die Tränen der Götter" Die Prophezeiungen der 13 Kristallschädel:
Beim Besuch der alten Maya-Stadt Tikal hören die beiden Dokumentarfilmer von einer uralten indianischen Legende: Eine junge Frau fand einen wunderschönen Schädel im Urwald verborgen im Tempel einer versunkenen Ruinenstadt der alten Maya.
Einst soll es 13 Kristallschädel gegeben haben, die sprechen und singen konnten. Diese Schädel aus dem Dunkel der Vorzeit bergen, so heißt es, die Geheimnisse des Lebens, das Wissen um die Mysterien des Universums.
Eines Tages werden sie wieder auftauchen und wenn es gelingt, sie zusammen zu bringen, wird ihr Wissen und ihre Weisheit der Menschheit dienen.
Es sollte eine Reportage werden, doch es wurde ein Buch über diese Schädel.

Ich verschlang es.

In diesem Buch werden spirituelle Botschaften vermittelt, die ihre Wurzeln in den bereits untergegangenen Zivilisationen der Azteken,Mayas und Inkas haben. Alles in unserer Welt ist nach ihrer Ansicht heilig und heilend.
Diese Völker stammen ursprünglich aus Atlantis.

Auch von Drunvalo Melchizedek gibt es etwas zu Kristallschädeln:
Hunbatz Men, ein Yucatan Indianer/ Mayapriester, erzählte Drunvalo ein Geheimnis, das er jetzt zum Teil erklären darf.
Die Gesellschaft der Maya-Großmütter war für die Kristall-Schädel verantwortlich. Diese Kristall-Schädel sind aus Silizium und speichern Daten genauso wie unsere Computer. Der erste Schädel stammt noch aus Atlantis. Der 2. Schädel wurde nach dem Untergang von Atlantis angefertigt, in der neuen Welt der Mayas nach dem Polsprung vor 13.000 Jahren. Alle 1000 Jahre wird ein Schädel angefertigt, das sind jetzt insgesamt 13 Schädel.

Alle 1.000 Jahre wird eine Großmutter erwählt, die dann einen Kristallschädel anfertigen lässt und eine Person aussucht, einen Mann oder eine Frau. Dieser Person wird dann vom ersten Lebensjahr an alles Wissen der Mayas beigebracht, das sie in den letzten 1.000 Jahren gesammelt hatten. Dann, wenn diese Person alles Wissen gespeichert hat, findet eine Kristall-Schädel-Zeremonie statt. Es wird ein Gemisch aus verschiedenen Kräutern und Pilzen zubereitet, das die Großmutter und die ausgesuchte Person zu sich nehmen und dadurch in einen Zustand kommen, der einem Tod ähnelt, aber sie die Erde nicht verlassen. Sobald ihr Geist die Körper verlassen, treten sie beide in den Kristall- Schädel ein und fortan ist der Schädel ihr physischer Körper. Diese ganze Zeremonie wird immer vom ganzen Stamm begleitet.

Hunbatz Men sagte zu Drunvalo, dass sie bald eine Zeremonie abhalten würden, wo sich 13 Maya-Schamanen bereitstellen, das Wissen, den Geist der 13 Kristall-Schädel in sich aufzunehmen. Danach werden sich die 13 Schamanen an die vergangenen 13.000 Jahre erinnern und die ganze Welt hat Zugang zu diesem Wissen.

Irgendwann danach erfuhr ich durch Rückführung dass ich in Lemurien/Atlantis ein Kristallheiler gewesen war und auch an der Herstellung von Kristallschädeln durch mentale Kraft beteiligt war.

Diese Erinnerung riss mich nicht gerade vom Hocker damals, hatte ich doch das Buch gelesen und Kristallschädel sprachen mich eigentlich nicht so an zu dieser Zeit, hielt es auch ein bisschen für ein weiteres esoterischen Märchen.
Naja, das blieb so bis zum vergangenen Jahr. Seitdem haben sie uns nun magisch angezogen und wir sind nun doch Hüter von ein paar Kristallschädeln geworden.
Mit Kristallen beschäftige ich mich ja mein halbes Leben schon, sie sollten halt meine Erinnerung wachrufen.
Jetzt arbeite ich also zusätzlich mit diesen Schädeln, wobei ja schon alleine das Material wunderschön ist aus dem sie bestehen, und auch ohne die Legende uraltes Wissen in ihnen vorhanden sein dürfte.

Ja und so denke ich und weiss es auch, das man das gespeicherte Wissen abrufen kann. Denn mit einigen unserer Schädel haben wir schon begonnen zu sprechen.
Der erste von ihnen, Wingstone, der zu mir kam sagte mir dass ich mehrere zusammen bringen sollte aus allen Kontinenten und aus möglichst vielen Teilen der Erde.
So fanden sie uns also nun.

Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit Kristallschädeln gemacht?

Hier die Kristallschädel die sich zu uns begaben:
http://picasaweb.google.de/angeo999/Kri ... rC3q8GtVw#

Liebe Grüße
Morgaine

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Was mir Kristallschädel geben können
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 19:35 
Administrator

Hallo Morgaine,

Danke erst einmal für Deinen ausführlichen Bericht.

Du hast ja schon eine richtig tolle Sammlung von Schädeln.

Ich glaube für viele Menschen sind die Schädel eher *makaber*
und einige werden sich sicher auch davor gruseln,
weil sie die Schädel mit dem *Tod* in Verbindung bringen.

Man muß sich zu den Schädeln schon hingezogen fühlen,
um sich richtig auf sie einzulassen und ich denke auch den passenden
*Lehrer* haben,der einem das Ganze nahe bringt,um es zu verstehen.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:13 
Schamanendow

Hallo Sunny,
ja die Angst vor dem Tod können wir durch sie auch überwinden, denn es gibt ihn ja nicht wirklich ;)
Code:
Man muß sich zu den Schädeln schon hingezogen fühlen,
um sich richtig auf sie einzulassen und ich denke auch den passenden
*Lehrer* haben,der einem das Ganze nahe bringt,um es zu verstehen.

Genau, das denke ich auch. Also bei mir fing es an, als ich einen mal in der Hand hielt und ihn energetisch "fühlen" durfte.

Und da ich ein sehr skeptischer Mensch manchesmal bin akzeptiere ich nur das was ich selber erfahre von ihnen, also sie sind die Lehrer, für mich.
LG Morgaine

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:50 
Feueropal

Hallo Morgaine,
ich habe mir mal deine ganzen Fotos angeschaut und bin doch sehr beeindruckt.
Einige Schädel sprechen mich auch sehr an,z.b. der sehr klare Rauchquarz-Citrin Schädel.

Mit dem esoterischem Aspekt speziell zu dem Thema Steinschädeln tue ich mich etwas schwer,
aber an die Kraft der Steine generell glaube ich.

In welchem Zeitraum sind denn die Schädel zu dir gekommen?
Willst du sie alle behalten oder verkauftst du auch hin und wieder mal einen?

Ich habe schonmal solche Bergkristallschädel auf Börsen gesehen und fand sie extrem teuer,
da hast du sicher ein großes Vermögen in deine Schädel investiert!

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:17 
Schamanendow

Hallo Moladavit,
Ja Arhato ist etwas besonderes, und das ist wohl wahr, das mit dem kleinen Vermögen ;).
Habe im letzten Jahr erst damit angefangen, und mich an die Anweisungen meines ersten Schädels Wingstone gehalten, aus allen Kontinenten, vielen Ländern und auch wichtig die Farben.

Erst mal denke ich werde ich mit ihnen arbeiten, später sicher auch welche verkaufen, kann ja in meiner Sammelleidenschaft schlecht nein sagen :grin: da muss ich dann wohl auch mal welche an andere liebe Menschen, wenn sie möchten.

Ja ich kann das verstehen wenn Menschen sich schwer tun damit. Hab ich doch bis letztes Jahr auch nicht so recht dranne geglaubt.

Liebe Grüße
Morgaine

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 13:38 
Feueropal

Morgaine999 hat geschrieben:
Habe im letzten Jahr erst damit angefangen, und mich an die Anweisungen meines ersten Schädels Wingstone gehalten, aus allen Kontinenten, vielen Ländern und auch wichtig die Farben.
Liebe Grüße
Morgaine

Hallo Morgaine,
was genau muß ich mir denn darunter vorstellen? Wie nimmst du die Anweisungen an?
In einer Meditation?

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:48 
Schamanendow

Hallo Moldavit,
ja, in einer Meditation.
Wie soll ich das beschreiben, sicher weisst du wie man z.B. Verbindung mit dem "höheren Selbst" herstellt.
So ähnlich. Ich sehe in Kristallen lebendige sehr alte Wesen und rede halt einfach mit ihnen. Manchmal antworten sie halt, nicht immer, aber immer öfter.
LG Morgaine

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:49 
Harmoniekristall

Liebe Morgaine,

gerade habe ich Deinen Bericht mal in Ruhe durchgelesen. Ich hatte immer mal "so nebenbei" von Kristallschädeln gehört/gelesen, aber mir geht es da wie Sunny - sie sind mir irgendwie unheimlich - besonders diese leeren Augenhöhlen.

Auf der angegebenen Seite war mir spontan MIRO am sympathischsten - weil er so strahlend ist und sehr viele Facetten hat. Danach hat mich noch Aaron-Jah beeindruckt, den finde ich unheimlich kraftvoll und präsent.

Liebe Grüße und danke für diesen interessanten Bericht und die faszinierenden Bilder!

barbara

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:02 
Administrator

Hallo Morgaine,

Ich habe mir deinen Bamboo Leaves Agate - Schädel gerade mal angeschaut,
was es genau sein kann.... keine Ahnung ...
Aber der schaut richtig toll aus und hat auf mich eine sehr warme und auch
freundliche Ausstrahlung ...

Könnte mir vorstellen,daß er sich achatig-chalcedonig anfühlt.

Er gefällt mir von allen Deinen Schädeln am besten.

(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:03 
Administrator

Hallo Morgaine!

Sag mal ist Agate nicht ein Achat?

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:16 
Administrator

Ja Bine,

Agate ist Achat ... :wink:
aber wenn Du oben auf Morgaines Bilderlink gehst,
dann schau Dir den Schädel mal an (ziemlich am Schluss)
der schaut echt cool aus :mrgreen:

(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 23:01 
Fensterkristall

Dieser Achat sieht für mich danach aus (vor allem am Hinterkopf) wie das, was hierzulande unter "Skolezit-Achat" läuft. Weitere Fotos siehe hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... lezitachat
Das "Bambusblatt" im Namen bezieht sich vermutlich nur auf die Farbe dieser Pseudomorphose-"Teile". Anscheinend kommen diese Achate aus China.

Liebe Grüße
Thuja

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 00:25 
Schamanendow

Dieser kommt aus Indien, aber könnte schon in die Richtung gehen.
Danke für den Link Thuja
LG Morgaine

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 07:31 
Administrator

Hallo Inge!

Ach so. Ich dachte selbst Achat wäre nicht eindeutig geklärt.

Ich hab ihn mir eh angeschaut, aber das hat nicht wirklich viel geholfen. :wink:

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 00:32 
Schamanendow

Heute, äh gestern, haben wir an einer Kristallschädel Weltfriedens Meditation teilgenommen, mit Kristallschädelhütern rund um den Erdball.
Es war eine wunderbare Meditation und hier zeig ich euch mal das Grid das wir dazu aufgebaut hatten, es strahlt immer noch eine sehr liebevolle friedliche Energie aus:

Bild

Liebe Grüße
Morgaine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]