Hallo ihr Lieben,
nachdem Ihr mich nach meinem Sturz alle so lieb getröstet habt, will ich Euch jetzt auch die Steinbehandlung nicht vorenthalten. Kann mal evtl schneller brauchen als man denkt.......
Zunächst mal noch die Diagnose: nix gebrochen, aber kräftig geprellt und Sehne gerissen.
Medizinerprognose: Schwellung dauert 6 - 8 Wochen, Schmerzen können bis zu einem Jahr dauern.
Meine Erste-Hilfe-Steine waren Rhodonit und Obsidian, dazu noch hom. Arnica. Die ersten beiden Tage konnt ich überhaupt nicht auftreten, dann schickte mir eine liebe Forine Reiki

, worauf sich der Fuss nach dem Sturz erstmals wieder erwärmte. Am nächsten Tag konnte ich dann wieder auftreten und sogar relativ gut gehen.
Ab dem zweiten Tag trank ich täglich einen halben Liter Lepidolithwasser, nahm ein paar Tropfen Apatit-Elexier und trug nachts zusätzlich eine Apatitkette ums Fussgelenk.
Ausserdem mutierte ich wegen der starken Schwellung zum Turnschuhträger. Wegen der Schwellung sitzt mir auch die Zeit im Nacken. Mein Sohn hat nächste Woche Kommunion, mein Outfit zum großen Tag erfordert zwingend schmale, elegante Pumps. Woran aber auch drei Wochen nach dem Sturz nicht zu denken war.
Den nächsten Denkanstoß bekam ich von Larimar. Sie zeigte uns ihren Spinell und regte mich dadurch an, mich mit dem Stein fürs A-Z zu beschäftigen. Und da fand ich:
fördert die Funktion von Nerven und Muskeln (nach Schaufelberger-Landherr); er unterstützt die Besserung bei allen Krankheiten, die zu einer Beeinträchtigung der Beweglichkeit führen (nach Dr. Peschek-Böhmer)
Also hab ich mir Spinelle besorgt, ein Elexier angesetzt und davon in den letzten Tagen täglich ein paar Tropfen genommen und es zusätzlich noch abends auf meinen dicken Knöchel gesprüht. Mit Erfolg: heute sind meine beiden Knöchel wieder nahezu gleich schlank, und ich war heute auch testweise mit Pumps unterwegs!
Wunder darf man natürlich auch nicht erwarten, beim Treppensteigen merke ich es schon noch kräftig. Aber insgesamt hat sich der Fuss wesentlich schneller gebessert als erwartet und prognostiziert.