Moin und Alaaf liebe Foris,
ich bin vor kurzem in meinem Steinelädchen auf eine Bergkristall-Sonderform gestoßen, die mir erstmal garnichts gesagt hat und auch auf nichts passt,
was wir hier in der Übersicht haben aber seht selbst:

Das Foto ist echt mies weil ich die Batterien für meine richtige Kamera verlegt habe aber ich werd den Thread sowiso nochmal updaten, wenn ich mit den Erfahrungen endgültig durch bin.
Vielleicht kennt jemand aber auch schon diese Sorte und kann mir ein bisschen bei der Bestimmung unter die Arme greifen.
Aussehen: Es handelt sich um "doppel"endige Bergkristalle. Im Zentrum jedes Kristalls ist eine Bruchlinie erkennbar, von der aus der/die Kristall/e gewachsen ist/sind.
An beiden Enden sind unzählige kleine Bergkristallspitzen zu sehen, die auch sehr gut auskristallisiert sind, ähnlich wie bei einem Selbstheiler,
aber ausnahmslos in eine Richtung. Der eigentliche Kristall ist immer sehr klar, ohne Einschlüsse und ebenfalls sehr gut auskristallisiert.
Heilwirkung ist derzeit nur eine aufgefallen:
Da ich mir in früheren Leben oft das Rückgrat gebrochen habe, hab ich die Steinchen genau dort aufgeklebt und sie haben dort starke Resonanz gezeigt.
Da ich lange über die Form und Signatur der Kristalle gebrütet habe, ist es eigentlich damit klar. Ein "gebrochener" Stein und viele kleine (Nerven)enden,
die wieder wachsen. Im Grunde ist es wohl die optimale Sonderform für derartige Verletzungen.
Ich würde das gerne an jemandem ausprobieren, der aktuell Rückgratverletzungen hat.
Also Freiwillige vor! Die Kristalle kosten lächerliche 50 Cent und können von daher ja nur wunderbar wirken.
Ich wäre froh, wenn mir ein paar Leute beim Testen und beschreiben helfen könnten. Auf jeden Fall handelt es sich um eine interessante Sonderform.
Bei Interesse einfach mal anschreiben und gegen Porto und die 50 Cent gehen die Kristalle auf Reisen.
liebe Grüße - Raphael