Vor einigen Jahren habe ich eine Zahnbrücke verpasst bekommen, die am linken unteren Weißheitszahn befestigt ist - der fehlende Zah ist der davor.
Vor 4 Wochen setzte plötzlicher heftiges Schmerzempfinden in der Region ein. Ich war also bei der Zahnärztin, die auf dem Röntgenbild eine sehr grosse Zahntasche feststellen konnte und diese reinigte. Der Schmerz verflog, kam aber innerhalb von 4 Tagen wieder - erneute Reinigung und für zu Hause 3%igen Wasserstoffsuperoxid zum Bakterien killen. Jetzt, nach 2 weiteren schmerzfreien Wochen, kam gestern der Schmerz wieder. Ein Tablettenfan bin ich sowieso nicht - also habe ich geputzt, Wasserstoff und Salbeitee verwendet. Das half bedingt und der Schmerz ließ etwas nach. Da ich aber wusste, dass heute Feiertag ist und ich in der Nacht nicht schlafen konnte, habe ich wieder meine guten alten Steine um Rat gefragt. Ins Auge gesprungen und aufgedrängt hat sich seltsamerweise ein Sugilithanhänger von guter Qualität (ein Peinhopfscher Zeltwegstein

). Mhh, ich hab mit dem Sugi noch nicht wirklich viel anfangen können - aber seis drum, ich drück ihn mir auf die Backe so ne Stunde lang in etwa. Was soll ich sagen, ähh - die Schmerzen sind fast weg, natürlich muss ich wieder zum Zahnarzt, weil sicher was in der Tasche ist, was ich mit meinen "Werkzeugen" nicht rausbekomme und es arbeitet schon noch, aber ich bin sozusagen schmerzfrei.
Haltets mir die Daumen, dass morgen am Fenstertag meine Zahnärztin Dienst macht, denn dann kommt ja nahtlos das Weekend