Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2012, 18:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sugilith
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 18:48 
Disthen

Hallöchen,

heute hab ich mir das erste Mal einen Stein in den Mund gesteckt*gg*. Einen Sugilith-Trommler. Ich bekomme nämlich ab und an mal am Zahnfleisch (immer die gleiche Stelle) eine komische schmerzende Fistel (Zahnarzt kann sich das auch nicht erklären, woran das liegt). Je größer sie wird, umso mehr tut sie weh. Bisher habe ich immer mit Salbei gespült und war damit das Übel innerhalb von zwei Tagen soweit los, dass es wenigstens nicht mehr wehtat, abgeheilt ist es dann immer binnen einer Woche. Nun fing das heute wieder an und dieser Schmerz ist echt gräßlich. Erst hatte ich den Sugi äußerlich auf der schmerzenden Stelle und das tat schon mal gut. Dann hab ich ihn in den Mund gesteckt und für eine halbe Stunde an der schmerzenden Stelle direkt drauf gehabt. Wie der Stein da drauf war, hat es fürchterlich weggetan, habe gedacht, ich halt das nicht mehr aus, aber als diese Spitze genommen war, wurde der Schmerz weniger und weniger. Nun ist der Sugi draußen und der Schmerz ist weg und ich meine, die Fistel ist schon kleiner. Hach, was ist das schön:)

Viele Grüße
Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 19:20 
Administrator

Hallo Conny!

Tolle Erfahrung. Ich hab auch immer wieder diese "Bläschen". Laut meinem Arzt ist das eine Immunschwäche wie bei anderen Menschen eben Fieberblasen. Ich weiß nur, dass es bei mir z.B. von rohen Tomaten oft kommt. Da reagiere ich ziemlich empfindlich und schrubbe die auch recht gut ab.

Ich hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:09 
Administrator

Hallo Conny,

da hast Du ja wieder eine tolle Erfahrung gemacht.

Gerade,daß Du es durchgehalten hast den größten Schmerzpunkt
auszuhalten finde ich mutig.

Ich überlege gerade ob Ihr Aphten meint :kratz:

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:17 
Disthen

Hallöchen,

ja, ich hab in dem Moment, wo der Schmerz fast unerträglich wurde, den Sugi wieder rauszunehmen, da ich Bedenken hatte, dass es vielleicht dadurch jetzt nur schlimmer geworden ist und dann der Schmerz in dieser Stärke bleibt - das hätte ich nämlich nicht ausgehalten - aber, Gott sei Dank - dem war nicht so, sondern es war hinterher einfach klasse:) Der Schmerz kam allerdings in der Nacht gegen 1.00 Uhr wieder. Da hab ich mir den Sugi denn allerdings nur von außen auf die schmerzende Stelle gelegt und konnte damit auch gleich wieder einschlafen und es ist nur noch ein kleiner Schmerz da, wenn ich an das Dingens mit der Zunge komme.

Das Teil sieht schon ähnlich wie eine Aphte aus. Ob das eine ist, kann ich Dir nicht sagen, Ursache des wiederkehrenden Übels ist auch unbekannt. Ich hatte es jetzt echt fast ein 3/4 Jahr nicht mehr. Aber ich glaube, das Ding ist gekommen, weil ich am Samstag Erdbeeren gegessen habe und gerade bei rohen Obst oder Gemüse, wie Bine oben selbst auch schreibt, kommt das bei mir dann hin und wieder.

Viele Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 12:30 
Administrator

Liebe Sunny!

Ja ich meinte Aphten.

Von den Erdbeern kann das gut sein. Dann wirst du auch ein wenig allergisch drauf sein.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:05 
Administrator

Hallo Bine,

mein Mann schlägt sich damit auch rum ,
er hat dann allerdings immer mehrere Aphten,
die meist sehr schmerzhaft sind.

Von Salbei ,flüssiges Silicea ...etc.....
nichts hilft so wirklich.....

(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 17:48 
Disthen

Hallöchen,
komisch, dass ich diese leicht allergische Reaktion erst im Erwachsenenalter kam. Als Kind hatte ich sowas nicht (: Dabei esse ich gerade rohes Obst und Gemüse sehr gerne.

@Sunny Mit Salbei hat das bei mir auch immer länger gedauert, ehe es wieder in Ordnung war - bis zu einer Woche. Was auch hilft, ohne Mist, ist Öl schlürfen. Ich nehme immer Sonnenblumenöl dafür. Ein Eßlöffel voll und das ganze 15 Minuten ungefähr im Mund hin und her ziehen (ohne es zu schlucken). Damit habe ich mich schon vor ner Angina bewahrt. Ist anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig und man kann es erst mal auch mit einem Teelöffel probieren, aber nach ein paar Mal ist es schon nicht mehr so schlimm. Das durchgezogene Öl dann ausspucken, sieht dann milchig aus und anschließend Zähne putzen und noch mit Mundwasser nachspülen. Das Waschbecken gut reinigen, das Öl hängt nämlich voller Bakterien. Am Anfang dreimal täglich, dann nach Bedarf.

Oder er probiert auch mal den Sugi. Ist schon soviel besser bei mir. Keine wirklichen Schmerzen mehr und das Dingens ist schon um die Hälfte kleiner. Den Sugi hab ich heute nur in der Hosentasche gehabt und ab und an mal berührt. Allerdings streßt mich der Stein ganz schön, aber da muß ich durch:)

Viele Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:01 
Disthen

Hallo Conny,

das hört sich sehr interessant an, Sugi im Mund, das probier ich das nächste mal auch aus.

Ich schlage mich auf öfter mal mit Aphten rum, grässlich schmerzende Dinger sind das sag ich euch :roll: . Mein Zahnarzt meinte es seien Viren in der Luft. :?:
Aus der Apotheke hab ich mir dann neulich mal Pyralvex gekauft, das betäubt die Stelle für ne gewisse Zeit und der Schmerz hat keine Chance.
Ich meine auch, das es dadurch kleiner wird, wenn man die Aphte direkt von Anfang an damit behandelt.

Aber dennoch wünsche ich diese Dinger niemanden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:08 
Administrator

Hallo Conny,

na ob ich meinen Mann dazu überreden kann den Sugi zu benutzen :mrgreen:
Werde es mal vorschlagen. :wink:

Die Öl-Ziehkur hat er auch schon gestestet,
hat aber nichts gebracht ....

(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:26 
Administrator

Hallo Conny!

Öl ziehen ist generell für Zahnfleischprobleme gut. Hab ich auch eine zeitlang gemacht. Allerdings mit einem Kaffeelöffel und nur in der Früh vor dem Zähneputzen. Reicht völlig. Ich hab's übrigens ins Klo gespuckt.

Ich denke in einer Woche ist es auch ohne zu tun in Ordnung.

Ich hab ein kleines Problem damit den Sugi in den Mund zu nehmen. Kann allerdings nicht sagen woran das liegt. :?

Inyan Winyan
Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]