Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 18:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sugi und negative Erfahrung
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 13:15 
Lapislazuli

Hallo Ihr Lieben,

Morgana hatte ja nachgefragt was ich für eine Erfahrung mit dem Sugi gemacht habe.
Leider war es keine so gute....
Finde den Stein ja sehr ansprechend und hab aber nicht so den richtigen Draht gefunden obwohl ich ein paar zu Hause habe. Vielleicht muss es einfach der richtige sein. Werde auch den neuen bald ganz vorsichtig testen.
So nun aber zu der Geschichte.
Ich leide ja seit einiger Zeit wieder vermehrt an Panikattacken. An einem Abend ging es mir mal wieder nicht ganz so gut und nahm mir meinen Sugianhänger. Er ist wirklich hübsch an eine schönen langen silbernen Kette. Liegt somit in der nähe des Herzens.
Ich legte also die Kette an und es dauerte keine Minute als sich eine wahnsinnige Hitze in mir ausbreitete. Mein Herz fing an zu rasen und ich bekam kaum noch Luft. Mir blieb nichts anderes übrig als die Kette abzureißen, da ich den Verschluß nicht aufbekam.
Wenn sich so ein Herzinfarkt anfühlt Nein danke :sad: Ich krabbelte auf allen vieren durch die Wohnung und es fühlte sich an als wenn mein Herz vorn aus der Brust raus springen würde. Grauenhaft!!!!
Nach ein paar Minuten ging es wieder aber seit dem bin ich sehr sehr vorsichtig was den Sugi angeht!

Liebe Grüße
Evi

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 15:37 
VIP-Mitglied

Hallo liebe Evi!

Ich habe einen Donut etwa 60 mm groß auch von sehr erlesener Qualität.

Ich habe den auch noch nicht oft getragen.

Hast schon versucht mit dem Sugi zu meditieren???

Vielleicht ist der Stein nicht für dich zum Tragen im Moment sondern eben nur zum betrachten? Hast du as schon mal überlegt.

Da ja die Farben Violett und Lila sehr stark auf Geist und Emotionales wirken (Panikattacken fallen für mich ins Emotionale) vielleicht können dir deine Sugis da dann helfen. und er ist nicht fürs körperliche gedacht.
Viele Steine wirken ja auf uns durch Betrachten.

also soll ein Denkanstoss sein vielleicht für etliche andere auch, die zwar nicht mit dem Sugi aber eben mit einm anderen Stein auch körperlich nicht können. Und sich trotzdem zu dem Stein hingezogen fühlen.

Denke dass man mit etwa 10 Minuten beginnen sollte mit der Medi, und dann steigern auf 15 oder 20 Minuten bis zu einer Stunde. Wie man halt bereit ist dafür zu opfern. Obwohl ich denke dass für das eigene Wohlbefinden mir nichts zu lange dauert und ich nichts unversucht lasse.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Betreff des Beitrags: Sugi und Panik
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 19:01 
Feueropal

mhh. evi, das ist nicht typisch für einen Stein nach meinem Verständnis, ausser es gibt schon Energiestörungen bzw. Blokaden in dem Bereich?!

Na leg in weeeiit weg und weise ihn zurecht :box:

Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass der Sugi so ziemlich der einzige Stein ist vor dem ich anständigen Respekt habe und nicht weiss warum.

Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 23:11 
VIP-Mitglied

Liebe Evi,

meine erste Erfahrung mit dem Sugi war Deiner nicht unähnlich: allerdings habe ich ihn in der rechten Hand gehalten und ich hatte einen Bergkristall dabei. Er begann zu heizen (das Gefühl war so, als ob er mir die Hand verbrennen würde, das zog sich über den Arm hinauf und direkt zum Herzen), aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich so überrascht war, dass es keine Panik bei mir auslöste, sondern eher ungläubiges Staunen (war meine erste Steinerfahrung).
Außerdem hatte ich damals über zwei Monate arge Herzbeschwerden und die Schulmedizin konnte nichts finden. Das Spektakel dauerte eine halbe Stunde, dann hatte der Sugi einen Rundumriss und ich war von meinen Herzbeschwerden befreit, die sich bis heute (und das ist inzwischen Ewigkeiten her) nicht zurückgemeldet haben.
Er ist schuld daran, dass ich zur Heilsteinkunde kam.

Das war jetzt nur die Einleitung: der Sugi kann sehr stark wirken und er ist natürlich gerade Spezialist für Panikattacken und solche Dinge. Die heftige Wirkung kann Dich natürlich erschrecken. Aber da Du das ja offensichtlich als total arg empfunden hast, kann ich nur vermuten, dass Du noch nicht bereit bist, Dich der Blockade tatsächlich zu stellen. Der Sugi rüttelt offensichtlich vehement daran, aber Du scheinst es noch nicht auszuhalten.
Da gäbe es jetzt mehrere Möglichkeiten, Dich langsamer heranzutasten: erstens weg mit dem Stein aus der Nähe des Herzens. Nimm' ihn in die Hand und gib' ihn weg, wenn's zu arg wird. Versuche kein allzu großes Exemplar mit Riesenpower und kombiniere ausgleichende, beruhigende Steine dazu. Was für ein Stein beruhigt Dich? Grün oder rosa wäre eine gute Wahl (aber nichts entgiftendes wie Chrysopras oder Peridot, das könnte das Ganze wieder verstärken). Eher Aventurin, Jade oder Rosenquarz.
Versuche es im Liegen und packe Dir Versteinertes Holz unter die Füsse, die ausgleichenden Steine auf den Herzbereich. Wenn Du Dich traust, einen Azurit auf das Dritte Auge, um das, was passiert, zu verstehen.

Aufgeben würde ich das an Deiner Stelle nicht, da gerade die heftige Reaktion meiner Meinung nach zeigt, dass Du auf der richtigen Spur bist.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 23:16 
VIP-Mitglied

Ach ja, noch etwas,

hast Du eine gute Freundin oder jemanden, den Du bitten kannst, dass er bei einer solchen Behandlung dabei ist?
Damit Du nicht allein bist und Dir notfalls jemand hilfreich zur Seite stehen kann, dann brauchst Du Dich nicht zu fürchten.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 11:00 
Lapislazuli

Lieber Felixdörfer,

Mit der Meditation ist das so ne Sache habe noch nicht den richtigen Dreh aber ist auch ne Möglichkeit. Danke! :wink:

Liebe Morgana,

Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung. Hab schon gedacht ich spinne aber bei Dir war es ja ähnlich. Als ich mir nun diesen neuen auf dem Markt gekauft hatte, nahm ich in in meiner Jackentasche mit und selbst da heizte er mir ordentlich ein. Ich war froh ihn zu Hause weg legen zu können.
Werde es mal wie Du sagst ausprobieren aber ich brauch noch ein bissel Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden :oops:
Werde berichten!

Danke Euch allen!!!!

Liebe Grüße
Evi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 08:14 
Administrator

Liebe Evi!

Ich hätte dir auch vorgeschlagen, dass du mit dem Sugi in der Hand anfängst. Ich könnt mir vorstellen, dass er dort eine etwas abgemildertere Wirkung hat wie am Herzchakra. Außerdem kannst du ihn auch schneller weggeben.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags: Sugi und Erfahrung
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 21:43 
Feueropal

Genau wie ich bereits geschrieben habe, Evi, ist der Sugi nicht mein Freund, kenn ihn zu wenig. Also habe ich diese Nacht mit ihm zugebracht;-) Ergebnis:
ich habe das Gefühl ich habe nicht geschlafen - ich hatte Träume, weiss nicht mehr was (beim Aufwachen wusste ich es noch, war alltäglich aber sehr intensiv). Naja nicht negativ, aber im real life auch nicht förderlich.
Wahrscheinlich muss man ihn nehmen, wenn die Zeit reif ist und nicht nach Bedarf?! :kratz:

Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]