Ich denke auch, es hängt davon ab, ob Du mit dem jeweiligen Stein gerade in Resonanz gehst. Selbst unter meinen Rauchquarzen habe ich einige, die richtig glühen und andere, die nur lauwarm werden. Wenn ich im Bett einen Stein habe, der glüht dann allerdings am Morgen.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Stein in meiner Hand immer kälter geworden ist, bis ich ihn weglegen mußte. Das ist mir allerdings erst einmal passiert.
@Obsi
Ich habe 2 paar Moquis, ein Pärchen ist klein, das andere groß. Das große wird bei mir auch nicht warm. Das kleine schon. Ich habe noch 2 Pärchen Steinhardter Erbsen. Eine Forumsine meinte mal, das wären die deutschen Moquis

Und ich kann nur sagen, ich glaube, es hängt auch ein wenig vom Fundort ab, ob sie in die Region passen oder nicht. Die Steinhardter Erbsen reagieren viel stärker. Auch das Kribbeln und dieses erdige ist wesentlich stärker, als bei den Moquis (zumindest meine Erfahrung). Ansonsten ähneln sie den Moquis schon sehr. Allerdings zerfallen sie nicht bei Nichtbeachtung und verschwinden auch nicht auf einem Mondstrahl