Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 18:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spirale ziehen lassen
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:50 
Lapislazuli

Hallo Ihr Lieben,

Vor drei Jahren hab ich ja schon mal meine Spirale wechseln lassen und hatte im Vorwege eine Steinekombi getragen die mir das ganze erleichtert hatte.
Leider konnte ich meinen Bericht dazu nicht mehr finden.
Nun war es so das mein Gefühl mir sagte das ich keinen Fremdkörper mehr in mir tragen möchte. Es handelte sich auch nur um eine Kupferspirale aber ich hatte die letzten Jahre immer mit erhöhter Temperatur zu kämpfen und ich hoffe das sich das nun erledigt hat nachdem das Ding raus ist.

So nun aber zum Thema.

Ich hab zwei Tage vorher angefangen Nachts Amazonit und Aventurin mit ins Bett zu nehmen. Fragt mich nicht warum Aventurin der musste einfach mit.
Tagsüber Amazonit am Unterleib aufgeklebt.
Mit zum Doc hab ich dann Amazonit und Schörl in der Hosentasche und Rhodonit um den Hals.
Während des ziehens hab ich den Amazonit und den Schörl in der linken Hand gehalten und auf meinen Bauch gedrückt.

Natürlich kam zusätzlich eine Ibuprofen zum Einsatz da mein Arzt sonst nicht bei geht.
Aber ich muss sagen es war nicht mehr als ein kurzes ziehen.
Der Schmerz nicht der Rede wert und das lag mit Sicherheit nicht an der Tablette!

Kann diese Kombination nur weiter empfehlen :mrgreen:

Liebe Grüße eine völlig entspannte
Evi

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Spirale ziehen lassen
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 12:04 
Administrator

Liebe Evi!

Ich hab vor ca. 4 Jahren meine Hormonspirale entfernen lassen.
Ich weiß allerdings auch nicht mehr so ganz was ich an Steinen mit hatte. Nehme allerdings an, dass der Sugilith auf jeden Fall dabei war. Hatte auf jeden Fall Glück und es war komplett problemlos. Ich brauchte auch keine Tablette.

Allerdings beim Einsetzen der Hormonspirale hätte ich dringendst viel mehr Hilfsmittel gebräucht. Also ganz ehrlich gesagt würde ich das nie mehr machen lassen. Das war die reinste Folter. Muss aber dazusagen, dass das mit Sicherheit auch ein wenig am Arzt gelegen hat.

Normalerweise hätte die Hormonspirale noch länger gewirkt, aber ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich weder einen Fremdkörper noch Hormone weiter haben will. Seither fühle ich mich körperlich auch viel wohler.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:40 
Lapislazuli

Huhu Bine,

Ja ich denke jeder hat seine persönliche Steinkombi die in solchen Fällen hilft.
So überzeugt ich auch von der Spirale war so fühl ich mich auch sehr erleichtert das sie draußen ist.
Vielleicht bilde ich es mir ja ein aber ich hab heut den ersten Tage eine Stabile Temperatur unter 37° sonst lag ich immer bei 37,6° oder 37,8° und das seit fast zwei Jahren.
Da kanne es einem ja nicht gut gehen :roll:

bei mir war das Bändchen nach hinten gerutscht daher war die Tablette laut Arzt nötig.... er musste mir das ja aus dem Muntermund fischen :lol:

wie verhütest Du denn jetzt? Gern per PN :grin:

LG Evi

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 15:35 
Administrator

Liebe Evi!

Ja ich hatte mit dem Bändchen Glück. Sonst hätte er glaub ich vereist oder sowas und das hätte ein bisschen mehr gekostet.
Ich wollte aber einfach nicht mehr zu dem Arzt bei dem ich die Spirale einsetzen lassen hab, da hab ich lieber ein bisschen was bezahlt.
Die Kosten des Ziehens werden nämlich gleich beim Einsetzen miteinberechnet, wenn man den Arzt dann wechselt ist das für den Neuen natürlich blöd.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 12:17 
Lapislazuli

so nun kann ich es mit Sicherheit sagen! Seit die Spirale weg ist hat sich mein Allgemeinbefinden deutlich gebessert und meine Temperatur liegt stabil bei 36,5 und 36,8!
Ich bin einfach nur froh :solotanz:

LG evi

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 12:33 
Administrator

Hallo Evi!

Glückwunsch!!! Glaub ich dir gerne, dass das ein Unterschied ist, den man spürt, wenn man ein wenig aufmerksam mit seinem Körper umgeht. Bei mir kamen die Hormone ja noch zusätzlich dazu.

Aber was sagt man jungen Menschen, die wenn sie einen Partner gefunden haben mit dem es ernster ist, die Annehmlichkeiten einer Hormonverhütung genießen wollen. :?

Inyan Winyan
Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]