Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sodalit
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 15:29 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo,

weil der so schön blau ist.... :sad:

Meinen Sodalit (rund 470 Gramm, Rohstein, faustgroß) nahm ich mal mit ins Bett. Den mal als Schlafstein testen. Aber das mache ich bestimmt nicht wieder. Schlafen ging, doch früh kamen Träume. Ich war immer knapp dran, etwas zu erreichen, doch stets kam was dazwischen und zwar mit großer Katastrophe. Also ich hatte im Lotto gewonnen, super! Aber als ich den Gewinn einlösen wollte hatte die Katze den Schein zerfetzt. Ich lernte meine Traumfrau kennen, sehr schön! Doch schon nach dem ersten Treffen ging sie wegen Mord an ihrem Ehemann in den Knast. Ich habe auf einer Tombola ein Auto gewonnen. Nachdem ich es hatte, fuhr mir auf dem Parkplatz (ich war schon aus dem Auto raus) ein riesiger LKW rein - Totalschaden. Leider war es ein unversicherter (kolumbianischer!!!) LKW. Ich hatte eine angekündigte Steuerprüfung vom Finanzamt, tags zuvor brannten mir Unbekannte die Unterlagen ab, nun Steuerschätzung... und nicht zu meinem Vorteil. Dann mußte ich zur Herz-OP. Kleine Sache, nur einen Bypass legen. OP erfolgreich, nach einer Woche platzte der Bypass - und ich war mitten in der Nacht hellwach!

Also diese Wirkung beim Sodalit hatte ich nicht erwartet. Zum Glück waren es nur Träume. Nachher schaute ich mir den Stein genauer an, viele schwarze Stellen hat der tiefblaue Sodalit. Das sind Manganeinlagerungen im Gestein. Kann das die Ursache sein? Ach so, ich hielt diese Träume vier Nächte durch, dann legte ich den Stein wieder in seine Vitrine.

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags: Re: Sodalit
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 17:34 
Bernstein

Hallo Realgar
:roll:
Unter meinem Bett liegen 10 kg Sodalith und ich schlaf damit wenigstens ein bischen und die Träume die du da hast,sind vermutlich das was du verarbeitest ,das hat nicht viel mit dem Sodalith zu tun,nur das er dich das Chaos besser sehen lässt und deine Traumerinnerungen intensiver da sind.
Mich stören meine Träume kaum und sie sind überwiegend friedlich und entspannend.Nur um schnell einzuschlafen und länger durchzuschlafen hab ich noch nix gefunden,leider.
LG...Manfred :smiling:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 17:37 
Administrator

Hallo Realgar,

oha.... den Sodalith werde ich sicher nicht als Schlafstein testen,
auf diese Art Träume kann ich gut verzichten :?
Ich glaube mehr als 2 Nächte hätte ich es nicht versucht....

Woran es liegt,daß Du so heftig geträumt hast,
kann ich Dir nicht sagen ....

Laut Gienger steht der Sodalith für die Wahrheitssuche,
löst Schuldgefühle auf und soll helfen zu sich selbst zu stehen....

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 17:41 
Administrator

Hallo Realgar,

schließe mich Manfred´s Worten an. Am Sodalith liegt das nicht. Sodalith war einer meiner ersten Steine, die ich monatelang unter dem Kopfkissen hatte und damit selig und ruhig geschlafen habe. Insgesamt ein Stein, der Ruhe vermittelt, aber auch die Selbsterkenntnis anregt. Das hatte Manfred ja schon geschrieben.

Wenn ich mir die Träume so anschaue, hast Du m.E. da ganz schönen Klärungsbedarf mit Dir selbst. Deine inneren Instanzen scheinen schon der Verzweiflung nahe zu sein, sonst würdest Du nicht so geballt träumen. Der Wagen gilt in Träumen übrigens als Lebensfahrzeug. Wenn Dir der zusammgefahren wird von einem LKW, dann ist das schon recht deutlich :wink: Denn der LKW ist auch eine Instanz in Dir.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 10:48 
Moderator

Hallo Realgar,

wow - das ist schon heftig, was der Sodalith da nachts bei dir auslöst. Ich habe ihn bisher noch nicht als
Schlafstein getestet. Aber ich würde mich auch Manfred und Elena anschließen wollen, dass der Stein deine
Traumerinnerung eher intensiviert und dir einiges deutlicher aufzeigt.

Vielleicht solltest Du ihn doch noch eine Weile bei dir tragen. Wenn auch viell. alternativ eher tagsüber in
kleinerer Form.

Lieben Gruss

Sterni

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 18:31 
Disthen

Hallo Realgar,

das ist echt heftig, was Du da träumst, denke aber auch, es ist eine Bewältigung vieler Dinge, die noch in Dir stecken und die somit vielleicht im Traum verarbeitest. Schätze mal fast, dass die Träume dann erfolgreicher werden, je länger Du ihn als Schlafstein benutzt. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn gleich ich es mir sehr anstrengend vorstelle, solche Träume zu haben. Aber ehe man den unnötigen unverarbeiteten Ballast mit sich rumschleppt, ist das mit dem Stein noch immer die bessere Alternative.

Viele Grüße
Conny

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]