Hallo,
weil der so schön blau ist....
Meinen Sodalit (rund 470 Gramm, Rohstein, faustgroß) nahm ich mal mit ins Bett. Den mal als Schlafstein testen. Aber das mache ich bestimmt nicht wieder. Schlafen ging, doch früh kamen Träume. Ich war immer knapp dran, etwas zu erreichen, doch stets kam was dazwischen und zwar mit großer Katastrophe. Also ich hatte im Lotto gewonnen, super! Aber als ich den Gewinn einlösen wollte hatte die Katze den Schein zerfetzt. Ich lernte meine Traumfrau kennen, sehr schön! Doch schon nach dem ersten Treffen ging sie wegen Mord an ihrem Ehemann in den Knast. Ich habe auf einer Tombola ein Auto gewonnen. Nachdem ich es hatte, fuhr mir auf dem Parkplatz (ich war schon aus dem Auto raus) ein riesiger LKW rein - Totalschaden. Leider war es ein unversicherter (kolumbianischer!!!) LKW. Ich hatte eine angekündigte Steuerprüfung vom Finanzamt, tags zuvor brannten mir Unbekannte die Unterlagen ab, nun Steuerschätzung... und nicht zu meinem Vorteil. Dann mußte ich zur Herz-OP. Kleine Sache, nur einen Bypass legen. OP erfolgreich, nach einer Woche platzte der Bypass - und ich war mitten in der Nacht hellwach!
Also diese Wirkung beim Sodalit hatte ich nicht erwartet. Zum Glück waren es nur Träume. Nachher schaute ich mir den Stein genauer an, viele schwarze Stellen hat der tiefblaue Sodalit. Das sind Manganeinlagerungen im Gestein. Kann das die Ursache sein? Ach so, ich hielt diese Träume vier Nächte durch, dann legte ich den Stein wieder in seine Vitrine.
Liebe Grüße
Realgar