Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So haben meine Steine geholfen
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:28 
Granat

ICH MÖCHTE EUCH AUCH GERNE MAL MEINE ERFAHRUNGEN MIT MEINEN MINERALIEN SCHREIBEN. ZU ALLER ERST MÖCHTE ICH EUCH SCHREIBEN, WARUM ICH DIE LETZTEN JAHRE MICH INTENSIEV MIT HEILSTEINEN BESCHÄFTIGE. DER ANLASS WAR UND IST IMMERNOCH MEINE KRANKHEITEN. ICH HABE VOR DREI JAHREN EINE SEHR SCHLIMME GÜRTELROSE BEKOMMEN, DIE SICH BIS HEUTE SEHR SCHMERZHAFT BEMERKBAR MACHT, (ZOSTERNEURALGIE). ICH MUß TÄGLICH SEHR STARKE SCHMERZTABLETTEN (TILIDIN) NEHMEN. DER MIX MIT DEN ANDEREN MEDIKAMENTEN KOMMT AUCH NOCH DAZU. DIESE KRANKHEIT HAT MEIN LEBEN KOMPLETT AUF DEN KOPF GESTELLT. NICHTS IST MEHR SO, WIE ES MAL WAR. DARUNTER HAT AUCH MEINE PSYCHE SEHR GELITTEN. HABE JETZT IN DEN DREI JAHREN SCHON ZWEI KUREN, EINE IN DAMP, DIE ANDERE IN SOLTAU MITGEMACHT. KONNTE MICH NICHT DAMIT ABFINDEN, UND KANN MICH IMMER NOCH NICHT DAMIT ABFINDEN NICHT MEHR ARBEITEN ZU KÖNNEN. DIES ZUR VORGESCHICHTE MEINER INTENSIEVEN WIDMUNG DER HEILSTEINE. WENN ICH MIR DAS RECHT ÜBERLEGE, SIND MEINE MINERALIEN, UND NATÜRLICH MEINE TIERE, DAFÜR VERANTWORTLICH, DASS ICH NOCH AUF DIESER WELT BIN. AUS DIESEN GRUND HABE ICH MICH AUCH DAZU ENTSCHLOSSEN, SEHR VIEL GELD FÜR MEINE 80 KG AMETHYSTDRUSE AUSZUGEBEN. ICH LASS MICH VON DER AUSSTAHLUNG DER DRUSE, UND NATÜRLICH AUCH VON MEINEN ANDEREN MINERALIEN, INSBESONDERE MEINES OZEAN JASPIS 10,2 KG INSPIRIEREN. FINDE AUCH, DASS DIE FARBEN UND FORMEN DER MINERALIEN EINE SEHR GROßE ROLLE BEI DER LINDERUG DER BESCHWERDEN SPIELEN. ALLES IN ALLEM HABEN MIR MEINE KLEINEN HELFERLEINCHEN ÜBER SO MANCHE SCHWERE ZEIT GEHOLFEN. ICH BIN DER MEINUNG, DASS MAN WIRKLICH NICHTS FALSCH MACHEN KANN, WENN WIR UNS DER NATUR EIN WENIG MEHR ZUWENDEN, UND UNS AUF DER WIRKUNG DER NATUR MEHR EINLASSEN. DAS SOLLS ERST EINMAL GEWESEN SEIN, MEHR KOMMT SPÄTER NACH. GRUß CARSTEN.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: So haben meine Steine geholfen
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:22 
Administrator

Hallo Carsten,

da hast Du ja eine harte und schmerzhafte Zeit hinter Dir
und ich finde es gut,daß Du trotzdem nicht aufgegeben hast und Dir neue Möglichkeiten suchst,
um Dir selber zu helfen und Dich zu unterstützen.
Manchmal müssen sich auch die Dinge/das Umfeld ändern,auch wenn es erst sehr schmerzhaft
für uns ist ... aber dann öffnen sich wieder neue Türen und es kann weiter gehen,oft besser als vorher.

Gerade in der Natur gibt es viele sanfte Helfer
und dazu gehören auch die Steine,die uns oft erst nur mit ihrer schönen *Optik* erfreuen.
Ich bin auch immer wieder dankbar,wie die Steine mich unterstützen,
wenn ich mal wieder etwas zu bewältigen habe.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Freude an Deinen Steinen.

:winke:

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:09 
Granat

DANKE FÜR DIE SCHÖNEN WORTE. HABE ICH SCHON LANGE NICHT MEHR BEKOMMEN. ICH STECKE EIGENTLICH NOCH VOLL IM FREUNDSCHAFTLICHEN UMBRUCH. NÄHER MICH IMMER MEHR, MICH AUS MEINER UNGLÜCKLICHEN BEZIEHUNG ZU LÖSEN. BIN SEIT 28 JAHREN IN EINER SEHR STRESSBEHAFTETEN ZWEISAMKEIT. HABE AUCH NOCH EINEN SCHWEREN ROLLER UNFALL VOR ZWEI JAHREN GEHABT, WO ICH MIR EINEN HALSWIRBEL GEBROCHEN HABE. DADURCH HABE ICH SEHR OFT MIGRÄNE. WAS MEINST DU, WAS ICH MIR DANACH IN LAUFE DER ZEIT EINE HAUSAPOTEHKE AN TROMMELSTEINE BESORGT HABE, ES SIND RUND 340 MINERALIEN. ICH KANN WIRKLICH SAGEN, DASS DIE BLUMEN DER ERDE (MINERALIEN) HELFEN. AUCH DIE KOMBINATION, DIE ICH ZUR ZEIT IN GEBRAUCH HABE, SIND FÜR DAUERSCHMERZ PATIENTEN MAL EIN AUSPROBIEREN WERT. DIE STEINE SIND ZUM EINEN EIN GOLDFLUß GRÜN, (KÖNNT ABER AUCH AUSPROBIEREN, DEN NORMALEN GOLDFLUß ODER BLAUFLUß) UND REGENBOGENOBSIDIAN. LIEBEN GRUß VON CARSTEN.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:30 
Administrator

Schau mal hier :

heilsteine-von-a-z-f22/goldflussblauflussgruenfluss-t6505.html

heilsteine-von-a-z-f22/obsidian-regenbogenobsidian-t5305.html

Da hast Du Dir die passenden Steine für Dich kombiniert ,
und vielleicht kann Dein Tipp anderen auch helfen.

(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 22:25 
Granat

DANKE FÜR DIE LINKS. ICH HABE AUCH SCHON KOMBINATIONEN AUSPROBIERT, DIE ICH HIER GELESEN HABE, SIND DOCH IMMER GUTE TIPS DABEI. DAFÜR LIEBE ICH DIESES FORUM. IST AUF JEDEN FALL BESSER, ALS SICH NUR AUF DIE HEILBÜCHER ZU VERLASSEN. AUSSERDEM LIEBE ICH MEIN HOBBY MINERALIEN ZU SAMMELN UND SIE AUCH ZU GEBRAUCHEN. EIN GUTER STRESS UND SCHMERZ STEIN IST AUCH DER OZEANJASPIS. DER IST AUCH JEDEN TAG BEI MIR IN GEBRAUCH. DEN NEHME ICH AUCH IMMER MIT INS BETT, SCHLÄFT MAN SUPER MIT EIN. WÜNSCH ALLEN EINE GUTE NACHT, EUER LIEBER CARSTEN. :tröst: :tröst: :tröst:

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 09:45 
Administrator

Hallo Carsten,

das ist ja das Tolle,daß auch durch die Erfahrungen anderer Foris mal etwas ausprobiert
werden kann und mit der Zeit hat man auch seine Lieblingshelferchen bei den Mineralien/Steinen :P
Dazu sind die Wirkungen auch oft nicht gleich bei den menschen und auch diese Erfahrung finde ich interessant.

Ozeanjaspis(Achat) nehme ich z.B. meist nur,wenn ich erkältet bin,damit alles in *Fluss* bleibt,
gerne auch mit Chalcedon und Moosachat zusammen.
Als Schmerz- oder Schlafstein habe ich ihn noch nicht genutzt.

(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 16:28 
Granat

AUF DIE IDEE, DEN STEIN AUCH MAL FÜR MEINE SCHMERZEN AUSZUPROBIEREN, HAT MICH MEIN SCHMERZTHERAPEUT GEBRACHT. BEI MIR SIND JA DIE NEVEN HAUPTSÄCHLICH BETOFFEN. DA DER STEIN JA ALLES WIEDER IN FLUSS BRINGT, WAR DAS IRGENDWIE LOGISCH. AUCH ÜBER UMWEGE KOMMT MANN AB UND ZU ZUM ZIEL.
LIEBE GRÜßE, CARSTEN.

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 16:42 
Bernstein

Hallo Carsten,

ich verfolge deinen Bericht hier sehr interessiert- danke dafür :smiling:

Ja, manchmal ist es sehr spannend, über welche Umwege man an die richtigen Steine kommt.
Immer wieder spannend ist es auch, wenn man Steine für ein bestimmtes Thema aussucht und plötzlich sorgen sie für Veränderungen bei einer ganz anderen "Baustelle".
Vieles ist einfach nicht planbar, denke ich. Zum Glück :mrgreen:

Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von dir zu lesen.

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:01 
Granat

HALLO NINA. EIGENTLICH IST DAS EINE NORMALE ENTWIKLUNG, WENN MAN SICH AUF DIE KRÄFTE DER NATUR EINLÄSST. IRGENDWANN WIRD MAN FÜR MANCHE SACHEN DEUTLICH SENSIBELER. WENN MAN DANN AUCH NOCH FAST GESTORBEN WÄRE, SIEHST DU DEIN LEBEN UND DEINE UMWELT UM EIN VIELFACHES INTENSIVER. ICH WAR AUCH VORHER SCHON INTERESSIERT AN UNSERE UMWELT, ABER SEIT DEM, SEHE ICH MEIN HOBBY MINERALIEN, MEINE TIERE UND MANNCHE MENSCHEN MIT ANDEREN AUGEN. GERADE DAS UNPERFEKTE IST DAS INTERESSANT IM LEBEN. DIES KANN MAN AUCH DEUTLICH AUF MINERALIEN BEZIEHEN. KLARER BERGKRISTALL INTERESSIERT MICH NICHT SO, ABER MIT EINSCHLÜSSE WIRD ES SCHON INTERESSANTER. GERADE DIE UMWEGE IN UNSEREM LEBEN, BRINGEN UNS DANN DOCH ANS ZIEL. SO IST DAS AUCH MIT DEN TOLLEN HELFERLEIN. GRUß CARSTEN.

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 13:57 
Kieselstein

Ich denke, viele Menschen akzeptieren nicht, dass es jenseits der klassischen Medizin Wege der Heilung oder wenigsten Linderung von Beschwerden gibt. Die vielen guten Erfahrungen von Menschen hier im Forum zeigen doch deutlich in eine andere Richtung. Egal, was die Schulmedizin sagt, Energiesteine, Heilsteine oder wie auch immer HABEN eine Wirkung auf Menschen. Es verdient sich nur kein Großkonzern eine goldene Nase damit.

Ich denke, wir Menschen sollten damit anfangen, weniger Chemie in uns hineinzuschütten (den Großteil der Bestandteile von Medikamenten kennen wir ja nicht einmal dem Namen nach), und mehr auf Naturheilkräfte zu vertrauen. Damit meine ich alle Formen alternativer Therapien, wie auch die Selbstheilungkräfte des Menschen. Ich glaube, unsere Körper sind weniger labil, als wir es uns teilweise einreden. Er erträgt eine Menge, aber wir müssen ihn gewähren lassen. Bei der Vielzahl synthetischer Umwelteinflüsse ist dies heute kaum noch möglich. Einfach einmal ein paar Stunden abschalten und in sich hineinhörsen, wem gelingt das schon?

Ich finde übrigens bemerkenswert, dass Du eine 80kg (!) Amethyst-Druse bei Dir im Zimmer stehen hast. Wie groß ist so ein Stein? Woher bekommt man die? Kann man die bestellen?

Ich schwöre derzeit auf Energiesteine, die man sich ins Wasser legt . Ich habe das Gefühl, dass auf diese Weise die Steine ihre Wirkung noch besser entfalten können. Vielleicht werde ich es aber auch einmal mit so einer Amethystdruse versuchen.

Liebe Grüße

B

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 14:32 
Administrator

Hallo Babsi!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau dich um und fühl dich wohl.

Vielleicht magst du dich noch ein bisschen vorstellen:
steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/

Welche Steine nimmst du eigentlich für's Heilsteinwasser?

Mir ist die Einleitungsmethode mit Kristallen die liebste. So kann ich gute Qualitäten der Steine verwenden, aber sie werden durch's Wasser nicht unansehnlich.
faqs-f15/heilsteinwasser-herstellen-t12.html

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 13:35 
Kieselstein

Hallo Bine,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich benutze für das Wasserenergetisieren Amethyst, Bergrkristall und Rosenquarz. Ich habe mir das als Set bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich will kein spezielles Leiden "behandeln", sondern im Allgemeinen Energie tanken. Ich habe das Gefühl, dass mir die Steine helfen. Gerne würde ich aber auch einmal andere Mischungen probieren.

Genauso versuche ich aber auch, andere alternative Methoden anzuwenden (z.B. Akupunktur, Mondwasser...).

Viele Grüße

P.S.: irgendwie ist mein voriger Beitrag bearbeitet worden, aber nicht von mir?!?

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:54 
Administrator

Hallo babsi,

auch von mir ein :herzlichwillkommen:

Wir experimentieren hier auch gerne mit diversen Stein-Wasser-Mischungen ,
ob wegen irgendwelchen gesundheitlichen Problemen oder einfach nur zur Energetisierung.

Letztens hab ich Wasser aus Flint ausprobiert und es schmeckte einfach toll und erfrischend .

P.S. der Link wurde entfernt ,da es arg nach Werbung ausschaute :wink:

(Dalai Lama)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]