Hallo Ihr Lieben,
in dem Thread "Wie die Steine wohnen" in der Rubrik "Allgemeines" hat Bine ja vorgeschlagen, dass ich meinen großen Selenitstab im Schlafzimmer unterbringen soll, weil er doch beruhigende Wirkung hätte, und ich habe das vehement abgelehnt und gesagt, dass ich die Erklärung noch nachreiche.
Bis heute bin ich nicht dazu gekommen, aber jetzt schreibe ich meine Erfahrungen mit Selenit auf.
Ich habe auch in den Heilsteinen von A-Z den Selenit eingefügt:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=646
Nun, Gienger schreibt ihm ja eher beruhigende Wirkung zu, im Heilsteinlexikon schreibt er auch, dass Gips die Energie hemmt. Persönlich habe ich diese Erfahrungen mit Selenit nicht gemacht. Eine Sandrose empfinde ich z. B. auch als energiehemmend, aber nicht den Selenit. Da gehen meine Erlebnisse mehr in die Richtung von JaneAnn Dow und Katrina Raphaell.
Schon durch seine Ralleystreifung leitet er Energie sehr schnell und effizient und meine persönlichen Erfahrungen gerade mit Selenit-Stäben gehen eher in die Richtung Bewusstseinserweiterung, Hervorholen mentaler Knackpunkte in der Meditation usw. Und das ist nicht immer nur angenehm und schon gar nicht in der Nacht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Selenit in der Nacht auf die Reise machen könnte, habe in der Medi schon einige seltsame Dinge diesbezüglich mit ihm erlebt und das möchte ich eigentlich gerade in der Nacht nicht.
Vor dem Stein habe ich einen ziemlichen Respekt und empfinde ihn ganz und gar nicht als kuscheligen Schlafstein!
Liebe Grüße, Morgana