Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: selenit - der "statt meditation" - stein;-)
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 09:16 
Offline
Bernstein
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Beiträge: 225
hallo ihr lieben,

nachdem bei mir im moment wirklich alles seeeeehr konfus ist, kann ich doch endlich mal wieder eine erfahrung beisteuern!!!!!! :grin:

bei uns ist seit ca. 3 wochen bautechnisch der teufel los, alle handwerker kommen zur zeit gleichzeitig und wollen entscheidungen von uns (und einer hat uns leider ziemlich ärger gemacht - wir haben uns aber inzwischen voneinander getrennt :mrgreen: , ja und dann bekommt unsere maus anscheinend auch noch den letzten satz backenzähnchen und ist tagsüber immer wieder ziemlich unleidlich und läßt uns nachts nicht schlafen - kurz, ich bin ziemlich erschöpft und die nerven liegen so langsam blank.. :roll: ich bin einfach immer wieder total überreizt, gestresst und sooooo müde... trotz dauerbegleitung von bronzit, aventurin und magnesit...

neulich abends war der akku einfach völlig leer, die motte war endlich im bettchen und ich hatte mich gerade mit nem glas wein auf´s sofa plumpsen lassen - da war plötzlich wieder babyphone-alarm.. :wut:
ehrlich - eigentlich gehöre ich eher zu den sanften gemütern, aber da hätte ich explodieren können.... :oops:

auf dem weg zu ihr hab ich mir ganz schnell noch den selenit geschnappt, der gerade in reichweite lag, und während ich mich mit ihr in unser bett gekuschelt habe, hab ich ihn mir auf die stirn gelegt und - wow!!!!!

ich habe eine unglaublich starke energie gespürt, die in wellen durch meinen körper ging.. er hat mich innerhalb von minuten "heruntergeholt", und mich in einen geradezu meditativen zustand von ruhe und innerem frieden versetzt... und dann war da noch diese stille, die von ihm ausging - sowas habe ich wirklich noch nie erlebt bei einem stein... ich war echt überwältigt!!!
ich konnte wieder genießen, mit meiner kleinen eingekuschelt da zu liegen und zu warten, bis sie wieder friedlich eingeschlummert ist, und ich fand auch wieder, daß sie aussieht wie ein kleiner engel, wie sie da so in meinem arm lag (kurz zuvor hatte ich sie gedanklich noch mit den übelsten diktatoren auf eine stufe gestellt.. :oops: )

ich habe ihn jetzt noch ein paarmal getestet, und er verkörpert für mich totale ruhe und entspannung...
ich habe zur zeit wahnsinnig schwierigkeiten, innerlich zur ruhe zu kommen, weil mir einfach ständig sooooo viel durch den kopf geht, aber mit ihm kehren wirklich sofort ruhe und frieden in meine gedanken ein, und es herrscht einfach - stille!!! schööööööööööööön...

ganz liebe grüße von einer immer noch ganz begeisterten anjali :engel2

ps.: hihi - gerade kommt mein "kleiner diktatoren-engel" zu mir rüber, legt ihr köpfchen auf mein knie, schaut mich an und verkündet "mama, sooo lieb!" :grin: also das bringt einen ja sowas von zum schmelzen...

also: selenit macht mama wieder lieb!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 09:37 
Offline
Harmoniekristall
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Beiträge: 2507
Liebe Anjali!

Also erstmal kann ich mir gut vorstellen....
dass dein Kopf manchmal randvoll ist,
und dass das Fass dann zum Überlaufen droht.

Dass Selenit ein guter Stein zum Abschalten
bzw. auch zum Meditieren ist
könnte ich mir gut vorstellen.
Ich schaue meinen Selenit auch immer wieder gerne an.
Kann mir echt gut vorstellen.....
dass er ruhiger macht............
wenn man fast auf 180 ist.

Gut,
dass du das herausgefunden hast.
Ich werde mir diesen Tip mal merken.....
und wünsche dir,
dass deine nächste Zeit etwas ruhiger und weniger stressvoll ist.

_________________
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Beiträge: 10412
Wohnort: Graz
Liebe Anjali!

Oh das klingt ja super!

Vielleicht werd ich den auch mal testen zum "zur Ruhe" kommen. Täte mir im Moment auch ganz gut. :oops:

_________________
Liebe Grüße
Bine
---------------------------
Inyan Winyan
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 11:57 
Offline
Bernstein
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Beiträge: 225
hallo ihr zwei,


@blümchen, ja, ich bin echt froh, daß ich ihn gerade jetzt wiederentdeckt habe!!! danke für deine lieben wünsche!!!! :bussi:
@bine : teste mal, dir geht´s ja wahrscheinlich im moment ähnlich wie mir!!!!! :hetz: ihr liegt ja bautechnisch wahrscheinlich auch in den letzten zügen, oder? drück dir feste die daumen!!!

alles liebe,
anjali


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 12:33 
Offline
Fensterkristall
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Beiträge: 3193
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Hallo Anjali,

das ist ein sehr positives Erlebnis, ich freue mich mit Dir, dass Dir der Selenit so gut tut.

Kann dazu allerdings nichts sagen, weil ich (noch) keinen Selenit besitze.

Liebe Grüße
Gitte

_________________
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Beiträge: 10412
Wohnort: Graz
Liebe Anjali!

Naja ist bei uns ein wenig anders. Die bauen im Grunde ohne mich und sind schon fast fertig. Umzug ist wahrscheinlich Mai, aber ich hoff noch ein wenig auf April. :wink:

Ich versuch eher schon ein wenig in der jetzigen Wohnung zu Räumen. Wobei im Moment mag ich wieder alles andere lieber tun. :P

Aber es steht jetzt der Wohnungsverkauf vor der Tür und gehört vor allen Dingen schnell angegangen.

Und dann hat's auch in meiner Tanzgruppe noch einige Troubles und viel Besprechungen gegeben. Das kostet alles viel Energie. Aber jetzt paßt wieder alles!

_________________
Liebe Grüße
Bine
---------------------------
Inyan Winyan
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 13:17 
Offline
Schamanendow
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Beiträge: 978
Wohnort: Braunschweig
danke für deinen schönen bericht, liebe Anjali! :grin:

einen selenit hab ich noch nicht in meiner sammlung, dafür hab ich schon zwei mit wasser verhundst, die für meine freundin bestimmt waren.

_________________
Alles Liebe von Christin!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2007, 14:42 
Offline
VIP-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Beiträge: 3630
Wohnort: Wien
Hallo anjali,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht :super2:!
Ich schätze den Selenit auch sehr als Meditationsstein, er erleichtert bei mir definitiv die Erreichung des meditativen Zustandes, wenn ich sehr abgespannt oder überdreht bin und mich schlecht konzentrieren kann. Da ist er dann eine echte Hilfe.

Liebe Grüße, Morgana

_________________
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2007, 15:08 
Offline
Bernstein
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Beiträge: 225
hallo ihr drei,

@bine: oh, manchmal kommt wirklich so einiges zusammen... gut, wenn´s jetzt wieder paßt!!! :knuddel:

@christin: ach ja, ich erinnere mich an deinen wasserunfall mit den beiden..
mein selenit hat das abbrausen nicht übelgenommen, aber meine beiden neuen teelichter bekommen lieber keine dusche - sicherheitshalber... :wink:

@morgana: ja, genauso empfinde ich das auch! ich käme auch nie auf die idee, ihn bei mir zu tragen, er ist für mich wirklich ein meditations- und entspannungs-stein.... :grin:

liebe grüße,
anjali


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 09:39 
Offline
Granat

Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Wochenende einen Kurs gegeben und eine der Teilnehmerinnen brachte am Sonntag für uns alle einen Selenit mit. Das war schon insofern für mich bemerkenswert, weil ich den immer schon interessant fand, mir aber nie einen gekauft habe.

Sie erzählte auch, dass sie diesen Stein als Engelstein kennen würde und ihn uns wegen dieser Affirmation und dem Gespräch, das wir am Vortag über himmlische Begleiter hatten mitgebracht hatte.

Die Beschreibung hier von den überfordernden Umständen, wie Bauarbeiten im Haus usw. haben mir dann auch noch eine andere Parallele aufgezeigt, da ich ja gerade auf ähnlichen Streß mit meinen Schwindelgefühlen reagiert hatte und dazu hier einen Beitrag eingestellt hatte.

Nun schreibt ihr, wenn ich es recht verstehe, dass ihr den Selenit nicht so tragen würdet. Ist das richtig? Ist es, weil der Gips die Haut austrocknen könnte, oder so? Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht mit dem Selenit was machen sollte, nachdem er nun schon zu mir gefunden hat.

Würde mich interessieren, wie ihr mit dem Stein noch arbeitet.

Liebe Grüße
Stephanie :grin:

_________________
Alles ist für irgendwas gut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Beiträge: 10412
Wohnort: Graz
Hallo Stephanie!

Ich hatte mit meinem größeren weißen Selenit mal geschlafen. War aber soweit nix auffälliges. Ich schlaf fast immer gut, deswegen ist das da dann oft schwer zu beurteilen.

_________________
Liebe Grüße
Bine
---------------------------
Inyan Winyan
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 17:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Beiträge: 5847
Hallo,

das klingt ja super.. Ich sollte mich dem Selenit auch mal wieder widmen, gerade wo ich eine schöne Kugel erstanden habe. Und innerlich zur Ruhe kommen klingt super.

Wenn meine Disthen-Phase vorbei ist, werde ich mit dem Selenit mal widmen glaube ich.

Danke für den Bericht, der war wirklich toll.

Lieben Gruss


Sterni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 20:25 
Offline
VIP-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Beiträge: 3630
Wohnort: Wien
Liebe Rosanna,

stimmt, ich würde den Selenit nicht so bei mir tragen, das hat aber weniger etwas mit schädlichen körperlichen Auswirkungen zu tun wie Austrocknen der Haut usw.. Ich denke, diesbezüglich ist er unbedenklich :mrgreen:.
Eher mit der Tatsache, dass er für mich nicht unbedingt ein körperlich wirkender Stein ist. Gienger schreibt zwar, dass er gewebefestigend und schmerzlindernd wirkt, aber dafür würde ich andere Steine bevorzugen.
Da ich ihn eben als Meditationsstein empfinde, der sehr schnell herunterholen und meditative Zustände herstellen kann, wäre er z. B. bei der Arbeit für mich daneben. Es ist für mich ein Stein, der sehr viel mit Selbsterfahrung und Ruhezuständen zu tun hat und spirituellen Übungen. Seine Ralleystreifung weist auch auf seine energieleitenden Eigenschaften hin: mit ihm kann man sich gut mit anderen Ebenen verbinden.
Damit kommt er für mich für den normalen Tagesablauf als Begleiter eher weniger in Betracht.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße, Morgana

_________________
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:14 
Offline
Fensterkristall
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Beiträge: 3717
Wohnort: Oberbayern
Liebe Rosanna,

möcht' mich schnell Morgana anschließen, allerdings aus anderem Grund: Selenit ist ziemlich weich, also von daher schon nicht so ganz der ideale Hosentaschenstein...

Liebe Grüße
Thuja

_________________
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:34 
Offline
Regenbogenkristall
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Beiträge: 1591
So,
das klingt ja wirklich seeeeehr schööön ... danke Anjali.

Und anke, Euch Allen, für die ergänzenden infos.
ich ahtte 2 wunderbare Selenitkugeln ... recht groß,eine weiße und eine apricotfarbene, eine wollte aber unbedingt zu meiner Freundin ...
Nun werde ich mich mal mit der zweiten Kugel befassen ... denn Ruhe und Frieden schadet mir gerade auch nicht :wink:
Könnt Ihr mir noch ergänzend erzählen, ob die Farbe auch eine Wirkungs-Rolle spielt ... denn ich betreibe auch Farbtherapie und hätte da schon unterschiedliche Erfahrungen für möglich gehalten.
Dankeeeee...

Liebe Grüße,
Dani

_________________
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de