In letzter Zeit ist ja doch ne Menge los und natürlich werde ich mit etwas anders gearteten Steinen konfrontiert.
Die Hochs und Tiefs der letzten Wochen waren zwar anstrengend aber wenn man sich drauf eingelassen hat, war es ne erstaunliche Zeit.
Knapp drei Wochen begleitete mich nun eine Obsidiankette von der Fusion und die hat Dampf gemacht. Es hat sich so vieles getan, vor allem im emotionalen Bereich. Es gab genug Gründe um auszurasten und der gute Schwarze unterstützte diese Phase von mir sehr gut. Ich wurde mit meiner eigenen Wut, meinen Rachegefühlen und allen entgegengesetzten Gefühlen konfrontiert und es war eine wertvolle Erfahrung. Obsidian ist der Stein, der uns lehrt auch die Schattenseiten von uns anzunehmen, die auf den ersten Blick erschreckend sein mögen, jedoch zeigen sie ihren Wert in bestimmten Situationen. So hat mich der Obsidian gelehrt, meine Gefühle nicht länger zu bewerten, sondern sie auszudrücken, die Gedanken davor nicht zu blockieren, denn jede Energie hat ihre Berechtigung und muss ausgegeben werden um be- und verarbeitet zu werden.
Ich kann nun sehr gut mit dem Gefühl der Wut umgehen, da ich ein gutes Verständnis dafür habe und dadurch ist man letztlich in der Lage selbst zu entscheiden, ob man seiner Wut freien Lauf lässt oder sie schlicht und einfach loslässt.
Hier der Grobe:

Dem folgte ein schöner Schamanen-Dow-Kristall. Es ist einfach schwer zu beschreiben, wie dieser Stein wirkt aber es ist eine subtile, lehrreiche und liebevolle Energie mit dem gewissen Schuss an Finsternis. Es ist ein ausgleichender Stein, der einem die volle Bandbreite des eigenen Bewusstseins klar machen kann.
Als Therapeut habe ich gemerkt, dass der Stein sehr hilfreich bei Beratungen und Behandlungen allgemein ist. Da kommt seine schmanische Komponente ins Spiel. Er öffnet zur rechten Zeit den rechten Kanal.
An anderer Stelle fordert einen dieser Stein, denn er ermöglicht Erfahrungen in der Realität, die nur sehr schwer logisch begreifbar sind. Es ist definitiv nix für Anfänger.
Das ist er. Ganze 6 Euro teuer ;-)

liebe Grüße - Raphael