hallo ihr lieben,
ich glaube, es ist zeit für einen kleinen bericht.
zwar weiß ich nicht genau, ob sich einfach meine innere einstellung zu den dingen geändert hat, woran ich ja schon seit vielen monaten arbeite oder ob es "nur" die steine waren oder alles zusammen... wie immer mag ich mich da nicht festlegen, aber ich möchte euch trotzdem die letzten tage unter dem einfluss der oben genannten steine schildern:
seit letzter woche montag bin ich ja wieder im berufleben, wovor ich eine höllenangst hatte, auch wenn ich mich auf die arbeit gefreut habe. hatte halt die letzten jahre richtig viel stress im büro, ich glaub, man hätte das schon burn-out und alles was damit einhergeht nennen können, aber wie auch immer, ich bin da raus und das war gut so.
nun wollte ich nun wieder was tun, hab aber beim stellenanzeigen gelesen, dass mir bei der vorstellung, mich für einen bürojob zu bewerben, fast die luft wegbleibt und das momentan noch gar nicht geht. wahrscheinlich hält mich nur die angst ab und nicht die tätigkeit ansich dann, aber wie auch immer, es ging halt noch nicht. deshalb kam mir der job in der reinigung (im annahmebereich) sehr entgegen. kein direkter chef, der ständig rumschleicht und vor allem kein ständig klingelndes telefon.
jetzt bin ich seit 7 tagen dort und hab die drei steine jeden tag bei mir. die arbeit dort ist eine ganz andere welt, als ich sie bisher kennengelernt habe. alles ein bisschen direkter, irgendwie einfacher. will das nicht schlechtmachen. in meiner alten (großen) firma herrschte unterschwellig immer so ein seltsame stimmung, dass dort die leute reihenweise wegklappen. nur spricht kaum einer drüber. alle leiden still und schlucken ihre jeweiligen tabletten... in der reinigung ist das bisher ganz anders. heute war ich in der zentrale z. b., da blafft die chefin mal rum, aber dann ist auch gut.
früher hatte ich immer mords schiss zu versagen, was falsch zu machen, mich zu blamieren. klar, das möchte ich jetzt auch nicht, aber das ganze tangiert mich nicht mehr so krass. ich kann auch mal was abperlen lassen, wenn ich z. b. was falsch gemacht habe. na, und? ich lern halt noch und ich bin keine maschine. das hab ich mir früher auch schon immer gesagt, aber es kam bei mir nie an. könnte sein, dass es so ist, weil es eben nicht das ist, wozu ich ausgebildet wurde und es mich deshalb nicht so ins mark trifft.
oder vielleicht unterstützt das ganze ja der schörl, den ich heiß und innig liebe.

den magnesit hab ich zur entspannung und fürs zuhören und den rudifulith einfach so, aber der "kann" ja auch tolle sachen.
ich hoffe, das bleibt alles so. das wäre prima.
soweit so gut.
und vielleicht kennt ja noch jemand ein hausmittel gegen müde beine und füße. *g*