Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlangenhautachat-Lava und Hämatitquarz
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 09:53 
Administrator

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Zeit habe ich mich etwas rar gemacht. Das liegt daran, dass mein Vater eine Bypass-OP überraschend hinter sich bringen mußte. Die OP an sich ist gut verlaufen, aber leider gabs dabei eine Blutung und die Ärzte legten ihn ins künstliche Koma. Von dort aus ist er leider ins echte Koma gefallen.
Dazu kommt, dass meine Mutter demenzkrank ist und durch den Schock einen herben Schub bekommen hat. Da meine Eltern Hilfe immer abgelehnt haben, sind wir jetzt dabei, eine Pflege auf die Beine zu stellen.

Mein Alltag hat sich nun auch verändert. Entweder bin ich im Krankenhaus, bei meiner Mutter um sie zu betreuen, oder ich arbeite. Für das Forum bleibt leider derzeit wenig Zeit.

Jeder Tag ist sehr kräftezehrend, so dass ich schon nachmittags im Auto einschlafen könnte. Also habe ich mir überlegt, was für Steine ich nehmen soll.

Ein ELestial ist bei mir sowieso immer dabei. Im Moment ein Rauchquarz-Elestial.
Dann habe ich es mit Iolith probiert, weil er Ausdauer und Zähigkeit unterstützt. Das war nicht so der Hit, ich war nachmittags genauso fertig wie ohne.
Nach ein paar Tagen dann habe ich meine Hypersthenkette ausprobiert. Die hat mir zwar seelisch ein wenig Entspannung gebracht, aber auch keine Energie.

Dann war am Wochenende die Messe. Die Hämatitquarze schrieen förmlich nach mir. Habe vor ein paar Tagen noch mit einer lieben Forine telefoniert, die mir den Tip gab, ich solle es doch mal mit Lava probieren.

Gesagt..getan, nun habe ich gestern meinen Elestial, Hämatitquarz und Lava kombiniert und bin energetisch gut durch den Tag gekommen. Der Hämatitquarz hilft mir sehr im Moment. Er wird auch kochend heiß in der Hand.
Heute morgen fiel mir dann meine Feuerachat-Lava-Kette ein. Die trage ich jetzt mit Hämatitquarz und meinem geliebten Elestial. Ich bin gespannt, wie der Feuerachat sich in der Kombi noch macht.

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, wie ich gut über den Tag kommen, wäre das klasse.
Einerseits betrübt es mich sehr, meinen Vater so zu sehen. :sad: Seit Samstag kommt er ganz langsam zurück. Wir reden von Minischritten, wie ein Auge öffnen. Er nimmt uns aber noch nicht wahr.

Und meine Mutter kostet unheimlich Kraft. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie zieht auch Energie, weil es meinem Bruder und meinem Mann auch so geht. Wir sind nach kurzer Zeit Zusammensein mit ihr total fertig.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 10:42 
Disthen

Hallo Suley..... :wink:

das hört sich wirklich richtig kräfteraubend an, was du im Moment durchmachst.....als Ergotherapeutin habe ich auch mit demenzkranken zu tun und weiß auch aus Erfahrung, das Demenz ziemlich energieraubend sein kann. Gerade wenn man emotional betroffen ist, da es sich um deine Mutter handelt.....
Wenn ich beruflich oder privat mit kräftezehrenden Situationen zu tun habe, hänge ich mir meinen roten Jaspis um. Er gibt mir körperlich Energie.....als Unterstützung könntest du evtl Meteoreisen Globuli einnehemen diese "stützen dir den Rücken" in so, physischen und psychischen anstrengenden Situationen......
Ich schicke dir liebe und stützende Gedanken und wünsche dir viel Kraft.... :knuddel:

LG :blumen:
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 10:42 
Administrator

Liebe Elena!

Vielleicht solltest du dich und deine Lieben vorm Energieziehen deiner Mutter erstmal schützen. Die brauchst du nämlich für dich selber. Mir fällt da der Türkis ein. Du kennst da aber sicher auch ein paar andere Methoden, wie z.B. Rosenkugel.

Für Energien fallen mir auch immer gleich Feuerachat ein. Ich kann mit den Hämmern wie Tigereisen und Granat ja nicht so gut. Vielleicht allerdings auch Feueropal (der bringt auch gleich gute Laune) und ev. auch Steine wie Honigopal, Honigcalcit. Ev. auch was gelbes strahlendes was Hoffnung gibt. Die könnt ich mir in solchen Zeiten einfach gut vorstellen.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 11:00 
Administrator

Hallo Elena,
:tröst:
Du hast es wirklich nicht leicht im Moment und ich hoffe,
daß Deine Steinwahl Dir weiter genug Energie geben kann.
Vielleicht noch ein kuscheliger Achat dazu,der Dir Geborgenheit gibt
oder ein warmer sonniger Stein für das Gemüt.

Erschöpfungszustände können auch gut mit den Schüsslersalzen
5. Kalium phosphoricum und 8. Natrium chloratum unterstützt werden.

Wenn Ihr das Gefühl habt Eure Mama zieht Euch noch Energie ab,
vielleicht noch einen Schutzstein wie Schörl oder Türkis dazu tragen,
damit Ihr Eure Kraft besser behalten könnt.

Es ist alles nicht einfach ,
ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Energie
und drücke die Daumen,daß es mit Deinem Papa wieder aufwärts geht.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie . :bussi:

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 11:24 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Elena,

ich bin ziemlich sicher, dass Du mit der Kombi Feuerachat/Lava gute Erfahrungen machen wirst.
Wichtig ist, dass Du sie nur zur Zeiten trägst, in denen Du das Tempo selber bestimmen kannst. Feuerachat/Lava erweckt beim Träger gern den Eindruck, dass sich die Welt heute zu langsam dreht.
Ich trage sie z. B. bei Haus- und Gartenarbeiten, kann sie aber im Büro keinesfalls tragen. Dort muss ich mich dem Tempo meiner Kunden anpassen und könnte dann buchstäblich aus der Haut fahren wenn sie so lang rummachen :lach2:

Ist Deine Mutter bereit, Steine zu tragen?
Es wäre einen Versuch wert, ihr versteinertes Holz zu geben. Das würde sie erden und zentrieren und ich denke, dadurch würde auch das Energieabsaugen deutlich gebremst.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, Schörl und Türkis für Euch. Wenns ganz extrem ist, vielleicht sogar mal ein Obsidianspiegel. Der braucht dann ja nicht im Dauereinsatz sein, sondern zwischendurch mal wieder einen Tag um Euch zur Ruhe kommen zu lassen.

Ich wünsche dir weiter alles Gute, besonders im Moment natürlich auch für Deinen Vater.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 11:54 
Administrator

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tips und aufbauenden Worte.

@Bine
an Tigereisen und Granat habe ich bisher noch gar nicht gedacht :shock: Stimmt, das wäre auch eine Idee.
Honigopal ist eine Idee, die könnte ich abends mit ins Bett nehmen. Ich mag die Energie vom Honigopal sehr.

@Susanne
Meteoreisen? Kenne ich gar nicht? Klingt aber interessant.

Jaspis ist so gar nicht mein Stein. Habe bisher so gar keinen Bezug zu ihm. Ist mir mit Achat aber früher auch so ergangen. Wenn die derzeitige Kombi nicht wirken sollte, werde ich aber mal den Jaspis versuchen

@ sunny
bis vor kurzem habe ich noch täglich einen Wasserachat bei mir gehabt, aber Achat macht mich eher müde, wie ich feststelle. Ich könnte ihn mir für nachts in der Kombi mit Honigopal gut vorstellen.

An Steinen finde ich, habe ich schon reichlich. Normalerweise trage ich immer nur 2 in Kombination. Nun sind es schon 4 STeine, die ich im Moment trage. Mehr möchte ich nicht dazu nehmen.

Aber sollte die Kombi nicht funktionieren, dann könnte ich mir Türkis noch eher vorstellen, als Schörl. :kratz:

@Obsi
Ich bin auf die Erfahrungswerte auch schon gespannt. :wink:

Meine Mutter trägt durchaus Steine, aber nicht in der Hand. Die verlegt sie sofort. Und Holz als Anhänger eher nicht. Meine Mutter trägt nur gefassten Schmuck. Würde das unter dem Kopfkissen denn auch was bringen? Wenigstens nachts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 12:00 
Disthen

Hallo Suley....

ich kannte bis vor 2 Wochen auch nur Meteorit in Form meines Anhängers. :lol: Jedoch hat mir meine Heilpraktikerin mir das verordnet und zwar als Globuli.....da schaute ich auch erstmal :shock: komisch.....jedoch wirken diese kleinen Globuli´s wirklich Wunder.....
Momentan hab ich auch viel Streß um die Ohren. Jedoch seit ich die Globuli nehme bin ich wie "high" und meistere den Streß viel leichter. Es stärkt mir den Rücken und gibt quasi Rückenwind :mrgreen:

Lg
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 12:04 
Administrator

Hallo Susanne,

aha, woher beziehst Du denn die Globulis? Ich würde ja gern einen Feldversuch starten :smiling:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 13:05 
Moderator

Liebe Elena,

schön, dass die die Kombi so hilft. Was Energie ziehen angeht würde ich mal Schlangenhautachat probieren. Der hat mir gut geholfen, wenn andere zuviel Engergie abzapfen. Sonst finde ich Apachenträne/Rauchobsidian noch eine gute Alternative.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 13:37 
Disthen

Hallo Suley....

ich habe mir die Globuli in der Apotheke bestellt und zwar Meteoreisen von Wala 20g.....in der Packungsbeilage steht auch, Anzuwenden bei Erschöpfungszuständen....

@Sterni--> den Tip mit dem Schlangenhautachat werde ich auch mal ausprobieren......klasse :lol:

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 19:24 
Moderator

Hallo Susanne,

bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem Schlangenhautachat. Mit dem bin ich ganz bei mir geblieben und alles negativ energieraubende blieb weg. Aber ohne, dass ich emotional ganz abgeschottet wäre.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 17:49 
Disthen

Hallo Sterni.....

dafür, um die Erfahrung machen zu können, gehe ich mir erstmal nen Schlangenachat kaufen HURRA :mrgreen: , hab nämlich noch keinen. Finde es klasse das man immer wieder Gründe hat shoppen zu gehen :klatsch: .....

Werde dann auf jeden Fall berichten.....

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 17:59 
Administrator

Hallo Susanne,
Viel Spaß.... beim Schlangisuchenfinden :mrgreen:

Wenn Du von dem Stein erst einmal infiziert bist ....
kommst Du nicht mehr davon los :wink:

Die sind einfach super-kuschel-puschelig ....

Viel Erfolg bei der Suche.....

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 18:02 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo,

so kann so ein Stein aussehen :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 18:03 
*ehemaliges Mitglied*

der Link geht nicht...........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]