Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schamanische Arbeit mit *Markierungssteinen*
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 22:50 
Kieselstein

Bine hat geschrieben:
... Und auch ich bin neugierig was du mit Markierungssteinen meinst. Kenne den Ausdruck auch nicht.
Das ist verständlich weil ich das nur in meinen "Ritualen" so verwende. Die Heilwirkung von "Steinen" ist auf deren Schwingung und dessen Auswirkung auf unseren (ganz individuellen) Schwingungskörper zurückzuführen. Schamanen gelten als Vermittler zwischen der realen Welt und der geistigen Welt. (Geister können niemals real sein. Sie sind Energiewesen bzw. komplexe Schwingungsmuster.) Meine "Markierungssteine" focussieren deren Energien, vergleichbar mit einer Stimmgabel, die Schwingungen (etwas spirituelles? ) auf den materiellen Körper überträgt. Man könnte auch Lautsprecher oder Mikrofon dazu sagen. Nur Mineralien von höchster Dichte sind dazu geeignet. Reiner Kohlenstoff (Diamant) oder z.B. Magnesit, Eisenerz und Obsidian.
Stelle dazu eine Schale deiner Lieblingssteine in reinem Wasser in die Nähe deiner Schlafstätte. Trägst du dann einen Obsidian oder Diamanten, wird deren Kraft dich "finden". (Vorsicht aber bei negativen Schwingungen im Umfeld!) Umgekehrt können so andere Steine Schutzsteine sein, weil sie die "negativen" oder ungewollten Schwingungen blockieren. (Wie gesagt, das ist meine Theorie zu der von mir angewandten Methodik.)
Einfach mal ausprobieren und berichten.

An anderer Stelle wurde berichtet, daß Obsidian negative Einflüsse verstärkt bzw. unangenehme Eigenschaften verstärkt wahrnehmbar macht. - Das bestätigt meine These. z.B. Obsidian = vulkanisches Glas und kommt direkt aus dem "Höllenschlund". Vielleicht wird ihm desswegen eine solche magische Wirkung zugeschrieben.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schamanische Arbeit mit *Markierungssteinen*
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 17:22 
Administrator

Hallo Mason,

Ich habe diesen Beitrag abgetrennt und zu einem neuen Thema gemacht :wink:

Von dieser Art mit Steinen zu arbeiten habe ich auch noch nicht gehört,
finde es aber interessant und würde mich freuen ,wenn Du darüber noch mehr berichten würdest.
Da hätte ich auch noch einige Fragen :oops:

mason hat geschrieben:
Stelle dazu eine Schale deiner Lieblingssteine in reinem Wasser in die Nähe deiner Schlafstätte.

Was ist für Dich reines Wasser ? Z.B. nur Quellwasser oder auch Leitungswasser ?

Kann jede Steinsorte dazu verwendet werden ?
Also z.B. die Steine die man gerade für sein *Problem* eh zur Zeit benutzt ?

mason hat geschrieben:
Trägst du dann einen Obsidian oder Diamanten, wird deren Kraft dich "finden". (Vorsicht aber bei negativen Schwingungen im Umfeld!)

Nur schwarzen Obsidian oder gehen auch andere Obsidiansorten ?

Kann so auch bei negativen Energien ein umgekehrter Effekt eintreten,daß statt guter Energieaustausch eben Negatives übertragen wird ?

mason hat geschrieben:
Umgekehrt können so andere Steine Schutzsteine sein, weil sie die "negativen" oder ungewollten Schwingungen blockieren.

verstehe ich nicht so ganz :sehrpeinlich:

Für mich ist es Neuland daher :gulligung: diese vielen Fragen.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]