Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 23:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saphir
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 00:26 
Fensterkristall

Ihr Lieben,

fix ein kleiner Bericht:
Wir hatten heute eine absolut nervige Betriebsversammlung, ich bin halt nun mal der Mensch, der den Mund aufmacht, wenn mir 'was nicht paßt... und den hatte ich heute also viel offen, es hat sich viel angesammelt an Dingen, die nicht funktionieren, die daher im Arbeitsablauf furchtbar behindern und auch die Atmosphäre verschlechtern...
Heute morgen hat schon der blaue Saphir-Anhänger nach mir gerufen, hab' ich auch umgehängt... und in der einen Hosentasche versteinertes Holz und Rauchquarz in der anderen.
Versteinertes Holz und Rauchquarz hab' ich ohnehin oft dabei, die tun mir immer sehr gut.
Wie zu erwarten war, hab' ich zwar alles Wichtige gesagt, z. T. auch viel Zustimmung von KollegInnen bekommen, aber letztendlich ist etliches, was eigentlich wichtig wäre, in der "oberen Etage" deutlich nicht "angekommen", da ist die Sichtweise anders, fertig, da wird drüber "weggebügelt", so in dem Sinne "es geht doch"... früher ist das ja auch schon öfter passiert und ich hab' mich dann immer ziemlich aufgeregt hinterher, was für eine Farce das Ganze doch ist... Gut, passiert ja immer wieder, aber "abgeklärt" bin ich da dennoch nie...
Heute jedoch blieb ich hinterher (und währenddessen sowieso) die Ruhe selbst, "ja mei..." Ich hab's deutlich gesagt, 'reintrichtern kann ich's denen nicht... ist so...
Und das schreibe ich in erster Linie dem Saphir zu, lt. Gienger verhilft er ja zu Scharfsinn, zur Bündelung klarer Gedanken und einer unerschütterlichen Ruhe! Hab' ich aber auch hinterher erst nochmal genauer nachgelesen...

Liebe Grüße
Thuja

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Saphir
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 08:02 
Schamanendow

Thuja hat geschrieben:
...die Ruhe selbst, "ja mei..." Ich hab's deutlich gesagt, 'reintrichtern kann ich's denen nicht... ist so...

Liebe Thuja,

das klingt tatsächlich nach dem nervenstärkenden Saphir. Allerdings pass bitte auf, dass es nicht zu einer Kopf-in-den-Sand-steck-Form wird. DAS geht nämlich auf Dauer auch nicht gut.

Ist immer wieder schade, wie betriebsblind (oder im Grunde desinteressiert) Leute sind, die an bedeutenden Positionen sitzen. Das ist ganz oft so. Aber (wie auch immer), je "höher" diese Personen auf der Karriereleiter steigen, umso mehr Ja-Sager haben sie um sich rum und brauchen sich mit den paar "Querulanten" nicht rumzuschlagen. Die Ja-Sager sind sowieso viel bequemer.

Das merke (und habe ich im Berufsleben oft gemerkt) ich immer wieder. Brr...

Anaberry, die sich freut, dass es Dir dennoch gut mit der Situation geht!

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]