Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 19:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rutilquarz bei Bronchienproblemen
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 19:22 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo ihr Lieben,

Eine Bekannte von mir hat einen kleinen Sohn, der ständig Probleme mit den Bronchien hat. Er hatte auch schon öfter Pseudo-Krupp-ähnliche-Anfälle, musste damit vom Notdienst behandelt werden.
Seine Mutter bat mich um einen Stein und ich brachte ihr von einer Messe einen Rutilquarzanhänger mit. Der war mit Silber gefasst und wurde deswegen vom Kind als "Mädchenkram" abgelehnt.
Neulich war der Kleine im Bett und schlief, als er wieder schwer rasselnd zu atmen begann, was sich allmählich steigerte und erfahrungsgemäss wieder zur Atemnot führen würde.
Seine Mutter war sehr besorgt, wollte ihn aber auch nicht wecken, weil er sonst die ganze Nacht nicht mehr geschlafen hätte (und der Rest der Familie auch nicht - der Bengel ist grauenhaft verzogen).
Da fiel ihr der Anhänger wieder ein und sie legte ihm das Kettchen um. Innerhalb von zehn Minuten beruhigte sich seine Atmung, er schlief friedlich weiter bis zum Morgen.
Anfall war - zumindest für diese Nacht - erfolgreich abgewendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 19:25 
Lapislazuli

Hallo Obsidiane,

Das ist ein wirklich freudiges Erlebniss denn ich kann mir die Angst der Mutter vorstellen. War es ein goldiger Rutil?
Vielen Dank fürs erzählen!

Lieben Gruß
Evi

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 20:00 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Evi,

ja, und nicht mal ein besonders großer.
Vielleicht daumennagelgroß, aber sehr gute Qualität mit vielen Nadeln.
Das war erst das zweite Erlebnis, das die Frau mit Steinen hatte und sie sie war noch ganz fassungslos, als sie mich am Morgen danach anrief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 20:08 
Lapislazuli

Hallo Obsidiane

Da zeigt es ja mal wieder...nicht die Größe machts sondern die Qualität desselben :mrgreen:
Dann hoff ich mal, daß sie noch viele solcher Erfolgserlebnisse hat. Obwohl besser wäre es wenn der kleine gar keine Probleme mehr hätte.

Lieben Gruß
Evi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 21:51 
VIP-Mitglied

Liebe Obsidiane,

ich freue mich, dass der Rutilquarz bei dem Söhnchen so gut geholfen hat :super2:.
Persönlich erziele ich bei Bronchitis auch die besten Erfolge mit Rutilquarz, obwohl ich schon feststellen musste, dass bei einigen Menschen andere Steine besser wirken.
Kommt vermutlich sehr darauf an, wodurch die Bronchitis ausgelöst wird. Die Lungen samt Atmung haben ja sehr viel mit dem Austausch mit der Umwelt zu tun und können leicht dadurch beeinträchtigt werden, dass man sich von den äußeren Umständen unter Druck gesetzt fühlt. Und das ist - glaube ich - das spezielle Einsatzgebiet für den Rutilquarz, der ja das Ego und die eigene Kraft stärkt sowie eine positive Lebenseinstellung und ein gesundes Selbstwertgefühl fördert. Deshalb hilft er auch gut bei Ängsten.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags: ..Bronchitis und Rurilquarz
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 05:32 
Feueropal

ich glaube ich habe mindestens 10 Steinchen davon gehabt, um im Winter meinen Husten und die Atemknappheit zu lindern. Half nie etwas, auch Bernstein nicht. Was ich auch versuchte - nichts half. Der Lungenarzt, den ich jedes Jahr aufsuchte und der mit mir alle Arten von Tests veranstaltete gab auch auf - er gratulierte mir das letzte Mal zu meiner Lunge und den Bronchien: besser als der Schnitt in meinem Alter! Also keinerlei Grund für den jährlichen Bronchialhusten.
Letzte Woche hatte ich meinen monatlichen Massagetermin. Wie der "Zufall" oder soll ich lieber Vorsehung dazu sagen?! es will, war eine Vertretung meiner gewohnten Masseurin da. Gleich zu Beginn hatte ich einen Hustenanfall. Gertrude, so heisst diese Masseurin, hat mich gleich ausgefragt und danach meine Erlaubnis eingeholt die Massage sausen zu lassen und eine intuitive Heilbehandlung durchgeführt. Sie hat dabei an mir herumgezogen und gedrückt, aber immer so, dass sich fühlbar eine Blockade löste. Die Frau war unglaublich! Wir sind dann draufgekommen, dass das Zwerchfell nicht so lag wie es sollte und durch die Dehnung und Behandlung sich das besserte. Die Reaktionen, die sie mir ankündigte traten alle ein und irgendwie habe ich das Gefühl es hat sich einiges gelöst und die Lunge hat wieder mehr Platz (das ist jetzt aber von mir). Natürlich werde ich in Zukunft beobachten, ob ich weniger huste und ob sich meine Luftknappheit unter Belastung bessert. Eine definitive Aussage kann ich dazu erst nach einiger Zeit machen. Gertrude hat mir erzählt, dass sie das intuitiv könne, wie auch schon ihre Mutter und deren Mutter - spannend finde ich.
Tja, eigentlich schreibe ich das, um aufzuzeigen, dass genau wie in der Medizin das Wissen um die genaue Ursache bei der Anwendung eines Steines nach seiner kolportierten Heilwirkung erforderlich ist, um eine seriöse Allgemeinaussage über seine Heilwirkung zu machen.
Bei rein intuitiver Verwendung und erfolgter Heilwirkung kann man die Wirkung nur dann seriös weitergeben, wenn man auch die Ursache (medizinische) kannte. ich meine jetzt nicht einfach empirisch, wie wir uns hier austauschen, sondern zum Beispiel, um in einem Heilsteinindex aufscheinen zu dürfen, finde ich. Leider ist das nicht immer der Fall.

Wie auch Morgana schreibt, dass bei manchen "andere" Steine wie der Rutilquarz helfen - klaro, gibt ja verschiedene Ursachen.
Jetzt brems ich mich ein, sonst palavere ich noch über die verschiedenen feinstofflichen Körper und blablabla weiter und komm zu spät in die Bank :wink: :sad:

Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:19 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo zusammen,

Pseudo Krupp hat auch mit Angst und Beklemmung zu tun und daher passte bei diesem Kind der Rutilquarz recht gut.

Mein persönlicher Favorit unter den Hustensteinen ist der grüne Calcit.
Früher musste ich bei Husten öfter mal Antibiotika nehmen, denn seit ich keine Mandeln mehr habe zieht sich Husten bei mir sofort in die Bronchien und da bleibt er dann hartnäckig sitzen.

Als ich mir die ersten davon kaufte, wußte ich von dieser Wirkung noch gar nichts. Ich hatte schon Rohsteine und wollte unbedingt gebohrte Trommler haben. Und genau diese waren damals nicht aufzutreiben. Besorgt hat sie mir dann die HSF-Regina. Ich legte sie erstmal weg und bekam ein paar Tage darauf zwei Dinge gleichzeitig: morgens ein Kratzen im Hals und Husten, vormittags mit der Post den Steinschlüssel. Weil ich wenig Zeit hatte, blätterte ich ihn nur kurz durch und blieb genau beim grünen Calcit, den sie "Hustentee" nennt hängen.
Also Stein umgehängt - Husten weg, hat prompt funktioniert und funktioniert auch immer noch und immer wieder.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]