ich glaube ich habe mindestens 10 Steinchen davon gehabt, um im Winter meinen Husten und die Atemknappheit zu lindern. Half nie etwas, auch Bernstein nicht. Was ich auch versuchte - nichts half. Der Lungenarzt, den ich jedes Jahr aufsuchte und der mit mir alle Arten von Tests veranstaltete gab auch auf - er gratulierte mir das letzte Mal zu meiner Lunge und den Bronchien: besser als der Schnitt in meinem Alter! Also keinerlei Grund für den jährlichen Bronchialhusten.
Letzte Woche hatte ich meinen monatlichen Massagetermin. Wie der "Zufall" oder soll ich lieber Vorsehung dazu sagen?! es will, war eine Vertretung meiner gewohnten Masseurin da. Gleich zu Beginn hatte ich einen Hustenanfall. Gertrude, so heisst diese Masseurin, hat mich gleich ausgefragt und danach meine Erlaubnis eingeholt die Massage sausen zu lassen und eine intuitive Heilbehandlung durchgeführt. Sie hat dabei an mir herumgezogen und gedrückt, aber immer so, dass sich fühlbar eine Blockade löste. Die Frau war unglaublich! Wir sind dann draufgekommen, dass das Zwerchfell nicht so lag wie es sollte und durch die Dehnung und Behandlung sich das besserte. Die Reaktionen, die sie mir ankündigte traten alle ein und irgendwie habe ich das Gefühl es hat sich einiges gelöst und die Lunge hat wieder mehr Platz (das ist jetzt aber von mir). Natürlich werde ich in Zukunft beobachten, ob ich weniger huste und ob sich meine Luftknappheit unter Belastung bessert. Eine definitive Aussage kann ich dazu erst nach einiger Zeit machen. Gertrude hat mir erzählt, dass sie das intuitiv könne, wie auch schon ihre Mutter und deren Mutter - spannend finde ich.
Tja, eigentlich schreibe ich das, um aufzuzeigen, dass genau wie in der Medizin das Wissen um die genaue Ursache bei der Anwendung eines Steines nach seiner kolportierten Heilwirkung erforderlich ist, um eine seriöse Allgemeinaussage über seine Heilwirkung zu machen.
Bei rein intuitiver Verwendung und erfolgter Heilwirkung kann man die Wirkung nur dann seriös weitergeben, wenn man auch die Ursache (medizinische) kannte. ich meine jetzt nicht einfach empirisch, wie wir uns hier austauschen, sondern zum Beispiel, um in einem Heilsteinindex aufscheinen zu dürfen, finde ich. Leider ist das nicht immer der Fall.
Wie auch Morgana schreibt, dass bei manchen "andere" Steine wie der Rutilquarz helfen - klaro, gibt ja verschiedene Ursachen.
Jetzt brems ich mich ein, sonst palavere ich noch über die verschiedenen feinstofflichen Körper und blablabla weiter und komm zu spät in die Bank