hallo ihr lieben,
diese erfahrung liegt zwar jetzt schon einige wochen zurück, möchte euch jetzt aber doch daran teilhaben lassen...
aaaaalso, vor einigen wochen war´s bei uns mächtig turbulent, wollten anfangen zu bauen, vorher jedoch unsere wohnung verkaufen, und nach langer suche hatten wir endlich die passende interessentin gefunden...
soweit alles super, nur tauchten dann plötzlich überall probleme auf: wasserflecken an den wänden im keller, von denen wir nichts wußten, dann lief plötzlich auch noch wasser im wohnzimmer unter´m dachflächenfenster rein... ich hätte nur noch heulen können, wasserschaden im keller und dann noch ein undichtes dach - wir hätten unsere baupläne beerdigen können...
(und trotzdem warscheinlich schulden gehabt bei den renovierungskosten, die dann auf uns zugekommen wären...)
steintechnisch wußte ich mir auch keinen rat, also hab ich mir erstmal den bergristall gegriffen, so als lichtbringer... ja, und dann ist kurz darauf plötzlich meine begeisterung für fluorite erwacht (die ich eigentlich nie leiden konnte, wahrscheinlich wegen des kubischen kristallsystems - struktur, ordnung und disziplin sind eigentlich nicht so meine lieblingsthemen...

), und ich habe noch einen violetten fluorit dazugenommen..
und als ich einige tage später meine steinchen dann zum mondbaden rauslegen wollte, fiel mein blick auf einen saphiranhänger, den ich auch noch nie getragen habe, und er wurde in meiner hand sofort kochendheiß - so habe ich das vorher noch nie erlebt...
war erst verwirrt, weil das hintereinander lauter steine waren, die mich eigentlich nie angesprochen haben...bis mir dann ihr gemeinsames thema aufging ;-)
ja, und diese 3-er kombi war echt die rettung für mich: innerhalb kürzester zeit hatte ich wieder einen klaren kopf und wurde wieder vollkommen ruhig und zuversichtlich, hab´mein gleichgewicht und mein an sich "glückliches naturell" wiedergefunden und konnte allem in ruhe auf den grund gehen, und (wie war das noch? wie innen - so außen???;-) ) - alle unsere probleme haben sich in wohlgefallen aufgelöst!!!! im keller war´s nur kondenswasser von den trocknern, und im wohnzimmer hatten wir die ablaufrinnen vom veluxfenster nicht gereinigt und deshalb liefen sie über und das wasser bei uns rein - neu streichen und zukünftig besser aufpassen, und das war´s!! (ich hätte den dachdecker fast geknutscht!!!!!)
inzwischen ist die wohnung verkauft und mit dem bau haben wir begonnen, und alles läuft gut...
ich habe später noch den aquamarin hinzugefügt und diese mischung eine weile getragen, und ich war noch nie so ruhig, klar und "organisiert"... ich konnte ganz leicht alle anstehenden entscheidungen treffen und mich um alles kümmern,was so mit dem baubeginn auf uns zukam, und das alles
total entspannt, gut gelaunt, zuversichtlich und gelassen...und auch in anderen bereichen hatte ich das gefühl, als ob plötzlich jemand das licht angeschaltet hätte - alles war plötzlich ganz klar und einfach...
kann die mischung bergkristall-fluorit-saphir-aquamarin also nur wärmstens empfehlen in stressigen zeiten, wenn es von allen seiten auf einen einstürmt, man keinen klaren gedanken mehr fassen kann und alles irgendwie zuviel wird, so daß man am liebsten aussteigen und jemand anderen machen lassen würde...

bin mir aber nicht sicher, ob sie vielleicht in ihrer wirkung aufeinander aufgebaut haben, habe sie ja nach und nach ergänzt und nicht alle auf einmal genommen habe (also erst bergkristall, dann bergristall+fluorit, dann bergkristall+fluorit+saphir, dann + aquamarin..)
der aquamarin begleitet mich immer noch, die drei anderen haben jetzt erstmal "urlaub" (haben sie auch verdient, der saphir sah richtig "ausgelaugt" aus), aber ich werde bestimmt immer wieder mal auf sie zurückkehren, wenn mal wieder das chaos ausbricht und ich nicht mehr klar sehen kann...
alles liebe für euch,
anjali