Hallo zusammen,
habt Ihr schonmal ausprobiert, wie Rosenquarz und Fluorit zusammen wirken?
Ich habe in der Vergangenheit sehr oft Fluorite geschenkt bekommen, fand diese auch immer sehr schön, aber irgendwie wurde ich nicht "warm" mit ihnen (was durchaus wörtlich zu verstehen ist).
Rosenquarz war mir jahrelang zu "süßlich-rosa", aber ich merkte recht bald, dass er mir gut tut und kann nun auch seine Schönheit erkennen.
In München sah ich eine Fluoritkette aus blau-grünen Steinen, das war das erste Mal, dass ich den Fluorit so richtig schön fand.
Trotzdem - der Fluorit war mir zu hart, hatte so gar nichts liebevolles an sich. Auf der anderen Seite fühle ich mich von dem blau-grünen Fluorit auch sehr angezogen.
Und dann kam mir plötzlich die Lösung: ich kombiniere den Fluorit mit einem anderen Stein, der mir das Liebevolle (was mir beim Fluorit fehlt) vermittelt.
Fast sofort kam mir der Rosenquarz in den Sinn.
Diese beiden begleiten mich nun:

ein außergewöhnlicher Rosenquarz (oder Himberquarz): Neufund aus Madagaskar.

ein leuchtend türkisgrüner Fluorit-Brocken.
Gestern habe ich mit den beiden meditiert (in jeder Hand einen), und es hat sich seit langer Zeit mal wieder ein Gefühl der inneren Ruhe, Geborgenheit und Wärme eingestellt.
Das Schöne ist, dass ich von beiden Steinsorten genug da habe, um mich auch in einen Steinkreis reinzusetzen. Das teste ich demnächst aus und freu mich drauf.

Liebe Grüße
barbara
P.S.: lila-farbene oder Regenbogenfluorite gehen immer noch nicht an mich - hat jemand von Euch eine Idee, was den blau-grünen in seiner Wirkung so einzigartig macht? An der Farbe kanns nämlich nicht liegen, ich mag Lila eigentlich recht gern, z.B. den Amethyst oder Ametrin.