Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktionen der Steine
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:19 
Disthen

Hallöchen,
da will ich mal wieder was berichten, was mir aufgefallen ist:) Und zwar gibt es Phasen meiner Steine, auch meiner Lieblingssteine, wo sie auf mich partout nicht reagieren möchten. Die bleiben dann eiskalt und unpersönlich in meiner Hand (wohlgemerkt gereinigte und aufgeladene Steine). Greif ich dann am nächsten Tag zu einem dieser Steine, die am Vortag so neutral reagiert haben, fängt dieser umgehend an in meiner Hand zu pulsieren und richtig heiß zu werden. Wir liegen also dann wieder auf einer Wellenlänge. Gestern war wieder so ein Tag, wo meine Steine nicht mochten. Hatte gestern abend noch ein wichtiges Kundengespräch und bei sowas hilft mir eigentlich immer meiner Sugi. Eine halbe Stunde vor dem Gespräch nahm ich ihn und er sprach recht gut an, wurde zwar nicht heiß, aber immerhin angenehm warm. Als dann das Kundengespräch war, versagte er mir den Dienst :sad: Er wurde kalt und unpersönlich. Nach dem Gespräch hab ich mir dann wahlweise Steine ausgesucht, wo ich glaubte, die bringen mich dann wieder bißchen runter, war ganz schön aufgeregt. Fehlanzeige. Einen nach dem anderen probiert, es wollte keiner, sie wurden noch nicht mal im Ansatz warm, geschweige denn, dass da einer pulsiert hat. Da fielen mir meine Moquis ein und die waren die einzigen, die sofort reagiert haben. Mit ihnen habe ich dann auch die Nacht verbracht.
Heute sieht es wieder völlig anders aus. Egal, welchen Stein ich anfasse, er reagiert sofort positiv. Außer mein neuer Sugi, der braucht wohl noch nen bißchen, er wird gerade mal lau. Die Moquis haben nach ner Auszeit geschrieen und saßen bis vorhin in der Druse.
Habt ihr auch solche Erfahrung mit euren Steinen und woran kann das liegen, dass die mal so und mal so reagieren? Heißt das, wenn sie kalt bleiben, man braucht sie im Moment nicht? Dabei bin ich mir sicher, ich hätte den Sugi gestern dringend gebraucht, nur er war wohl anderer Meinung. Selbst mein Amulettstein blieb kalt wie Eis abends, dabei ist es gerade einer, der so schnell warm wird und sich dann so wunderbar anfühlt. Gestern hätte ich nen Eiswürfel aus dem Fach holen können, das hätte den gleichen Effekt gehabt.

Liebe Grüße
Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:41 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Conny,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wechsele nicht zu oft die Steine. Jeder Stein macht genau das, wo seine Wirkung liegt. Und psychologisch das, was sein Träger gerade braucht. Das kann durchaus auch negativ sein, dem Gefühl nach. Einfach den Stein trotzdem tragen! Der Stein will etwas damit erreichen, wenn du ihn daran hinderst, dann ist die Wirkung nicht da.

Ein Beispiel. Ich schlafe derzeit mit Basalt. Mal brauchte ich noch Steine dazu, sogar verschiedene Steine. Nun ist es so, das ich ohne Basalt eine ganz schlimme wache Nacht habe. Nehme ich mir einen Basalttrommler mit unters Kopfkissen, so gehts mir richtig gut. Allerdings sind hier Trommelsteine unter 4cm für mich wirkungslos.

Ausprobieren hilft, bis Steine stimmig sind. Aber bitte auch mal durchhalten. Klar habe auch ich Steine, die erst fantastisch waren, doch nun seit Monaten rumdümpeln. Aber ihre Zeit kommt auch wieder...

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 08:12 
Disthen

Hallo Realgar,
danke für Deine Antwort.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, mußtest Du, um Dich an den Basalt zu gewöhnen, zunächst den Basalt in Kombination im Bett um Dich haben und nun geht es nur mit dem Basalt, richtig?
Mit der Kombination von Steinen fehlt mir einfach noch das Gefühl. Ich habe erst eine Kombi, die sich selbst gesucht und gefunden hat, das ist mein Rosenquarz und mein Ametrin. Da bin ich aber nicht von selbst drauf gekommen, sondern das haben diese beiden Steine beschlossen. Diese Kombi ist absolut stimmig. Den Ametrin kann ich auch alleine nutzen, das funktioniert, aber der Rosenquarz ist ohne den Ametrin ohne Wirkung.

Jetzt muß ich Dich noch einmal fragen, wie Du das meinst, dass die Wirkung erst einmal auch negativ sein kann. Negativ bedeutet ja wenigstens überhaupt eine Reaktion, aber meine Steine reagieren manchmal komplett neutral, heißt, sie signalisieren gar nichts, weder negativ noch positiv. Und dieser Sugi, von dem ich schrieb, ist mein Stein für solche Sachen. Der kommt bei mir immer dann zum Einsatz, wenn es um knifflige Situationen geht und ich ängstlich bin, ob alles klappt oder nicht, wie ich mir das wünsche. Bisher hat es mit ihm immer funktioniert und vor dem Gespräch hat er ja auch reagiert, aber als das Gespräch dann stand fand, wurde der Stein in meiner Hand eiskalt. Es heißt ja, wenn der Stein das gemacht hat, was man von ihm gebraucht hat, wird er dann kalt, aber ich war noch immer voller Angst, es könne was nicht klappen, also versteh ich nicht, warum er auf einmal so neutral reagiert hat.

Seit heute morgen trag ich übrigens Tigerauge und Falkenauge um den Hals, keine Ahnung warum, das kam schon gestern abend, dass ich das dringende Bedürfnis hatte, diese Kombination zu tragen. Hab mir aber erst mal nichts dabei gedacht, aber als ich heute morgen wach wurde, war dieses Gefühl noch immer da, also trag ich jetzt die beiden und mag auch momentan keinen weiteren Stein dazu, noch nicht mal meinen Mondsteinring, den ich eigentlich immer um den Finger habe.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 11:07 
Administrator

Hallo Conny,

nicht immer wirken Steine von eben auf jetzt. Es gibt Steine, die muß man einige Wochen tragen, bevor sie ihre Wirkung voll entfalten. Das siehst Du meist erst, wenn Du dann zurück blickst auf die Zeit des tragens.

Ich habe so das Gefühl, Du wechselst zuviel die Steine. Morgens, abends....usw. Dein Körper muß mit der Schwingung ja auch in Resonanz gehen. Dazu hat er aber gar keine Zeit, weil er neue Steine bekommt, mit denen er sich auseinandersetzen muß. In meiner Anfangszeit habe ich z.B. bis zu 6 Steinen am Körper getragen und nachts auch 3 unter dem Kopfkissen gehabt. Mein Körper hat nachher gar nicht mehr reagiert, weil es an Schwingung einfach zuviel war.
Jetzt trage ich meist 2 - selten 3 Steine für längere Zeit bei mir. Und die Kombi´s trage ich dann mindestens 1 Woche - tagsüber. Nachts wechsele ich auch gern mal, habe aber nur 1 Stein dabei und lege alle anderen dann ab. Ab und an versuche ich mal auch 2, dann aber z.B. bei Krankheit Ozeaner und Moosachat. Für mich war das besser, da ich die einzelnen Steine einfach besser gespürt habe.

Zum kalten Sugi:
Steine reagieren manches mal auch mit Kälte. Du sollst Dich an dem Stein ja nicht festhalten, sondern er soll Dich anstoßen, damit Du in Situationen Dein Potential kennenlernst und lernst, damit anders umzugehen. Daher benötigt man Steine für eine gewisse Zeit. Ist das Problem abgearbeitet, zieht es einen zu einem anderen Stein. Das der Sugi kalt geblieben ist, kann die Ursache haben, Dich in der Situation Deiner Angst zu stellen und daran zu wachsen.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 12:37 
Disthen

Hallo Suley,
ja, das stimmt, am Anfang hatte ich auch die Taschen voller Steine, bis ich gemerkt habe, das dies eigentlich überhaupt nichts bringt.
Dann hatte ich für mich entschieden, nur den Dumoritriet zu benutzen, auch nachts. Das war zu dem Zeitpunkt gut, denn es ging mir gut damit. Bis ich merkte, jetzt brauche ich ihn erst einmal nicht mehr. Dann hab ich mit Aquamarin am Hals und zusätzlich einem Chrysopras in der Hosentasche weitergemacht, was auch okay war. Brauchte ich den Sugi, hab ich den nur alleine benutzt und er hat geholfen. Allerdings, war er da nur in der Hosentasche und bei dem Gespräch letztlich, hatte ich ihn in der Hand. Vielleicht hab ich mich wirklich zu sehr an ihm festgehalten, so dass er abgeblockt hat. In der Hosentasche ist er wohl da besser aufgehoben.
Und das ich seit heute Tigerauge und Falkenauge trage, ich weiß nicht warum. Das kam gestern spontan und ist auch dabei geblieben. Diese Kombi werde ich jetzt tagsüber ca. eine Woche so beibehalten und dann mal Bilanz ziehen, wie es damit war.
Ich muß noch ne ganze Menge lernen, was die Steine anbelangt, deshalb frag ich hier ja auch soviel:)

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:52 
Moderator

Hallo Conny,

ich bin gespannt, was Du mit den beiden erlebst. Und manchmal ist es so, dass Steine einen ansprechen, ohne dass man weiss warum oder eigenltich zu einem ganz anderen greifen wollte.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:47 
Disthen

Hallo Sterni,

ich trage sie ja seit gestern - außer in der Nacht, da hab ich sie abgelegt - und kann das irgendwie nicht wirklich beschreiben, wie sie wirken. Eigentlich war ich gestern den ganzen Tag so ziemlich müde und denoch trieben mich diese Steine an, was zutun. Zeitgleich fühlte ich mich aber auch gelassen. Einzige negative Begleiterscheinung: Sie bescheren mir Kopfschmerzen, aber, da muß ich wohl durch. Scheint die Eingewöhnungphase zu sein. Sollte sich jetzt aber spätestens morgen keine Besserung eintreten bezüglich der Kopfschmerzen, werde ich sie wohl erst mal beiseite legen oder einzeln probieren. So ganz das Wahre ist das mit einem Brummschädel nämlich nicht.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:41 
Moderator

Hallo Conny,

bisher habe ich meine Moquis immer nur nachts bei mir gehabt, aber eigentlich sorgen sie tagsüber eher für Energie und nachts für Schlaf - und das sehr ausgewogen.

Ich habe es selber noch nicht getestet, aber unter jedem Fuss ein Moqui sollen sie gut Energie geben. Also mal 5 - 10 Min. hinsetzen.

Und: Wenn die Kopfweh von den Moquis kommen, würde ich sie ganz schnell weglegen. 1 Woche Amethystdruse und dann Mondlicht zum aufladen. Denn, wenn das Steinchen Kopweh verursacht, ist es m. M. nach gerade nicht richtig oder hat einfach schon viel zu viel gearbeitet.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:54 
Administrator

Hallo Conny und Sterni!

Ich denke das Kopfweh kommt doch eher von Tigerauge und Falkenauge. Wobei ich Kopfweh schon mal mit Tigerauge behandelt hab.

Ich würd auch eher dazu raten die Steine wegzulegen, wenn du Kopfweh bekommst. Stellt sich ja auch die Frage ob es von den Steinen kommt oder eher von was anderem.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 09:48 
Administrator

Hallo Conny,

diesen Thread habe ich doch glatt übersehen :oops:

Mit Tigerauge und Falkenauge hast Du Dir ja zwei kräftige ausgesucht,
die würde ich selbst von der Power her nicht zusammen combinieren.
Da kann ich mir gut vorstellen,daß Deine Kopfschmerzen daher kamen.
Tigerauge selbst kann ich auch nur kurz nehmen,da es mich zu sehr
aufputscht und ich nicht mehr weiß wohin mit der Energie.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 10:36 
Disthen

Hallo Sunny,

ja, das Tigerauge, ich glaube, es ist auch die Komponente mit den Kopfschmerzen. Ich habe sie heute morgen gleich getrennt und nur das Tigerauge umgemacht. Keine fünf Minuten und schon wieder Kopfschmerz im Kommen. Abgemacht, weg waren die Kopfschmerzen. Das Falkenauge ertrag ich deutlich besser.

Im Moment ist schon wieder was neues, es zieht mich zu hellen Steinen. Dabei ist es egal, welche Art von Stein das ist, Hauptsache, dieser Stein ist hell. Ich werde einfach beobachten, ob dies dabei bleibt oder nur so ein momentanes Gefühl ist. Bleibt es so, werde ich mich wohl die nächste Zeit erst mal nur mit hellen Steinen umgeben, dann muß es ja irgendeinen Grund haben.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 10:45 
Fensterkristall

Hallo zusammen,

Tigerauge finde ich optisch wunderschön, ich hab auch bestimmt 10 Anhänger oder mehr, aber tragen wollte ich bisher noch keinen von diesen Steinen.

Komisch, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ...

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:07 
Granat

Gitte hat geschrieben:
Tigerauge finde ich optisch wunderschön, ich hab auch bestimmt 10 Anhänger oder mehr, aber tragen wollte ich bisher noch keinen von diesen Steinen.

Geht mir irgendwie ganz genauso. Und obwohl ich geschönte oder gebrannte oder was auch immer Steine eigentlich nicht mag, ist das beim roten Tigerauge anders. Ich trage es zwar auch nur stundenweise, aber damit fühle ich mich sehr wohl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 13:56 
Disthen

Hallöchen,

nee, die Moquis verursachen mir keine Kopfschmerzen. Haben die auch noch nie. Im Gegenteil, die wirken gegen Kopfschmerzen geradezu ideal, brauch sie nur in den Händen halten.
Kopfschmerzen bekam ich von der Kombi Tigerauge und Falkenauge oder eigentlich, wenn man es so will, nur vom Tigerauge, denn als ich das heute alleine anlegen wollte, ging es schon wieder los. Abgelegt und die Kopfschmerzen gingen gleich wieder weg und sind auch nicht mehr aufgetreten bisher.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:04 
Administrator

Hallo Conny,

ich habe das Tigerauge auch als sehr starken Stein empfunden. Wenn Dir das Falkenauge bekommt, würde ich erstmal dabei bleiben und das tagsüber tragen. Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es Dich zu hellen Steinen zieht. Im Moment habe ich das Gefühl, Du wechselst zu oft. Das verwirrt den Körper ein wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Reaktionen dann ausgeprägter auf gewisse Steine ausfällt.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]