Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchquarz-Elestial-Zepter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 11:06 
Feueropal

Hallo liebe Foris,

hab mich ja die letzten Monate hier etwas rar gemacht aber untätig war ich natürlich nicht. Hier also ein kleiner Erfahrungsbericht zu einem Stein, der mich wirklich umgehauen hat:

Ich stelle vor - Mister Rauchquarz-Elestial-Zepter
Bild

Ich hab dieses gute Stück über's Internet bezogen, wo er mir schon seit Monaten schöne Augen gemacht hatte. Den Kauf hab ich nicht bereut.
Zunächst trug ich ihn über dem Herzen als Anhänger. Ich hatte zu dieser Zeit große Probleme auf der Arbeit mit Kollegen, weil ich ständig energetischen Angriffen ausgesetzt war. Zepterquarze behandeln ja oft das Thema "Schutz" und auch Dieser hat da seine Wirkung gehabt und mir beigebracht, dass Schutz in solchen Situationen oft total kontraproduktiv ist. Schutz als Reaktion auf eine Aktion bringt nur wieder eine weitere Reaktion hervor und dieser Kreis kann nur durchbrochen werden, wenn man begreift, dass man sich im Grunde vor garnichts schützen muss. Jede Schutzmauer ist ein Angriffspunkt für sich und wird nur solange gebraucht, bis man begreift, dass ohne Schutz auch kein Angriff treffen kann. In diesen Zusammenhang wurde mir beigebracht, mich als das Wesen zu erkennen, das ich bin und zu sehen, dass dieses Wesen unveränderbar und unzerstörbar ist. Allein diese Erkenntnis reichte aus, um unzählige Schutzmauern einzureißen. Infolge dessen fing ich wieder an zu rauchen ;-) Ich habe mich nicht davor geschützt weil es einfach so kam wie es kommen sollte und ich habe diese Entscheidung nicht bereut, denn dadurch kam ich an eine Vielzahl von Themen heran, die ich ohne Rauchen garnicht hätte bearbeiten können. Habe aber besonders drauf geachtet nur unbehandelten Tabak zu rauchen, da ich den Geist des Tabak selbst sehr schätze aber diese Parfum- und Suchtmittelzusätze nicht abkann. Schutz also ist eine Form von Kontrolle, die auch die spirituelle Entwicklung schwer blockieren kann. Die Phase mit dem Rauchen ist nun auch beinahe beendet und ich leide diesmal nicht einmal an beunruhigenden Entzugserscheinungen. Auch wichtig für meine Phytotherapeutische Ausbildung ist zu wissen, dass auch Pflanzengeister wie der des Tabak keine schädlichen Geister sind und ebenfalls großartige Helfer sein können, solange man sie respektiert.

Phase zwei: Mister-ab-in-die-Hosentasche. Gut, es ist ein Rauchquarz und es ist ein Elestial UND es ist ein Zepter, also dürfte die Wirkung eher in den unteren Gemächern abgehen. Die Erdung die dieser Stein vermittelt ist wunderbar. Seine Energie ist eher weich, liebevoll aber kräftig. Ich arbeite derzeit viel an Wurzel-, Sakral- und Solarplexuschakra, wobei Energien freigesetzt werden, mit denen ich so momentan noch nicht klarkomme. Hier hilft der Stein die Überspannung abzuleiten und zu erden. Auch und vor allem beim Sakralchakra hat er mir geholfen die Energien die ich sehr stark durch Moral und Scham eingeschränkt hatte, wieder offen fließen zu lassen. Allein schon dadurch bin ich wesentlich weniger verkrampft und es stärkt ganz nebenbei noch meinen Humor. Insofern hilft mir dieser Stein auch Muster zu erkennen, mit denen ich scheinbar auch andere Menschen (vor allem Frauen) vor mir schützen wollte. Dass es bei mir in den letzten Jahren sexuell nicht so recht klappen wollte ist eigentlich klar, da ich mich immer dafür geschämt hatte, wenn ich gerne mit einer Frau hätte schlafen wollen. Vielen Dank nochmal für meine verklemmte Erziehung ;-) Muster aufgelöst!

Da ich den Stein jetzt knapp drei Monate verwende, glaube ich nicht, dass dies meine letzte Erfahrung mit ihm war. Er ist ein Quell immer neuer Inspirationen, denn er greift ein grundlegendes Problem aller energetischen Blockaden auf. Er löst vor allem Blockaden auf, die durch Schutz und Abwehr zu Spannungen führen. Durch das Auflösen wird viel Energie freigesetzt, die an anderer Stelle gebraucht wird. Insgesamt gleicht der Stein also wunderbar die Pole Spannung-Entspannung aus, was wohl an der Rauchquarz-Elestial-Komponente liegt.

Mal sehen wie's mit ihm weitergeht. Derzeit hilft er mir die massiven Energien aus meinem Boulder-Feuer-Matrixopal-Wasser in sinnvolle Richtungen zu lenken und er tut das sehr gut.

In diesem Sinne schöne Grüße von dem Kristall und

liebe Grüße - Raphael

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Rauchquarz-Elestial-Zepter
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 22:15 
Harmoniekristall

Hallo Raphael,

vielen Dank für diesen interessanten Erfahrungsbericht - und schön, dass Du mal wieder da bist, ich habe Dich und Deine Berichte vermisst :wink: !

Rauchquarz als Stein ist schon wundervoll - macht so ein warmes, geborgenes Gefühl. Und diese spezielle Form hat das sicher noch verstärkt.

Aber dann bist natürlich auch Du mit Deiner besonderen Wahrnehmungsgabe wichtig. Dass Du das alles so detailliert beobachten und für Dich sortieren konntest: :super: .

Wir alle schleppen so viele Anteile mit uns rum, die nicht mehr zu uns gehören, z.B. geprägt durch die Erziehung, die Erwartung, die andere an einen haben, oder Gewohnheiten, die man irgendwann mal angenommen hat, die aber nicht mehr passen.

Auch ich bin dabei, bequemes aufzugeben, um erfüllter leben zu können und empfinde es teilweise als schmerzhaft, teilweise als befreiend.

Hast Du Dir schon mal überlegt, den Lamellenobsidian zu tragen oder mit ihm zu meditieren? Ich finde, der hat eine absolut liebevolle Ausstrahlung (für einen Obsidian), aber auch Energie durch die Entstehungsgeschichte.

Liebe Grüße

barbara

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]