Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch eine für mich recht einprägsame Steinerfahrung der letzten Zeit nicht vorenthalten:
Ich habe meinen ganz persönlichen "Gute-Laune-Stein" gefunden!
Über ein Jahr hatte ich einen Strang mit Quarz-Katzenaugen bei mir herumliegen und es scheiterte an der Verarbeitung, da ich eine besonders gute Idee dafür haben wollte (eigenartigerweise war mir von Anfang an klar, dass der Stein für mich eine besondere Bedeutung haben würde). Mit der guten Idee wurde es nichts, ich habe die Kette ganz klassisch und einfach gestaltet (war auch meine erste Intuition, aber da gab es so Einflüsterer, die mir mitteilten, dass ich mir persönlich immer die fadesten Ketten mache

).
Zum Glück gibt's diese Einflüsterer nicht mehr, dafür endlich die Quarz-Katzenauge-Kette

.
Ich habe sie sofort zu tragen begonnen und kann nach einer Woche berichten, dass ich eine Menge Stress hatte und in solchen Zeiten eher dazu neige, leicht aggressiv zu werden.
Mit der Kette um den Hals funktioniert das nicht: sie bewirkt so ein eigenartiges Gefühl, das im Hintergrund immer vorhanden ist, des Geborgenseins in einem großen Zusammenhang, ein Gefühl, dass alles seinen Sinn hat und deshalb kommt "Grant" und schlechte Laune erst gar nicht auf. Im Gegenteil, ich konnte sogar andere "Ausflippende" beruhigen, alles liess sich irgendwie denkbar einfach und ganz natürlich regeln und der Stress machte sogar Spass.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass mir mit dem Stein die Tatsache immer bewusst bleibt, dass alles seine Richtigkeit hat (habe ich mir ja auch selber ausgesucht) und dass gewisse Dinge einfach durchgezogen werden müssen.
Mit so einer Lockerheit und Leichtigkeit habe ich viel Arbeit noch nie erledigt und dabei konnte ich sogar noch etwas Träumen.
Für mich ein genialer Stein, da er bewusst macht, dass "frau" im großen Ganzen eingebettet ist und alles seinen Sinn macht. Normalerweise geht einem diese Perspektive in den Mühen des Alltags manchmal verloren.
Liebe Grüße, Morgana