Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilzinfektion!
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 10:55 
Harmoniekristall

Hallo meine Lieben!

Nun muss ich Euch auch von einer meiner gerade jetzigen Erfahrungen berichten.

Da ich auf Penicillin allergisch bin bekomme ich immer ein Antibiotikum ohne Penicillin...leider habe ich bisher *immer* aber wirklich *immer* nach der Einnahme oder schon währendessen einen Scheidenpilz bekommen.

Diesmal habe ich es mal mit den Steinen probiert....und siehe da...Antibiotikum ist seit 2 Tagen aus und ich habe *keinen* Scheidenpilz bekommen...jubel!! Dabei hat mir mein Doc schon vorbeugend die Scheidenzäpfchen mit verschrieben weil er das Problem ja kennt.

Ich habe wie ich mit dem Antibiotikum angefangen habe auch sofort mit den Steinen begonnen.....Rhodochrosit in die Unterhose...lasse ihn auch noch drinnen...und das Steinewasser habe ich mit Bernstein, Aquamarin, grünem Fluorit und Bergkristall gemacht....morgens und abends getrunken..ich trinke es vorsichtshalber noch etwa 10 Tage weiter...also meine Lieben...wenn jemand zum Scheidenpilz neigt...versucht es mal mit den Steinen...immer noch besser als täglich dreimal Creme und am Abend ein Zäpfchen zu verwenden...und vorallem viel gesünder.

Dachte das muss ich Euch berichten weil ich mit diesem Problem sicher nicht alleine bin.

LG Daisy

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 13:41 
Schamanendow

liebe Daisy,

das ist ja schön zu lesen. :grin:
ich glaub, ich hatte das vorletztes jahr nach einem antibiotikum ein bisschen, aber das ging von alleine wieder weg.
da kann man mal sehen, was das für hammermittelchen sind. aber ich hätte in meinem fall, blasenentzündungen, auch nicht auf antibiotikum verzichten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:27 
Bernstein

hallo daisy,

wow, das ist aber ein toller erfolg!!! :grin:
pilztechnisch bin ich bisher immer verschont geblieben, aber dafür hab ich nach antibiotika immer totale magen-darm-probleme.. ob deine mischung da auch hilft?

liebe grüße,
anjali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 22:43 
Harmoniekristall

Liebe Christin!

Ich hatte mal ganz plötzlich eine ganz akute Blasenentzündung...die hätte ich wahrscheinlich ohne Anti nicht weggebracht...aber vor kurzem hatte Heike Beschwerden beim Harnlassen...ich habe ihr über Nacht den Nephrit in die Unterhose gesteckt und die Sache war gegessen....haben wir aber sicher auch früh genug erkannt.

Liebe Anjali!

Ich glaube für Magen-Darm Probleme brauchst Du eine ganz eigene Mischung...bekommst Du Durchfall oder was sind die Nebenwirkungen? Wenn Du mir das schilderst würde ich Dir meine Steinemischung die ich nehmen würde mal schreiben....ich fange mit dem Steinewasser aber sofort an wenn ich mit dem Anti anfange...also schon zuerst ansetzen und dann nach etwa 12 Stunden.

LG Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 07:22 
Administrator

Hallo Anjali!

Das wundert mich eigentlich nicht. Bei Antibiotika sollte man auch einen Magenschutz dazunehmen. Wenn dein Arzt das nicht automatisch macht, dann verlang einen! Das steht dir zu. Am besten wirken Tabletten, die man auf nüchternen Magen nimmt. Und dann gibt's diese Tütchen. Die musst allerdings 3x am Tag ich glaub vor den Mahlzeiten nehmen. Spätestens am 3. Tag kriegst das Zeug nicht mehr runter. :ohgraus:

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 07:54 
Schamanendow

Liebe Daisy,

der Kupferchalcedon soll doch bei Pilzinfektionen so gut wirken. Wenn Du öfter Probleme in dieser Richtung hast, dann probiere doch den mal aus.

Grüße,
Anaberry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 12:53 
Harmoniekristall

Hallo Bine!

Ich habe diesen Magenschutz....in flüssiger Form (milchig im Säckchen) immer bekommen aber der Scheidenpilz kam trotzdem...auch habe ich immer viel Joghurt gegessen...das hat mir mein Gynäkologe empfohlen...half aber leider alles nichts.

Hallo Anaberry!

Einen Kupferchalcedon besitze ich leider noch nicht.

LG Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 14:10 
Administrator

Liebe Daisy!

Also den Magenschutz hab ich gemeint, dass man eben keine Magen-Darm-Probleme kriegt, wie Anjali.

Ich hab leider keine Ahnung ob ein Magenschutz auch einen Scheidenpilz verhindern kann. Kenn da die Zusammenhänge zu wenig. Aber meines Wissens nach ist der Magenschutz in Tablettenform wirksamer. Das hat mir auch ein Freund bestätigt, der mit dem Magen ab und zu Probleme hat.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:03 
Harmoniekristall

Hallo Bine!

Ich hab die milchige Flüssigkeit bekommen weil angeblich nicht jeder die Tabletten verträgt....kann aber schon sein, dass die noch besser helfen...das weiß ich leider nicht.

LG Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 07:43 
Administrator

Hallo Daisy!

Aha wußte ich nicht. Ich hab die Tabletten damals im Spital gekriegt, weil ich ja Schmerztabletten und Infusion gekriegt hab. Und seit damals sind mir die einfach lieber. Aber ich vertrag sie ja auch gut.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 12:49 
VIP-Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

der Magenschutz ist rein dafür, dass die Medikamente den Magen nicht angreifen, hat also mit Pilzen gar nichts zu tun. Joghurt essen hilft auch nur gegen Magen-/Darmzorres und verbessert maximal die Flora im Gedärme. Ist also leider ebenfalls unwirksam gegen die leidigen Scheidenpilze.
Ich hatte das bis vor ein paar Jahren auch regelmäßig nach einer Antibiotika-Kur. Dann habe ich die Empfehlung von Gienger aus der Heilsteinhausapotheke ausprobiert und kann nur berichten, dass ich seitdem keine einzige Pilzinfektion mehr hatte (auch nicht nach Antibiotoka-Einnahme), also auch die Anfälligkeit weggebracht habe.
Das Geheimnis :mrgreen:: Chrysopras und Rauchquarz als Wasser (ich gebe noch einen Bergkristall dazu).
Und da ich die Mischung zum Entgiften ohnehin mindestens für drei Wochen nach einer Antibiotika-Einnahme trinke, habe ich damit offensichtlich zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 13:13 
Schamanendow

liebe Morgana,

danke für den tipp. ich muss seit gestern nämlich auch ein antibiotikum nehmen. ich muss seit ungefähr zwei wochen eine mandelentzündung haben, die sich aber nicht so richtig geäußert hat. der arzt hat mich gestern angeguckt als wäre ich verrückt, weil ich keine halsschmerzen habe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 13:29 
VIP-Mitglied

Liebe Christin,

da wünsche ich Dir gute Besserung!

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2007, 14:32 
Harmoniekristall

Liebe Christin!

Das kenne ich....der Hals schmerzt und der Doc sieht nicht wirklich was...ich würde täglich vor der Einnahme Joghurt essen oder Butter- oder Sauermilch trinken..ich hoffe Du bekommst keine Probleme mit dem Magen und auch keinen Scheidenpilz.

Gute Besserung,
LG Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2007, 16:34 
Schamanendow

hallo Morgana, hallo Daisy,

danke für die lieben wünsche!

ich hab aber keine halsschmerzen. *lach* knallrot und vereitert, das hat der doc schon gesehen, deshalb konnte er es auch nicht wirklich glauben, dass ich so gut drauf bin, außer ein bisschen schlappsein beim sport. :mrgreen:

das antibiotikum vertrage ich sehr gut. keine magenschmerzen, kein jucken... ich hatte noch sie so eine angehme krankheit, die so hart bekämpft wurde. ich nehme es mit humor. hilft ja nichts. ansonsten ist hier viiiiel gemütlichkeit, stundenlanges lesen und frische luft auf dem programm.

freitag darf ich zur kontrolle antreten. hoffentlich ist es dann vorbei. ich möchte das antibiotikum nun nicht wochenlang nehmen müssen. zum ausleiten hab ich zum glück einiges an schüsslersalzen aus dem sommer da. da war ja die blasenentzündung.

danke euch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]