Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onyx, macht süchtig
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 22:34 
Granat

Vor etwa 2 Wochen kaufte ich mir mit ein paar anderen Steinen einen Onyx TR gebohrt. Eigentlich wegen meinem Ohrensausen. Hab es nun auch schon fast 2 Wochen an aber irgendwie tut sich nix. Ich hab mal gelesen, das der Onyx etwas länger braucht, weil es seine kräfte längerer Zeit entfaltet.
Nun, da ich gleichzeitig nach einem geeigneten schlafstein suche (das ich bisher immer noch nicht den ultimativen Stein gefunden habe), probierte ich so einige aus und irgendwie, will es nicht so gehen... dachte es lag am Onyx, das ich Tag und Nacht an hatte und zog es mitten in der Nacht ab (nach dem Stillen) kaum abgelegt, überkam mich ne Angst... nur wovor?!.... ich fühlte mich wie fallen gelassen und ein schauder überlief mir. :shock: :? Naja, war aber zu müde um darüber nachzudenken und schlief ein... geschlafen hatte ich aber nicht besser.
Irgendwie hatte ich ein starkes verlangen nach meinem Onyx aber ich fand, hat mir eigentlich gar nichts geholfen, ausser das erlebte in dieser Nacht beim ablegen... ob da eine Wirkung war aber ich nicht wahrnahm?!.... und dachte ich reinige es noch einmal gründlich... waschen, Hämatit und Amethystdruse... und zog es nicht mehr sondern meinen weissen Labradorit und schlief mit meinem Wasserachat (mein alter Schlafkombisteine), was auch nen guten schlaf erbrachte... aber ich kam nicht vom Onyx weg, hatte nen starken verlangen, als wäre ich süchtig danach :roll: so zog ich es an und als dank, hatte ich Albträume :roll: aber irgendwie hatte dieser Traum einen zusammenhang. :roll: Trotz allem, komm ich nicht vom Onyx weg... irgendwie hab ich das gefühl das ich den brauche, als wäre ich süchtig danach :oops: Obwohl ich nicht weiss, was es tut, was mir bewirkt, spühre nichts...
Wobei, seit heute plötzlich, fühlr ich mich irgendwie doch viel gelassener, innerlich sehr aufblüend, nehme vieles entspannter und lockerer, fühle mich neutral und Bodenständig, im gemüt wach und frisch! Fühle mich viel Sicherer und Geborgen, als wâre ich in einer Schützhöhle, blöde Kommentare usw. nehme ich locker hin, als würden sie an mir abprallen und kann sogar noch Witze reissen, bin viel entspannter und komme nicht schnell aus der Ruhe.
Vorallem das innere Fröhliche gefühl und die innere Ruhe, den spüre ich besonders stark und tut mir gut!
Ist wohl doch eine Wirkung von Onyx, oder!?! :cool:
Oder ist es mein Serpentin mit Stichtit, den ich seit heute im BH trage?

Zumindest fühl ich mich Seelisch einfach nur gut...... bin auf meinem heutigen Traum schon gespannt! :P

Hier mein schöner Onyx...
Bild Bild

Edith: hatte eine super Nacht. Obwohl ich mit Rosenquarz nie was anfangen konnte und auch schon meine versuche mit ihr scheiterten, auch nie warm wurde, hatte ich plötzlich verlangen danach und nahm es mit ins Bett, der Stein wurde sehr warm, fast schon heiss und vertrug sich super mit meinem Onyx. Hab geträumt aber keine erinnerung mehr, weiss nur das es keine ansträngende traum war. Ich fühle mich ausgeschlafen und erholt! :grin:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Onyx, macht süchtig
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 10:30 
Administrator

Hallo Sheepdogs,

:merci: für Deinen Erfahrungsbericht ....

Ich mußte doch etwas schmunzeln über Deine Aussage ,
daß der Onyx nichts bewirkt bei Dir, bzw. Du nichts spürst :wink:

Manchmal kommt es anders als gedacht
und der Stein wirkt in einem anderen *Bereich* bei uns, der wohl erst einmal wichtiger ist.

Am Anfang meiner Steinezeit habe ich auch immer erst in meinem Buch geschaut,
wofür welcher Stein wohl zuständig ist und auch ganz oft gedacht -> der wirkt ja gar nicht. :roll:

Irgendwann habe ich dann intuitiv zu irgendeinem Stein gegriffen... der mußte es unbedingt sein...
ohne zu lesen, wozu er gut war ... ich habe mich wohlgefühlt damit oder manchmal auch nicht :wink:
und dann habe ich später nachgelesen , welche Energie der Stein hatte und war oft erstaunt.

So macht man nach und nach auch seine eigenen Erfahrungen,
die nicht immer mit den Büchern oder den Erfahrungen anderer übereinstimmen.

Ab und an suchen sich die Steine auch uns aus :lol: und zeigen uns, was wir zu bearbeiten haben.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 12:40 
Morganit

Hallo liebe Sheepdogs!
Wenn ich dein Bericht so lese kommt mir der Gedanke vielleicht hast du zu hohe Erwartung an den Steinen,
du schreibst als du ihn abgelegt hast überkam dich eine Angst.
Nur mal ein Gedanke von mir.
2 Wochen ist ja noch nicht so lange, es sei man legt da große Erwartung rein.
Du schreibst auch das du Verlangen nach dem Onyx hattest
und der dir nichts gebracht hat, da denke ich wie Sunny,
vielleicht ist was anderes bei dir angesagt.
Ich nehme die Steine in meine Hand und gehe nach mein Gefühl,
welcher könnte mir gerade gut tun, danach schaue ich schon in mein Steine Buch
und frage mich ob mir das was zu sagen hat.
Lass dir Zeit gehe ganz gelassen ran ohne eine Erwartung oder viel nach zu Denken,
du kannst es dir ja wünschen oder die Wünsche ans Universum schicken.
Viel Freude mit deinen Steinen und gute Besserung wünsche ich dir
Und dass du deine Steine findest.
L.G. HerkimerBild

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:39 
Granat

Mein Onyx hat mir schon was gebracht, nur nicht dort wofür ich es gekauft hatte, auch deshalb nahm ich die Wirkung vieleicht nicht gleich auf anhieb so war. ;-)
Das war ein Zeichen als ich es abzog und das ich ein extremes verlangen nach dem Onyx hatte und es dann wieder anzog. Tag darauf verspûrte ich eben die Punkte die oben an schluss erwähnt hatte. Ich denke mein Onyx wollte zu mir weil es schon an mir anfing zu arbeiten und als ich weg legte, zu spuren zeigte das es noch mit seiner Arbeit nicht fertig ist. So hab ich es verstanden!
Jetzt hab ich es immer noch drauf ist, mag ich es auch nicht wieder ablegen! :mrgreen:

Ja das die Steine uns aussuchen ist mir auch schon aufgefallen, so kamen unbewusst die meisten Steinen zu mir.
Beim Onyx wollte ich nen Handschmeichler, eher zum auflegen gedacht... bis mich ein gebohrter TR ins Auge sprang und wusste, der ist es, aber wusste da noch nicht weshalb als Anhänger, aber gut wars den zu nehmen. :grin:

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 21:57 
Granat

Kann es sein, das der Onyx ein Schutzstein ist?
Seit ein paar Tage fühle ich mich damit nicht nur sicherer, sondern hab ich auch stark das gefühl beschützt zu werden, auf seelische und Psychische ebene... es enstehen kaum konflikte ec.

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:18 
Schamanendow

Er stärkt auf jeden Fall das Selbstbewusstsein, also bietet er durch dessen Aufbau auch Schutz. Würd ich jetzt mal sagen. Oder anders gesagt, bei zu wenig Selbstbewusstsein ist man ja leicht angreifbar und wenn er das SB bei dir stärkt bist du selbst auch nicht mehr so offen für "Angriffe".

Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]