Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:54 
Lapislazuli

Liebe Sunny,

danke für den Tipp, einen Wasserachat hatte ich auch schon auf meine Wunschliste geschrieben, ich wusste nur nicht mehr wofür, oder wo gegen ich ihn wollte :wink:

Den Tipp werde ich doch mal zum Anlass nehmen, meinem Steinladen einen Besuch abzustatten. Ich versuche schon seit Tagen hinzufahren, aber das ich so unter Druck und Streß stehe, habe ich es immer wieder verschoben.

Ich werde berichten :grin:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 14:04 
Administrator

Liebe Aquaverde!

Für mich ist der Schlangenhautachat der bessere Schlafstein. Ich hatte meinen Wasserachat mal im Bett mit und eben auf Kopfhöhe. Da musste ich ihn in der Nacht noch weggeben und auf's Nachtkästchen geben damit ich gut weiterschlafen konnte.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 11:10 
Administrator

Liebe Aquaverde,

wie schön, dass Du mit dem Schörl Frieden geschlossen hast. Manches Mal sind es vielleicht auch äußere Umstände, die dann mit dem Stein zusammen spielen und man denkt, die Ursache ist ausnahmslos der Stein.

Also ich kann den Wasserachat durchaus als Schlafstein empfehlen. Ich habe ihn seit Wochen unter dem Kissen und schlafe tief und fest, Träume aber auch. Dazu habe ich noch einen Rauchi kombiniert. Mir bekommt sie.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:10 
Disthen

Hallo,
ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Steine und taste mich langsam heran und habe auch schon ein paar Steine, die ich nie wieder missen möchte und die auf mich eine große Wirkung haben. Ein ähnliches Erlebnis wie Du hatte ich mit einer getrommelten Achatdruse (Handschmeichler). Als ich den Stein bekommen habe, habe ich ihn erst einmal gereinigt und dann in der Hand gehalten. Er wurde umgehend warm, fühlte sich richtig kuschlig in meiner Hand an und ich dachte schon: "Wow, was für ein toller Stein". Dann ist er mir durch eine unachtsame Bewegung auf den Boden gefallen (Teppich). Als ich ihn dann wieder aufnahm, war er eiskalt und ich bemerkte, dass er sehr unangenehm in der Hand lag. Ich hätte ihn gleich wieder weglegen sollen, was ich nicht tat. Also behielt ich ihn denoch in der Hand und dann bekam ich einen fürchterlichen Stich ins Herz. Das war so heftig. Ich habe die Achatdruse gleich weggelegt und mir ging es augenblicklich besser. Ich habe den Stein heute Jemanden geschickt und hoffe, Diejenige kommt besser mit ihm klar, als wie ich. Hab ihr auch erzählt, was er bei mir bewirkt hat. Ich wollte den Stein jedenfalls bei mir nicht mehr haben.

Viele Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:40 
Administrator

Hallo Conny,

huii, das war bestimmt keine gute Erfahrung, kann ich mir gut vorstellen. :shock:

Mich wundert allerdings, dass Du auf den Achat so heftig reagiert hast. Achate sind eigentlich eher sanfte Steine, die langfristig wirken und entspannen und entstreßen. Aber jeder reagiert in der Resonanz ganz unterschiedlich.
Manches Mal braucht man aber auch einige Anläufe, um mit einem Stein warm zu werden. Es ist ja kein Zufall, dass er zu Dir gefunden hat. Daher muß er Dich ja irgendwann innerlich angesprochen haben.
Und bei Aquaverde siehst Du ja, dass die folgende Reaktion schon ein wenig anders war.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Wasserachat probieren, der ist m.E. noch sanfter als eine getrommelte Druse. Und dann erstmal 1-2 Stunden bei Dir tragen, dann weglegen. Sich sozusagen über längere Zeit (Tage, Wochen) vorsichtig an den Stein herantasten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann mit einem Achat warm wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:41 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Conny,

kann sein der Stein hat so was wie einen Schock erlitten beim Fall. Das du das merkst ist eine schöne Rückwirkung. Vielleicht hätte ein "Bad" in einer Amethystdruse geholfen oder die Reinigung mit Salz. Aber da du ihn abgegeben hast, auch gut. Eine von möglichen Varianten.

Schön das du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:14 
Disthen

Hallo ihr Beiden,
danke für eure Antworten. Ich freue mich sehr, hier so ein interessantes Forum gefunden zu haben, was mir den Einstieg zu den Steinen sehr erleichtert.
Ich glaube auch fast, das er einen Schock erlitten hat. Denn vorher hatte alles so wunderbar gepasst. Unglücklicherweise war es ja auch unser erster gemeinsamer Tag, so dass der Stein mich auch noch nicht wirklich gut kannte, um mir so einen Sturz gleich verzeihen zu können. Blöd war, dass ich ihn zwingen wollte, mir wieder das Gefühl zu vermitteln, was er vor dem Sturz hatte und das war ein Riesenfehler, weil ich ja gemerkt habe, wie er sich sträubt. Inzwischen bin ich auch schlauer und lege den jeweiligen Stein weg oder lasse ihm eine spezielle Pflege zukommen, wenn ich merke, dass Disharmonie entsteht. Ich hoffe, das der Achat dort sein Zuhause findet. Ich weiß jedenfalls, dass er in sehr einfühlsame Hände kommt und das hat mich schon beruhigt. Ich hätte ihn Niemanden gegeben, von dem ich glaube, dass er damit nicht umgehen kann. Das war ich ihm auch irgendwie schuldig.
Ich habe hier noch einen Ozeanjaspis (ist ja auch ein Achat oder?). Ein sehr hübscher Stein, aber bei ihm weiß ich gar nicht so richtig, woran ich bin. Er hat mir gegenüber eher eine neutrale Haltung, wobei ich aber merke, dass er nicht abgeneigt ist. Ein paar Mal hatte ich schon die Ambition, ihn tragen zu wollen und hab es dann doch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich es wirklich so probieren, ihn einfach an mich zu gewöhnen. Bisher ging ich immer davon aus, dass die Symphatie gleich da ist, aber mittlererweile habe ich auch verstanden, dass dies mitunter erst nach und nach kommt. Ich habe u.a. einen Sugilith Ministein, echt winzig und der hat im ersten Moment gleich so getan, als ob wir gut miteinander auskommen, aber als ich ihn dann gekauft habe, war nichts mehr. Kalt und abweisend war er. Ich habe ihn dann gereinigt und eine Woche liegen gelassen und überhaupt nicht beachtet. Nach der Woche auf einmal ging es dann. Er wurde warm in meiner Hand und inzwischen gehört er zu meinen Lieblingen :grin:
Poste dann noch in einem anderen Beitrag was zu den Moquis, die ich heute bekommen habe, denn die geben mir auch Rätsel auf.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:10 
Administrator

Hallo Conny,

der Ozeaner ist ein sogenannter "sphärolitischer Chalzedon" (Chalcedon mit ausgeprägter sphärolithischer Bildung). Ein prima Stein für Infektionskrankheiten.
Hier kannst Du ein bischen über ihn nachlesen.
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... php?t=1141

Es reicht ja für den Anfang, dass er Dir gefällt und Du ihn gern anschaust. Mal für kurze Zeit in die Hand nehmen und reinfühlen. Du wirst schon selbst heraus finden, wann Eure Zeit gekommen ist. Ich hatte meine Achate fast 8 Jahre liegen, bevor die Zeit gekommen war, dass sie mich interessierten. Die letzte Zeit habe ich fast ständig einen Wasserachat, kombiniert mit einem Elestial (auch Rauchquarz-Elestial) und Opal getragen. Ein wenig wirr die Kombi, passt aber.

Seit gestern greife ich zu einem blauen Disthen, und lese heute, er hilft bei Heiserkeit und Husten, die ich derzeit einfach nicht weg bekomme :seufz: Instinktiv habe ich nach dem richtigen Stein dafür gegriffen. Nun werde ich ihn einige Tage/Wochen tragen und schauen, ob er mir hilft.

Der Sugilith wird Dir bei Deiner Trennung sicherlich gut helfen. Er stärkt den Willen und hilft Dir, Deinen Weg konsequent zu gehen. Ist einer meiner Lieblinge, die ich nicht häufig trage, aber immer wieder.

In unserem Heilstein-A-Z kannst Du über Deine Steine ein wenig nachlesen, wenn Du magst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:25 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo conny,

man erlebt es immer wieder, dass es manchmal einfach dauert bis für einen Stein die richtige Zeit gekommen ist.
Ich erlebe das gerade mit einem Regenbogenmondstein-Ring. Der liegt bei mir schon mind. 5 Jahre rum, und ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich den überhaupt gekauft hatte.
Der Stein war mir zu groß und gar nicht mein Geschmack. Aber vor drei Tagen kam er mir zufällig wieder mal in die Finger, ich hab ihn gereinigt und seitdem muss er überall mit. Und ich kann mich an diesem Stein gar nicht sattsehn................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:34 
Moderator

Hallo Conny,

ich kenne das auch - ich hatte eine Erfahrung mit meinem Aragonit-Calcit. Als ich ihn das erste Mal bei mir getragen habe, war alles doof. Ich hatte nur schlechte Laune, fühlt mich total unwohl. Bis ich den Stein weglegte. Seit dem "gucken wir uns mit A.. nich an".

Allerdings habe ich ihn auch nicht weggeben wollen. So fristet er sein Dasein in der Gesellschaft der anderen. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Tag, wo ich ihn doch bei mir tragen möchte.

Ich habe aber auch schon Steinchen gehabt, da wusste ich eigentlich von Anfang an, dass die wandern werden und einen anderen Besitzer finden werden. Die habe ich dann aber auch nie bei mir getragen.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:54 
Administrator

Hallo Conny,

ich denke auch solch ähnliche Erfahrungen haben wir alle
schon mal gemacht ....
Ich habe oft Steine Jahre liegen,finde sie hübsch,schaue sie gern an,
aber mag sie nicht bei mir tragen ....
Irgendwann kommt der Tag und es muß genau DER STEIN sein
und er fühlt sich einfach nur toll an.

Oft habe ich aber auch einen Stein,
wo ich weiß...es ist nicht meiner ....
aber kommt die richtige Zeit,
weiß ich auch zu wem er wandern möchte.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:07 
Disthen

@ Obsidiane Ja, ich glaube, man merkt es wirklich, wenn die Zeit für einen bestimmten Stein gekommen ist. Ich habe einen Schörl, der bei mir bisher nie zum Einsatz gekommen ist. Er lag immer rum und ich hatte nie das Bedürfnis, ihn zu nehmen. Bis vorhin. Ich nahm ihn und er wurde binnen kurzer Zeit glühend heiß - warum auch immer. Nach einer halben Stunde in meiner Hand wurde er dann plötzlich kühler und ich habe ihn wieder weggelegt.

@Suley Das der Sugilith einen mehr innere Kraft gibt, merk ich deutlich. Ich habe seit Jahren eine Art Angsterkrankung, die sich darin äußert, dass ich plötzlich Panik bekomme, wenn ich der Meinung bin, zuviele Leute könnten sich auf mich konzentrieren oder wenn ich genau weiß, dass sich Jemand auf mich konzentriert (z.B. Gespräch), allerdings nicht innerhalb der Familie, da hab ich das nicht. Ich bekomme dann Schwindel, merke, wie ich innerlich anfange zu zittern, werde unheimlich nervös und ich kann nicht mehr richtig Blickkontakt halten. Ich habe dann das Gefühl, ich muß unbedingt raus und weg und es kostet mich große Anstrengung, mein Gegenüber nichts von meinem innerlichen Chaos spüren zu lassen. Schlimm ist dann natürlich auch die Angst vor der Angst, dass ich mich quasi schon vorher reinsteigere, bevor ich überhaupt in die Situation komme und sie dann quasi auch bekomme. Hier leistet der Sugilith eine recht gute Hilfe und mein Dumorietrit auch.
Bemerkenswert ist, dass Du Dir intuitiv die richtigen Steine ausgesucht hast, um Deine Erkältung in den Griff zu bekommen. Meine Tochter ist es ähnlich gegangen. Sie hatte schon seit ein paar Tagen Probleme mit dem Rücken und besann sich eines Tages auf einen Stein, der schon jahrelang bei ihr rumlag. Er fiel ihr dann wieder in die Hände, sie nahm ihn und die Schmerzen wurden weniger und weniger und sind nun ganz weg. In einem Buch las sie dann, dass genau dieser Stein bei Rückenbeschwerden hilft. Hoffe, dass es Dir auch ganz bald besser geht.

@Sterni Ich konnte an den Achat einfach auch nicht mehr ran. Wenn ich ihn schon liegen sah, fühlte ich mich unangenehm, deswegen hab ich ihn lieber weggeben. Ein Aventurin ist bei mir auch gleich weitergewandert. Ich mußte ihn haben, warum, wußte ich in dem Moment nicht, aber mich mochte er gar nicht. Jetzt weiß ich, warum ich den Stein gekauft habe, denn nun hat ihn mein Sohn und er harmonisiert mit ihm wunderbar. Ich habe ihn recht blass gekauft, das grün kam gar nicht so gut zur Geltung. Bei meinem Sohn hat er sich zu einem sattgrünen tollen Exemplar entwickelt. Man könnte glatt meinen, der Stein fühlt sich sauwohl. Das ist genau das, was Du, Sunny, auch schreibst. Zu mir hat der Stein nicht gepaßt, aber ich habe ihn mitgenommen, weil ich wohl schon geahnt habe, dass ich seinen künftigen Besitzer kenne:)
Wenn ich weiß, wie sich der Achat macht, werde ich berichten. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:12 
Administrator

Hi Conny,

die Erfahrung hast Du auch schon gemacht, als Du Dir den Sugilith geholt hast. Intuitiv spürst Du einfach, welcher Stein der richtige ist. Sugilith ist nicht Sugilith, auch das ist immer wieder interessant. Man kann 2 Steine haben, greift aber immer wieder nach dem gleichen Exemplar.

Und das Du den Aventurin haben mußtest, glaube ich Dir gern. Als Mutter hast Du ja eine enge Verbindung zu Deinem Sohn. Für ihn hast Du instinktiv den Stein gekauft. Das geht uns allen manches Mal so. Man ist in einem Laden, oder einer Börse, sieht einen Stein und weiß einfach sofort, dass ist nicht meiner, aber ich muß ihn mitnehmen. Oder man weiß sofort, für wen der Stein ist. Da steht quasi der Name schon drauf :lach: Oder man kauft ihn und plötzlich muß er einen wieder verlassen, und man weiß, der- oder diejenige ist die Richtige für diesen Stein. Es ist immer wieder spannend mit unseren steinigen Gesellen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:28 
Moderator

Suley hat geschrieben:
Da steht quasi der Name schon drauf :lach:

Nicht zu vergessen, die Steinchen, die man bei anderen sieht und sofort weiss, dass der eigene Name draufsteht. :wink:

Lieben Gruss

Sterni (schmunzelnd)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]