Hallo ihr Beiden,
danke für eure Antworten. Ich freue mich sehr, hier so ein interessantes Forum gefunden zu haben, was mir den Einstieg zu den Steinen sehr erleichtert.
Ich glaube auch fast, das er einen Schock erlitten hat. Denn vorher hatte alles so wunderbar gepasst. Unglücklicherweise war es ja auch unser erster gemeinsamer Tag, so dass der Stein mich auch noch nicht wirklich gut kannte, um mir so einen Sturz gleich verzeihen zu können. Blöd war, dass ich ihn zwingen wollte, mir wieder das Gefühl zu vermitteln, was er vor dem Sturz hatte und das war ein Riesenfehler, weil ich ja gemerkt habe, wie er sich sträubt. Inzwischen bin ich auch schlauer und lege den jeweiligen Stein weg oder lasse ihm eine spezielle Pflege zukommen, wenn ich merke, dass Disharmonie entsteht. Ich hoffe, das der Achat dort sein Zuhause findet. Ich weiß jedenfalls, dass er in sehr einfühlsame Hände kommt und das hat mich schon beruhigt. Ich hätte ihn Niemanden gegeben, von dem ich glaube, dass er damit nicht umgehen kann. Das war ich ihm auch irgendwie schuldig.
Ich habe hier noch einen Ozeanjaspis (ist ja auch ein Achat oder?). Ein sehr hübscher Stein, aber bei ihm weiß ich gar nicht so richtig, woran ich bin. Er hat mir gegenüber eher eine neutrale Haltung, wobei ich aber merke, dass er nicht abgeneigt ist. Ein paar Mal hatte ich schon die Ambition, ihn tragen zu wollen und hab es dann doch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich es wirklich so probieren, ihn einfach an mich zu gewöhnen. Bisher ging ich immer davon aus, dass die Symphatie gleich da ist, aber mittlererweile habe ich auch verstanden, dass dies mitunter erst nach und nach kommt. Ich habe u.a. einen Sugilith Ministein, echt winzig und der hat im ersten Moment gleich so getan, als ob wir gut miteinander auskommen, aber als ich ihn dann gekauft habe, war nichts mehr. Kalt und abweisend war er. Ich habe ihn dann gereinigt und eine Woche liegen gelassen und überhaupt nicht beachtet. Nach der Woche auf einmal ging es dann. Er wurde warm in meiner Hand und inzwischen gehört er zu meinen Lieblingen
Poste dann noch in einem anderen Beitrag was zu den Moquis, die ich heute bekommen habe, denn die geben mir auch Rätsel auf.
Liebe Grüße
Conny