Ist doch schön , daß ich immer noch auf Kristalle stoße, die mich echt begeistern können.
Die gebrannten Rohbruchstücke, die ich früher so hatte und die warscheinlich alle hitzebehandelt waren
hatten so eine starke, aber mir unangenehm krasse Energie, daß ich mich nicht weiter damit beschäfigen wollte.
Erst durch diesen geschliffenen Edeltansanit bin ich auf die Idee gekommen mir mal die Kristalle anzufühlen.
Jetzt hab ich sie schon eine Woche und ich bin hin und weg damit. Nur eine Nacht hatte ich sie nicht in der
nähe meines Bettes stehen und ich hab sie dann am Morgen echt , fast schmerzlich vermisst.
Mit Quarzen (Bergk., Rauch oder Rosenq.) lassen sie sich sehr gut kombinieren und das Energiefeld und die
Tansanitfärbung verstärkt sich sofort im Raum.

(natürlich den richtigen Punkt finden wo er drauf will/soll)
Die Wirkung würd ich mal jetz auf die kürze so beschreiben:
Er schafft ein Feld von Sicherheit und ok Sein und mit dieser Basis kann so vieles entstehen, wie :
ruhig werden, klar sein,zu sich selbst finden, akzeptieren usw.
Für gesprächstherapeutische Zwecke find ich diesen Stein bestens geeignet auch für die eigene Heilung von
Vergangenem. Durch die Ruhe und Sicherheit führt er dort hin und hat in sich wohl auch die Bewegung
gestockte Verläufe beenen und abschließen zu wollen - rund zu machen.
Eine gute Verbidnung "nach oben" ist auch da und ob es nun von der Ruhe kommt oder die Ruhe von
Der Verbindung ist mir grad völlig egal, ich genieße das und räum weiter auf.