Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 22:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moquis
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 10:31 
Disthen

Hallöchen,
lange Zeit hatte ich meine Moquis nicht wirklich beachtet. In den vergangenen Tagen kamen sie mir aber immer wieder in den Sinn und ich hatte sie dann eine Nacht im Mondlicht und sie dann gestern abend genommen. Ich hatte sie kaum in den Händen, beide in einer Hand, wurden sie heiß, kochten förmlich. Meine ganze Handinnenfläche kribbelte und es fühlte sich sehr angenehm an. Dann wollte das männliche Moqui in die linke Hand, nach einer halben Stunde merkte ich, ich solle wechseln. Über nacht hatte ich sie in einer Hand, wo sie auch blieben. Keines stahl sich davon. Aber ich hab sehr unruhig geschlafen. War nicht wirklich wach, sondern schlief oberflächlich. Seit Tagen hatte ich auch eine Erkältung, die nicht rauskommen wollte. Merkte es nur, dass ich eben nen Druck auf der Brust hatte, wie, wenn sich was nicht lösen kann, weil kein Husten kam. Vergangene Nacht hatte ich dann Husten, war lästig, aber irgendwie auch befreiend, was ich jedoch erst heute merke, weil der Druck weg ist. Dann hatte ich eine schmerzende Stelle rechts neben dem Brustbein. Keine Ahnung woher, es tat einfach nur weh, zu fühlen war nichts, es tat nur weh, wenn ich dran kam. Das ist jetzt komplett verschwunden, als wäre nie was gewesen. In der zweiten Nachhälfte hatte ich dann das Bedürfnis, die Moquis aus der Hand zu legen und unter das Kopfkissen zu packen. Damit konnte ich tief schlafen, hatte er aber sehr rege, nicht gerade angenehme Träume, aber es waren Träume, die mit Dingen zu tun haben, die ich dringend anpacken muß und die mir schwerfallen. Im Traum stellte ich mich diesen Dingen und fühlte auch da, wie schwer es mir fiel, aber, ich zog es durch. Das war ganz, ganz eigenartig.
Jetzt merke ich auch schon wieder, dass ich sie nehmen sollte. Das ist so ein intensives Gefühl, man kann es gar nicht beschreiben. Sie drängen sich mir förmlich auf und ich weiß, sie werden nachher gleich wieder in meinen Händen landen:) Ich hab noch mehr Moqui Paare, aber es ist speziell dieses eine Paar, was unbedingt zu mir will.

Liebe Grüße Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Moquis
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 11:47 
Administrator

Liebe Conny,

das war ja eine abenteuerliche Nacht :shock:
aber es war interessant zu lesen,was alles so bei Dir ablief.

Aber ich finde es immer wieder faszinierend,
wie die richtigen Steinchen zur genau richtigen Zeit rufen
wenn wir sie nötig brauchen ,wir sie dann auch nehmen
und es uns mit ihrer energetischen Unterstützung wieder besser geht.

Ach wenn man von einer Steinsorte mehrere Stücke hat,
wird es darunter immer wieder einen geben,
der besonders gut für uns ist,den wir am liebsten mögen
oder was auch immer :wink:

Ich wünsche Dir noch mehr gute Erfahrungen mit Deinen Moquis.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 16:19 
Disthen

Hallo Sunny,
ja, das ist schon erstaunlich. Ich trage z.B. jetzt ständig meine Amethystkette. Vor ner ganz Weile wollte ich diese Kette unbedingt haben, als ich sie dann hatte, hat sie mich gar nicht interessiert und sie wanderte zu meinen "Wartesteinen". Seit einer Woche trag ich sie ständig und sie mag auch nicht ab von meinem Hals, weder Tags noch Nachts. Gestern hab ich sie allerdings gereinigt und dann über nacht auf Bergkristall sitzen gehabt. Ich hab mich regelrecht nackt ohne sie gefühlt und sie heute morgen gleich wieder umgemacht. Herrliches Gefühl. Die Moquis konnte ich heute eine halbe Stunde in den Händen halten, dann mußte ich sie wieder weglegen. Ich merke, die wollen in mir irgendwas "knacken", wogegen ich mich noch wehre. Aber da sie unbedingt bei mir sein wollen, geb ich nicht auf und lass mich drauf ein, bis sie das geschafft haben, was sie wollen:) Interessant ist, wie hartnäckig sie "rufen". Mitunter möchte ich es gerne ignorieren, wenn ein Stein, wie gerade die Moquis im Moment, zu sehr in meinem Inneren rumwühlen wollen, aber es geht nicht, ich muß sie dann nehmen und mich dann mit dem, was sie mir bescheren auseinander setzen. Dieser Draht ist aber auch erst nach und nach entstanden. Am Anfang ging ich schlichtweg nur nach Büchern, was über die Steine geschrieben steht oder ich suchte mir so einen aus, wo ich dachte, es wäre für mich okay und lag oftmals daneben. Jetzt signalisieren mir meine Steine, welche ich nehmen soll und damit lieg ich eigentlich immer genau richtig, auch, wenn mir der Sinn meistens erst später klar wird.

Liebe Grüße
Conny

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 07:51 
Moderator

Hallo Conny,

interessant, was Du mit den Moquis erlebt hast. Und es zeigt auch wieder, wie unterschiedlich wir auf Steinchen reagieren in bestimmten Momenten/Situationen. Für mich sind Moquis absolute Schlafsteine. Da gab es bisher nie was von oberflächlichem Schlaf oder unangenehmen Träumen.

Das Steinchen allerdings hartnäckiger sind als wir es uns manchmal wünschen, dass kenne ich auch nur zu gut. :-)

Lieben Gruss

Sterni

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 09:38 
Administrator

Hallo Conny,

Ich war am Anfang meiner Steinezeit genauso,
habe da auch nur die Steine nach den Empfehlungen aus den Büchern ausgesucht.
Mit der Zeit dann aber gemerkt,daß die Steine die gefühlsmäßig ausgesucht wurden
viell besser für mich waren und da habe ich auch die Unterstützung gemerkt,
während ich Steine ,die nach Buch ausgesucht waren,oft schnell wieder ablegen wollte.
Es gibt auch bei mir Zeiten,da gehe ich ohne eine bestimmte Kette oder Anhänger
nirgends hin :mrgreen: ...ohne die geht es dann nicht :wink:

Mit der Zeit,weißt Du dann schon,welcher Stein Dir wo gut tut und greifst danach.

Ich habe auch noch nicht alle Steinsorten,die ich zusammengesammelt habe getestet.
Kommt Zeit....kommt Stein ....

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 18:46 
Disthen

Hallo Sunny,
die Moquis mußte ich wieder wegpacken. Nach paar Tagen fingen sie an, wohl Blockaden lösen zu wollen und das gleich in einer Intensität, dass ich das gar nicht verkraften konnte. War zwei Tage sowas von depri und wußte nicht, wieso, bis ich die Moquis zurücklegte, da hörte es auf. Ich nehm die erst wieder, wenn andere Steine schon bißchen Vorarbeit geleistet haben, das mit den Moquis war mir zu heftig. Auch das zweite Paar, was ich versuchte, erzielte denselben Effekt. Allerdings rufen sie mich noch immer, aber ich kann sie im Moment nicht nehmen, geht nicht. Sogar nachts hatte ich fürchterliche Träume mit ihnen.

Liebe Grüße
Conny

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]