|
Möcht auch mal wieder nen kleinen erfahrungsbericht abliefern.
Hab mich jetzt lange Zeit mit diversen Bergkristallen beschäftigt aber seit vergangener Woche ist mal wieder was ganz anderes dran. Momentan stecke ich in einer sehr heiklen Situation. Ich muss meinen Job aufgeben, ein Umzug steht bevor und allgemein ist alles im Moment sehr unsicher. Letzte Woche stand ich dann fast vor dem Aus aber mein Moldavit hat sich seit Längerem mal wieder zu Wort gemeldet. Ihm wird ja auch, wie allen Tektiten, nachgesagt, dass er Sorgen, vor allem materieller Natur bremsen kann. In der Tat ging es mir auch sofort etwas besser. Der Stress, den ich mir vorher gemacht hatte war gedämpft aber er war schließlich noch immer da. Moldavit mag ich ja besonders weil er auch bei der Ursachenforschung sehr hilfreich ist, also hab ich mich mit ihm zusammen auf die Ursachenebene begeben. Hier fand sich Zukunfts- und Existenzangst, teilweise angesteckt von meiner Mom, teilweise verursacht durch ein früheres Leben als Bettelmöchn in China und natürlich die gesellschaftlich geprägte Angst vor Verlust und Armut, die wohl dabei am schwersten wiegt. Die Ursachen lagen in der Unsicherheit, also mangelndem Urvertrauen - Problem des Wurzelchakras. Problem erkannt.
Am folgenden Tag rief mich dann der Dumortierit. Ich fühlte immernoch die Unsicherheit über die Zukunft also hielt ich es auch für eine gute Idee den Dumo zu tragen. Take it easy. Ja, genau so ist es. Die Tatsachen habe ich nicht ausgeblendet aber dieser Stein gab mir Vertrauen wieder und eine Gelassenheit, die in dieser Situation wohl unbedingt nötig ist. Ich spüre, wie das Vertrauen langsam Oberhand über die Angst gewinnt. Der Kampf wird noch ein paar Tage andauern. Es ist kein einfaches Thema. Heute hat sich der Moldavit wieder zu Wort gemeldet und mir ein paar Takte über meine geisitge Herkunft erzählt. Das Kronenchakra öffnet sich langsam wieder - es war durch die Angst blockiert und eine seltsame Zuversicht strömt ein. Ich merke, dass ich mich genau auf meinem Weg befinde. Trotz der Widrigkeiten der letzten Tage, Wochen und Monate, sehe ich Licht am Ende des Tunnels, auch wenn es keinen logischen Grund dafür gibt aber das, genau das ist wohl der Konflikt, den es zu lösen gilt. Weg vom logischen, viereckigen, materiellen, hin zu einem flüssigen, natürlichen Leben.
Ich denke es werden in den nächsten Tagern noch ein paar Zeilen dazu kommen. Eine spannende Kombi, die ich jedem empfehlen kann, der keinen Ausweg mehr sieht und trotzdem gerne harte Themen anpackt.
liebe Grüße - Raphael
_________________ Was du nicht willst das man dir tut, tut andern manchmal trotzdem gut.
|