Hallo,
habe nun genau 7 Tage nächtens mit meiner Manganknolle verbracht. Sie war im Leinensäckchen, weil sie "fusselt", also da gehen immer Pulverkörnchen ab, ähnlich wie bei Limonit.
Zu Beginn meines Tests mußte ich nachts ständig aufs Klo (4-5mal). Wen wunderts, kommt doch die Knolle aus über 4,7 km Meerestiefe. Aber nach und nach gewöhnte ich mich an den Stein. Mir verschaffte er klare Träume, dabei einen ruhigen Schlaf (ab 3. Nacht). Auch wenn ich tagsüber richtig viel zu tun hatte, der Stein beschert eine ruhige Nacht. Er erdet ungemein, ich hatte eine schwierige Gerichtsverhandlung, konnte kaum einschlafen. Mit der der Manganknolle ein wenig geknuddelt

und schon verschwand ich im Reich der Träume. Es ist ein sehr guter Schlafstein, jedoch muß man die ersten 3 Nächte überstehen, die sind turbulent. Aber dann mag man den Stein nicht mehr hergeben. Einfach herrlich! Ein kleiner Nebeneffekt - der Sex wird harmonischer

. Nicht eben das wilde Übereinanderherfallen (kann zwar auch schön sein, aber immer?). Die Bedürfnisse des Partners gehen automatisch in das eigene Verhalten ein, nie war der Sex schöner (wir sind über 2 Jahre nun zusammen)!
Heilsteinmäßig ist die Manganknolle echt interessant. Tagsüber konnte ich nicht testen, dazu ist meine Knolle zu groß.
Liebe Grüße
Realgar