Hallo Elena,
ein bestimmtes Thema hab ich nicht am Wickel, zumindest jetzt keines, was mir direkt bewußt wäre. Vielleicht ist was im Unterbewußtsein, was mich zu dieser Kombi hinzieht. Wobei eben der Feuerachat nicht mein ständiger Begleiter ist und er immer nur mal sporatisch dazu kommt, wenn ich meine, ich muß ihn bei mir haben.
Zum Sphen kann ich sagen, dass er ein sehr beruhigender Stein für mich ist. Er verhilft mir zu mehr Ausgeglichenheit und fördert irgendwie auch meine Anpassungsfähigkeit. Zudem habe ich seit 14 Tagen!!!! wieder so eine Fistel am Zahnfleisch, weil ich mal wieder keinen Bogen um Tomaten machen konnte, die dieses Mal mehr als hartnäckig war. Es tat so höllisch weh. Statt sie irgendwann kleiner wurde, wurde sie immer größer. Dieses Mal hat auch der Sugi versagt, der sonst so gut geholfen hatte. Seit ich den Sphen trage, ist sie kleiner geworden und die Schmerzen sind einem leichten Druckgefühl gewichen, was stellenweise schon auch nicht mehr da ist. Außerdem, so mein Gefühl, gibt der Sphen seine Energie ganz sanft und richtig dosiert ab, so dass man nicht von zu viel Energie überrollt wird.
Den Bernstein trag ich eigentlich wegen trockener Haut, die ich im Sommer ganz oft habe und die Wirkung ist verblüffend. Ich habe keine trockenen Hautstellen und er scheint sogar meine Lachfältchen gemindert zu haben, jedenfalls bin ich beim Blick in den Spiegel wieder viel zufriedener:)
Einen Rauchquarz hatte ich auch mal bei mir, als ich in eine Situation mußte, die mir ganz schön Angst machte und bei der ich am liebsten gekniffen hätte. Es ist ein kleiner Stein, den ich mir in die Armbeuge klebte. Er hat seine Wirkung bei mir nicht verfehlt, aber als ich ihn abends ab machte, war er auf der Aussenhaut gesprungen und hatte komische rötliche Flecken bekommen

Seitdem sitzt er auf Bergkristall und die Flecken hat er schon verloren, der Sprung "heilt" wohl auch zu, jedenfalls kann man jetzt mit dem Finger drüberfahren, ohne, dass es am Finger piekst. Vorher war es, als ob man mit etwas Spitzem den Stein eine übergezogen hätte, richtig scharfkantig.
Viele Grüße
Conny