Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 19:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann auf einmal nicht mehr mit Chrysopras (:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:13 
Disthen

Hallöchen,
Chrysopras ist eigentlich ein Stein, den ich schon von Anfang an mit mir herumtrage und der mir auch immer gut getan hat. Ich habe mehrere und habe sie auch gewechselt, damit sich der, der gerade in Arbeit war, auch wieder erholen kann. Kürzlich fühlte ich mich mit dem Chrysopras um den Hals nicht wohl, hatte Kreislaufprobleme, also nahm ich ihn ab und bald besserte sich mein Befinden. Nun hab ich mir da so noch nix bei gedacht, wollte mir vielleicht auch keinen Zusammenhang darauf reimen und hab heute wieder einen umgemacht. Wieder dasgleiche. Stein wieder ab, mir ging es wieder besser.
Irgendwie ärgert mich das sogar ein bißchen, dass ich ihn derzeit nicht tragen kann, weil ich diese Steinsorte wirklich sehr mag und sie mich auch sehr anspricht. Aber wenn er jetzt bei mir so wirkt, dass ich Kreislaufprobleme habe, werde ich ihn erst mal nicht mehr anrühren, vielleicht brauch ich ihn einfach nicht im Moment und deshalb kehren sich die guten Eigenschaften ins Gegenteil. Möglich ist es ja.

Viele Grüße
Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kann auf einmal nicht mehr mit Chrysopras (:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:58 
Administrator

Hallo Conny,

ich denke auch,Du brauchst den Chrysopras im Moment nicht
und er zeigt Dir sehr heftig ,daß Du nun etwas anderes brauchst :wink:
Lass den Stein doch einmal eine Weile weg
und teste später wieder .
Vielleicht ist es aber auch der *Gewöhnungseffekt*
und die Steinsorte soll mal gewechselt werden.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 21:42 
Administrator

Hallo Conny,

sehe das wie Sunny. Der Stein zeigt Dir, dass Du ihn im Moment nicht benötigst. Vielleicht kanst Du ihn ja stundenweise in der Hand halten, wenn Du ihn so gern bei Dri hast.
Anscheinend ist bei Dir aber nun ein Folgestein sinnvoller. Schau einfach mal, welcher Stein - außer Chrysopras - Dich denn noch ansprechen würde.

Ansonsten kann ich nur aus dem Gefühl sagen, Du könntest den Chrysopras mal in Kombination mit Bergkristall versuchen. Ich würde es allerdings nur für wenige Stunden testen und beide Steine besser in der Hand halten, als um den Hals. Bergkristall verstärkt nicht nur, manches Mal gleicht er auch Energien aus.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 07:59 
Disthen

Guten Morgen ihr Beiden:)

Chrysopras hatte ich eigentlich nie alleine bei mir, sondern immer in Kombi mit ein oder zwei anderen Steinen, wobei die anderen Steine immer mal wechselten, die Sorte Chrysopras aber nicht. Gestern abend hab ich es nur mit in der Hand halten und nur ihn alleine probiert, ging aber auch nicht, mir wurde damit gleich wieder komisch.
Im Moment zieht es mich heftig zu Bernstein und Achaten:)

Viele Grüße
Conny

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 08:15 
Administrator

Hallo Conny,

dann scheinen das jetzt Deine Folgesteine zu sein. Wer weiß, vielleicht ist es jetzt ein anderes Thema dran, und/oder die Jahreszeit spielt auch immer noch eine Rolle. Ich trage im Moment fast nur noch den Limonitquarz mit Wasserachat bei mir. Dazu noch einen Rauch-Elestial oder Bergi-Elestial. Aber diese Kombi habe ich seit ungefähr 2 Monaten zu fassen.

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 18:47 
Disthen

Hallo Elena,

ja, so scheint es wohl irgendwie. Anfänglich hab ich mir die Steine immer so ausgesucht, dass sie zu bestimmten Punkten passten, also von der nachgesagten Heilwirkung her. Aber mittlererweile denk ich darüber nicht mehr so nach, sondern verlass ich mich auf mein Gefühl, dass die jetzt passend sind und meistens ist es auch so. Beim Chrysopras bin ich nicht nach Gefühl gegangen, sondern hab ihn gewohnheitsmäßig immer dabei gehabt, weil er eine lange zeitlang immer sehr zuverlässig war. Naja, wenn er wieder möchte, wird er sich schon in Erinnerung rufen:)
Wasser- und Moosachat hab ich jede Nacht mit im Bett und eine dünne Bernsteinkette um den Hals. Am Tag trag ich auch diese Bernsteinkette - ohne die geht im Moment nix - und dazu einen kleinen Sphenanhänger, den ich endlich, endlich bekommen habe und der mir sehr gut tut. Ab und an kommt noch ein kleiner Feuerachat hinzu, aber der muß nicht ständig sein, nur ab und an mal.
Ist Deine Tagekombi die gleiche wie für die Nacht?

Viele Grüße
Conny

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 07:04 
Administrator

Hallo Conny,

ich finde Deine Kombi interessant. Sphen und Bernstein und dazu Feuerachat? Hast Du ein bestimmtes Thema am Wickel? Chalzedon ist meist angezeigt, wenn etwas in Bewegung kommt - seelisch oder körperlich. Und mit dem Wasserachat bleibt man bei sich, beim Thema. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Zum Sphen kann ich gar nichts sagen, den habe ich noch nicht getestet. Hast Du da schon erste Eindrücke?

Meine Schlafkombi ist derzeit ein Rauchi und im Moment noch ein Ametrin. Der Ametrin begleitet mich meist nur ein paar Nächte, aber der Rauchi hat sich richtig eingeschlichen :lol: Und davor war der Wasserachat auch mein Nachtstein.

Ich gehe bei der Auswahl der Steine auch nur nach Gefühl. Wenn ich nach Heilwirkung den Stein aussuche, lege ich ihn meist nach kurzer Zeit weg, weil mich ein anderer Stein einfach mehr anspricht. Daher vertraue ich auf mein Gefühl und liege damit oft richtig.

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 09:03 
Disthen

Hallo Elena,

ein bestimmtes Thema hab ich nicht am Wickel, zumindest jetzt keines, was mir direkt bewußt wäre. Vielleicht ist was im Unterbewußtsein, was mich zu dieser Kombi hinzieht. Wobei eben der Feuerachat nicht mein ständiger Begleiter ist und er immer nur mal sporatisch dazu kommt, wenn ich meine, ich muß ihn bei mir haben.
Zum Sphen kann ich sagen, dass er ein sehr beruhigender Stein für mich ist. Er verhilft mir zu mehr Ausgeglichenheit und fördert irgendwie auch meine Anpassungsfähigkeit. Zudem habe ich seit 14 Tagen!!!! wieder so eine Fistel am Zahnfleisch, weil ich mal wieder keinen Bogen um Tomaten machen konnte, die dieses Mal mehr als hartnäckig war. Es tat so höllisch weh. Statt sie irgendwann kleiner wurde, wurde sie immer größer. Dieses Mal hat auch der Sugi versagt, der sonst so gut geholfen hatte. Seit ich den Sphen trage, ist sie kleiner geworden und die Schmerzen sind einem leichten Druckgefühl gewichen, was stellenweise schon auch nicht mehr da ist. Außerdem, so mein Gefühl, gibt der Sphen seine Energie ganz sanft und richtig dosiert ab, so dass man nicht von zu viel Energie überrollt wird.
Den Bernstein trag ich eigentlich wegen trockener Haut, die ich im Sommer ganz oft habe und die Wirkung ist verblüffend. Ich habe keine trockenen Hautstellen und er scheint sogar meine Lachfältchen gemindert zu haben, jedenfalls bin ich beim Blick in den Spiegel wieder viel zufriedener:)
Einen Rauchquarz hatte ich auch mal bei mir, als ich in eine Situation mußte, die mir ganz schön Angst machte und bei der ich am liebsten gekniffen hätte. Es ist ein kleiner Stein, den ich mir in die Armbeuge klebte. Er hat seine Wirkung bei mir nicht verfehlt, aber als ich ihn abends ab machte, war er auf der Aussenhaut gesprungen und hatte komische rötliche Flecken bekommen :sad: Seitdem sitzt er auf Bergkristall und die Flecken hat er schon verloren, der Sprung "heilt" wohl auch zu, jedenfalls kann man jetzt mit dem Finger drüberfahren, ohne, dass es am Finger piekst. Vorher war es, als ob man mit etwas Spitzem den Stein eine übergezogen hätte, richtig scharfkantig.

Viele Grüße
Conny

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]