Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzewelle
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 11:17 
Schamanendow

Coole Kette, in der Tat ;-)
Heute ist es mir allerdings eher kalt denn warm. Dieser Temperatursturz...ganz schön anstrengend, dieses Auf und Ab.

In Hitzezeiten hab' ich auch "Elefantenfüße". Die passen dann kaum in meine Haut rein. vor allem mein rechter Fuß macht mir zu schaffen. Der sprengt dann jeden Rahmen. Da freu' ich mich abends auf mein Bett, wenn ich die Füße eben betten kann.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Füße wieder in Fluß bringen kann? Trotz Spazierengehens, das wird nicht besser.

Heike

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 06:34 
Lapislazuli

Hallo Heike

So von Elefantenfuß zu Elefantenfuß.......ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Außer Hochlegen und kalt
abduschen zwischendurch. Seit ich im Wechsel bin habe ich eh das Gefühl, es ist ein Dauerzustand.
Grad versuche ich mal eine Kur mit Schüßler-Salzen, kann aber noch nichts dazu sagen, da erst zwei Tage dran.

Und diese Wetterspitzen........ :roll: .....die machen mir auch so zu schaffen......Kopfweh ohne Ende.....

Suchen wir halt weiter nach dem ultimativen Mittel. :wink:

Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muss nur die schlechten umblättern

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:02 
Administrator

Hallo ihr zwei mit *Elenfantenfüssen* Geplagten :winke:

Probiert doch mal basische Fußbäder aus,
wann immer möglich mit den Füßen im Wasser plantschen.

:dadr: daß es Euch Linderung verschaffen kann.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:37 
Lapislazuli

Danke liebe Sunny für den Tipp. :merci:

Hast Du da auch bestimmte Bäder oder Zusammensetzungen in petto?......gerne auch per PN....

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:52 
Administrator

Hallo liebe Rita,

ich nehme entweder *Meine Base* und richtig günstig bzw. genauso gut ist
einfaches *Bullrich-Salz* gibt es ja als Tabletten und auch als Pulver (nehme ich)
in den Drogerie-Märkten -> etwa 1 Eßlöffel auf ein Fussbad im Wasser auflösen.
Vielleicht geht es auch mit Natron ,das habe ich noch nicht probiert.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 11:38 
Lapislazuli

Danke, dann werde ich mal testen.....heute gehts ja.....grad fängts wieder an zu gewittern.....
mir schwebt heut nachmittag "Sofa mit Buch" vor. :grin:

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 22:00 
Harmoniekristall

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure konstruktiven und einfühlsamen Antworten. Die Hitzewelle ist ja jetzt erst einmal vorbei (was mich freut), aber leider hab ich mir eine fette Sommergrippe eingefangen. Dazu noch die starke Arbeitsbelastung... deshalb war ich kaum hier.

@azurita: Deine Kette wirkt wirklich sehr kühl und beruhigend. Hilft bestimmt auch bei hohem Blutdruck (könnte ich mir vorstellen). Hast Du diese schonmal über längere Zeit getragen und dazu die Bachblütenmischung genommen? Würde mich wirklich interessieren, was dann passiert.

Vielleicht machen wir das irgendwann mal in der Bachblüten-Rubrik: Blütenmischungen mit passenden Ketten. Das wäre seeeehr spannend. Aber jetzt hoffe ich erst einmal, dass es Dir bald wieder besser geht! :tröst:

Wenn es kälter wird, fühle ich mich nicht schlecht, aber bei mir isses die Luftfeuchtigkeit, ich kann hohe Luftfeuchtigkeit einfach nicht vertragen (deshalb war ich auch noch nie in Indien, Thailand, Sri Lanka etc, obwohl mich die Länder sehr interessieren würden). Trockene Hitze geht. Ich war schon in der Wüste in der prallen Sonne, und das war OK für mich.

@azurita & Heike: Bild-Füße habe ich leider auch - besonders wenn es schwül-heiß ist. Ist ekelhaft. Und daher kann ich bei dem Wetter auch keine Sandalen tragen (außer die Riemen lassen sich verstellen), weil das sonst so einschneidet.
Bei uns liegt das in der Familie (meine Mutter hat das auch) und beruht auf einer Schwäche des Lymphsystems.

@Michaelerde: ja - ich hab Deinen Beitrag kurz gesehen (aber aus o.g. Gründen noch nicht geantwortet) und wirklich meine Ernährung umgestellt: war nicht mehr in der Kantine essen, sondern hab Yoghurts oder Suppen gegessen und viel Pfefferminz-Tees aus eigenem Anbau (entweder mein Balkon oder Freundinnen) getrunken. Hab in der Woche 1,5 kg abgenommen, aber bin auch krank geworden, ob das daran liegt, dass ich nicht genug gegessen habe? Ich hatte aber wirklich das Gefühl, die Hitze so etwas besser auszuhalten. Vielleicht könntest Du noch mal ein paar andere praktikable Ernährungstips für die heiße Zeit beisteuern (am besten Sachen, die schnell gehen und die ich ins Büro mitnehmen kann)? Ich hab jetzt Yoghurt mit Gurken, Yoghurt mit Obst, Ayran (pur) und Wassermelone mit Schafskäse und Schinken gehabt. Die Suppen mache ich mit dem Gemüse, was ich grad da habe und brate dann erstmal Chili, Ingwer, Knofi und Kartoffeln an, da drauf mache ich dann das restliche Gemüse, was ich noch hab (ich mag grad gerne Fenchel).

@Sunny: für die Fußbäder müsste ich mir erstmal ein Gefäß kaufen, wo meine beiden Käs-Quanten reinpassen. Am liebsten würde ich mir das unter den Schreibtisch stellen, aber das gäb dann so komisch-schmatzende Geräusche, wenn der Chef reinkommt und ich aufstehen muss... :oops: Aber für Abends ist es sicher eine Wohltat. Könnte mir auch vorstellen, etwas Pfefferminz-Öl dazu zu geben.

Tja - und gegen dieses Temperaturen-Achterbahn-Fahren habe ich auch noch nix gefunden, da hatte ich vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, und Euch ist auch nix eingefallen, aber das kann ja noch kommen:
heilsteine-in-kombination-mit-anderen-heilmethoden-f5/wetterfuehligkeit-t7510.html

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an Euch

:knuddel:

barbara

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]