Hallo Ihr Lieben,
wir haben ja turbulente Zeiten gerade am laufen. Das Dach, nun müssen wir unsere Ratten noch aus dem Dach komplimentieren, die sich dort schon seit einiger Zeit häuslich eingerichtet haben. So die optimale Lösung haben wir noch nicht gefunden, aber Gift wird definitiv nicht eingesetzt, das ist schon mal sicher.
So manche Nacht standen wir senkrecht im Bett, wenn sie nachts das spielen bekommen haben. Im Moment deutlich weniger, da ja die Dachdecker den ganzen Tag über hämmern.
Da auch meine Nerven etwas blank lagen, habe ich mich für eine Kombi aus Hemimorphit und Iolith als Kette entschieden und muß sagen, das ist eine prima Kombi, wenn es hoch hergeht.
Man ist doch wesentlich härter im Nehmen, und kann auch negative Situationen einfach leichter akzeptieren, ohne dabei in Lethargie zu verfallen und innerlich zu resignieren. Eher bringt einen die Kombination dazu, die Dinge anzupacken, tatkräftig nach Lösungen zu suchen und bleibt dabei - relativ - entspannt. Für mich in stürmischen Zeiten ein echter Geheimtip.