Hallo,
seit Tagen trage ich nun den sogenannten Feuerachat, der als Kettenmaterial angeboten wird, sprich die "gute" B-Qualität des Feuerachates.
Ich muß sagen, ich stelle da gravierende Unterschiede fest.
Der "echte" Feuerachat hat bei mir eindeutig einen Magen-Darm-Bezug, den der oben genannte nicht hat. Der erinnert mich doch eher an den Schlangenhautachat ( mit der er m.E. auch viel Ähnlichkeit hat) und auch in der Wirkung ähnelt er diesem. Ich fühle mich mit dem Anhänger eher geschützt, geborgen, bin viel gelassener und nehme auch negative Botschaften ruhiger und besonnener an und hin, ohne gleich hektisch zu werden. Ich habe das Gefühl, mehr "bei mir" zu sein und Situationen an sich rationaler anzugehen.
Wenn ich den Feuerachat trage, fühle ich mich energetisch gepuscht, bin wacher, aktiver und ideenreicher, aber auch anpackender. Und wenn ich ihn länger trage, merke ich das auch in der Verdauung, die sich wesentlich bessert.
Es wiederstrebt mir, diese beiden Steine mit dem gleichen Namen zu versehen, da sie für mich ganz unterschiedliche Wirkungen haben.
Habt Ihr da auch Unterschiede festgestellt?