Hallo ihr Lieben,
wir hatten den Kiwistein - ich bleibe jetzt mal bei diesem Namen bis er einen "richtigen" bekommt - schon in den steinernen Neuheiten besprochen.
Im Winter hatten wir ihn alle als kühl und wenig ansprechend empfunden.
Mittlerweile ist meine Kette fertig, ich habe sie während der letzten Woche jeden Tag getragen und bin echt begeistert.
Die letzte Woche war bei mir sehr arbeitsintensiv, dazu mit vielen Terminen.
Sohnemann hatte am Sonntag Kommunion und es lief die Kommunionvorbereitung von der Kirche her und auch die Organisation der Familienfeier auf Hochtouren. Also für die Mami viel zu tun.
Ich neige dazu, wenn ein riesiger Berg Arbeit vor mir liegt mich zu verzetteln. Meist bleibe ich dann bei etwas eher unwichtigem hängen, trödle damit herum und hetze dann meiner Zeit hinterher.
Letzte Woche lief alles ganz easy. Die Kühle vom Kiwistein hilft anscheinend auch in Krisenzeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ich hatte während der ganzen Woche kein einziges Mal das Gefühl, wirklich "im Stress" zu sein. Alles, was ich geplant hatte hatte lief geregelt ab, ich habe jeden Tag genau das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Dazu hatte ich auch noch Zeit für mich, täglich Kurpflege für die Haut, Friseur und was halt so dazu gehört.
Auch mein Umfeld war leicht erstaunt

, weil ich die ganze Zeit weder aufgeregt noch schlecht gelaunt war. Denn sonst drehe bei solchen Gelegenheiten schon mal auf, besonders, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich mache alles ganz allein.
Was sich diesmal gleichfalls nicht eingestellt hat, ist dieses Gefühl, das frau gerne mal am Vortag hat: Himmel, morgen ist es so weit und ich werde nicht fertig.
Und was ich dann erst nach dem Fest festgestellt habe: ich habe tatsächlich nichts vergessen, es hat alles bestens geklappt.
Ich freue mich jetzt schon, wenn der Kiwistein das erste Mal in der Literatur auftaucht, was da noch so an Erfahrungen berichtet wird.