Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erlebnis mit rotem granat
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 13:40 
Feueropal

hallo liebe fories,

heute hab ich einen rohling granat rot, den ich von einer lieben foriene geschenkt bekommen habe, aus der amethystdruse genommen.
ich hatte ihn noch nicht richtig in der hand, da schoß mir wie ein britz ein schmerz in den kopf über das linke auge. ich hätte den stein fast fallen lassen. als er dann weggelegt war, ging der schmerz genau so schnell wieder weg.
ich dachte, dass das zufall war und nahm ihn wieder auf und der schmerz war sofort wieder da.

hat von euch schon jemand solche erfahrung gemacht mit dem granat?

ch hab mal versucht, ihn zu fotografieren,vielleicht ist es ja auch das, was den granat umgibt. es ist grünlich/silbig schillernd und unter der lupe ist das silbige winzig kleine kristalle. bei dem grünlichen dacht ich schon an olivin, aber ich weiß nicht, ob es die kombi granat/olivin gibt?

hier 2 fotos. vielleicht weiß einer von euch mehr

Bild

Bild

neugierige und gespannt güße

barbara - odzwedana

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 13:55 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Barbara,

nach einem Bild ist es ziemlich schwierig zu bestimmen was das Grüne genau ist. Da es auch grüne Granate gibt, könnte es auch ein grün-rotes Mischlingskind sein.

Von Granat her kenne ich diese Reaktion nicht. Bei mir löst eine Kette aus Granat/Almandin Herzbeklemmungen aus. Ich muss entweder andere Steine dazwischenfassen um die Eisengranatpower zu unterbrechen und damit abzuschwächen, oder am besten gleich auf den magnesiumhaltigen Granat/Pyrop ausweichen.

Die Reaktion die Du beschreibst kenne ich allerdings vom Turmalin her. Turmalin vertrage ich an und für sich schlecht bis gar nicht.
Ich wollte unbedingt Dravit haben, habe mir dann zwei gekauft, einen Trommler und einen Doppelender. Nehme ich sie einzeln in die Hand passiert nichts. Nehme ich allerdings in jede Hand einen, fährt mir auch wie Du es beschreibst richtig ein Blitz die Arme hoch in den Kopf.
Ich deute es so, dass diese Energie für mich einfach nicht passt. Gereinigt sind beide ausgibig uns sorgfältig, an mitgebrachter Fremdenergie kann es daher nicht liegen.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]